Seite 223 von 270 ErsteErste ... 123 173 213 221 222 223 224 225 233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,221 bis 2,230 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2221
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Anzeige
    Dann würde ich jetzt nochmal ein klares Gespräch suchen und den aktuellen Vorfall ansprechen.
    Gleichzeitig würde ich mitteilen, dass ihr euch sonst an die Genossenschaft wendet (obwohl die wahrscheinlich wenig Handlungsmöglichkeiten haben, wenn es sich um eine Gemeinschaftsfläche handelt).

  2. #2222
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Was könnte man denn bei der Mückenplage im Kinderzimmer ausprobieren? Netz geht wegen den Hochbetten leider nicht
    Wir haben jetzt ein zeltartiges Netz, in das man die Matratze reinlegt, aber richtig happy sind wir nicht damit. Chemiekeule wollen wir auch nicht.
    Habt ihr noch Ideen?

  3. #2223
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir haben in dem einen Zimmer trotz Stockbett ein Netz. Ist so ein mega Ding, dass ich an der Decke so aufgegangen habe, das es an ein Schloss oder vielleicht eher Zirkuszelt erinnert. Aktuell schläft keiner oben, aber im Prinzip ist das so groß, das man von der Leiter absteigen kann und dann aus dem Netz raus geht.
    Fürs Zimmer der Großen muss ich noch dringend eins kaufen.
    Wir haben zwar Fliegengitter, aber irgendwie kommen immer noch welche rein.

    Ätherische Öle wie Lavendel sollen auch helfen, das möchte ich noch ausprobieren. Da frage ich mich nur, wie halte ich den Geruch konstant über Nacht im Raum.

    Bei Stichen hilft den Kids Moskinto richtig gut. Hätte ich nicht gedacht.
    Geändert von Maja (15.06.22 um 10:33:35 Uhr)

  4. #2224
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Könnt Ihr noch ein Moskitonetz am Fenster anbringen? Das wäre am effektivsten, wir haben das im ganzen Haus, und nur dort öffnen wir auch die Fenster zum Lüften.
    Wir haben die mit Alurahmen von Tesa, die sind super und echt einfach zum Zusammenbauen.

  5. #2225
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    +1
    Wir haben die von Lidl, aber feste Rahmen. War etwas gefummel, aber die sind super.

  6. #2226
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Mit den Fenstern haben wir kein Glück in Sachen Mückennetz
    Die Rolläden laufen nur Millimeter entfernt am Fensterrahmen vorbei, da passen keine Rahmennetze davor (schon ausprobiert).

    Mückennetz über dem Bett geht nicht (auch ausprobiert), weil über dem Bett nicht genug Platz ist. Da hängt dann das Netz quasi auf der Bettdecke.
    Dachte schon, ob ich eine Art Vorhang aus dem alten Mückennetz Nähe und den vor das Bett hänge. Ist mir aber etwas zu aufwändig, weil ich dafür eine Drahtseil-Gardinen-Aufhängung anbringen müsste - ohne Garantie, dass ich es mit dem Vorhang richtig hinbekomme.

    Habt ihr mal diese Stecker ausprobiert, die die Mücken verbrutzeln? Also ohne etwas chemisches zu verdampfen.

    Die Moskinto Pflaster werde ich besorgen, danke für den Tipp!

  7. #2227
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Hier werde auch nur ich gestochen, mein Mann hat nicht einen einzigen Mückenstich. Ich jede Menge!

  8. #2228
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Und einen Stichheiler, ich bin ja allergisch auf die Biester, damit wird es nicht mehr so extrem dick.

  9. #2229
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Mückennetz über dem Bett geht nicht (auch ausprobiert), weil über dem Bett nicht genug Platz ist. Da hängt dann das Netz quasi auf der Bettdecke.
    Diese Netze haben doch oben meist einen kleinen Reifen.... Kannst du den nicht durch ein größeres Rechteck ersetzen? Vielleicht aus so ganz dünnen Rundhölzern, die man im Baumarkt bekommt?
    Das könnte man dann sehr deckennah aufhängen...

  10. #2230
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Ich bin bei den Fliegengittern am Fenster wieder oldschool auf die Tesa Teile umgestiegen, nachdem einer der Fliegengitterrahmen beim Rollladen hoch ziehen aus dem DG in den Garten runter gesegelt ist. Zum Glück waren die Nachbarn im Urlaub und es gab keine verletzen. Seit dem traue ich der Sache nicht mehr.
    Geändert von Maja (16.06.22 um 13:28:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •