Seite 226 von 270 ErsteErste ... 126 176 216 224 225 226 227 228 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,251 bis 2,260 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2251
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ihr habt doch immer gute Tipps, daher frag ich mal hier:
    An unserem Schulfest wird es eine Tombola geben. wir haben dafür schon viele tolle, auch hochwertige Preise. Erwartet werden rund 2000 Gäste. Der Erlös soll für unseren neuen Schulhof gespendet werden, was sich Kinder dort wünschen, z.B. Spielgeräte.

    Jedes Los soll was gewinnen, also es gibt stets eine Kleinigkeiten für jedes Los, also auch, wenn man eigentlich ne Niete hat.

    Für welchen (realistischen) Preis würdest Ihr so ein Los kaufen? Und wieviele Los kauft man da so?
    Ich frage hier, denn ich kauf nie Lose irgendwo.

  2. #2252
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Es kommt ein wenig auf das Konzept an und was "eine Kleinigkeit" bedeutet.

    Ich würde bei so einer Veranstaltung mit entsprechend gutem Zweck dahinter immer für 5-10€ Lose kaufen, egal ob ich dann eins oder 20 dafür bekomme.

    Hier zB auf den Gemeindefesten in der Umgebung kosten die ~50ct bis 1€, aber da sind dann auch das allermeiste Nieten und man bekommt nichts.

  3. #2253
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich denke auch, für den guten Zweck würde ich Lose für 10 Euro kaufen, ob ich dann 10 oder 5 Stück bekomme.

  4. #2254
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, für den guten Zweck würde ich Lose für 10 Euro kaufen, ob ich dann 10 oder 5 Stück bekomme.
    Sehe ich auch so
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #2255
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Bei uns haben sie 1, 50 verlangt und es gab Ramsch a la Werbeartikel.

  6. #2256
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Die Erfahrung aus meinem Umfeld deckt sich mit der deiner Erzieherinnen....das machst du einmal - und dann nie wieder
    Wäre vielleicht wirklich mal ganz gut

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Will sie vielleicht nicht (mehr) hin?
    Oder ist es nicht nur beim Kindergarten?
    Eigentlich liebt sie es im Kindergarten. Sie ist beliebt und hat viele Freunde. Aber natürlich gibt es da auch täglich kleinere Streits und Konflikte. Und es ist anstrengend. Aber wenn ich sie mal etwas früher abhole, schickt sie mich quasi wieder weg. So schlimm kann es also nicht sein.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich mach da keine Gefangenen. Ich bitte zweimal nett, dann sag ich, es wird jetzt halt gemacht. Dann auch unter Gemecker.

    Wir haben grade das Thema mit duschen und baden. Haare waschen geht gar nicht. Ich hab schon alles versucht, Badebomben (mit Tierchen drin, mit tollen Farben), Knisterbadezeugs, verschiedene Shampoos etc, die er sich aussuchen kann. Zum duschen und Haarewaschen hat er eine Schwimmbrille, damit nichts in die Augen geht. Trotzdem hat er gestern mal wieder gebrüllt wie am Spieß. Ich komme mit in die Dusche, ich dusche mich auch ab, ich versuche echt alles. Er will aber nicht.
    Das Problem ist, dass ich ja nicht Gewalt anwenden kann und will, um sie zu zwingen. Was soll man da machen? Selbst das Tragen ins Auto gegen ihren Willen ist schon schwierig, vom Anschnallen brauche ich gar nicht anfangen...

    Haare waschen ist auch ein Thema. Da hat sie auch schon so gebrüllt, dass ich dachte, es ruft jemand die Polizei. Uns hilft ein kleines Handtuch vor die Augen zu halten. Und halt Shampoo ohne Parfum etc.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hier wird aktuell auch gebummelt. Ich nerve mich schon selbst an, wenn ich immer sagen, das wir zu spät kommen und wir schnell los müssen. Irgendwie ist der Rhythmus durch die ganzen Feier- und Brückentage gerade komplett hin. Abgesehen davon, sind das jetzt die letzten Kindergarten Wochen und so richtig motiviert ist unsere auch nicht mehr. Die will jetzt frei haben und dann endlich in die Schule. Schauen wir mal, ob sie da wieder schneller ist morgens. Zumal ich ja nicht mehr unterstützen darf, nicht mal Haare bürsten.

    Wenn eure Erzieher das mit machen, mit dem im Pyjama hin bringen, probiere es. Unser Kindergarten macht da nicht mit und der damalige von der Großen auch nicht.
    Unsere ist gerade so sehr "Mädchen" die würde nur einschreien und wäre total aufgelöst und ein brüllendes Kind nehmen mir die Erzieher nicht ab. Als sie kleiner war, ist sie mit Pyjama zur Tagesmutter gegangen, weil sie sich partout nicht umziehen wollte und sie ihren Pyjama so cool fand.

    In der Schule regelt sich das eigentlich von selbst. Ist halt auch nicht toll immer die letzte zu sein und vor der ganzen Klasse angesprochen zu werden. Außerdem gibt es vor dem Unterricht noch so viel zu bequatschen.
    In der Eingangsstufe waren die Lehrer noch sehr entspannt, da gab es dann nur mal ein paar Ansagen an die zu spät kommenden Kinder und die allgemeine bitte an die Eltern, doch pünktlich zu sein.
    In der 2. Klasse gab es dann Verwarnungen (was nach mehreren Verwarnungen passiert weiß ich nicht, eine hat unserer Tochter gereicht) und in der dritten Klasse mussten sie dann eh viel früher da sein weil die Hausaufgaben für den Tag VOR der Schule abgeschrieben werden müssen (und wegen dem Testen vor der Unterrichtsbeginn). Heißt, wer zu spät kommt, hat im laufe des Schultages oft gar keine Zeit die Aufgaben abzuschreiben (bzw. werden die dann auch weg gewischt) und muss die sich dann Nachmittags besorgen.
    Ja, es war sogar der Vorschlag der Erzieherin und sie sagte, sie sei dann nicht die Erste. Aber gesehen habe ich es bisher noch nicht. Auf die Schule bin ich mal gespannt. Aber ich denke, dass sie da pünktlicher sein wird. Erstens weil es neu ist und sie sicher nichts verpassen will und zweitens wegen der Regeln und Sanktionen, die doch anders sind als im KiGa.

    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist auch ein Bummler und ich denke, das ändert sich auch nicht mehr. War schon im Kindi so und jetzt auch in der Schule.
    Vielleicht sollte ich ihn einfach mal zu spät zu seiner Laufgruppe und damit dann auch in die Schule kommen lassen, aber ich hab da auch nicht wirklich Bock drauf.

    Meine Tochter macht Stress, wenn ihr die Klamotten morgens nicht passen. Da ist sie super bockig. Da müssen wir auf jeden Fall was machen, wenn sie in die schule kommt, da werden dann die Klamotten abends rausgelegt.

    Unser Kindi gibt auch immer den Tip, in Unterwäsche oder Schlafanzug zu kommen.
    So weit kam es bei uns zum Glück nicht.

    Irgendwie schaffen wir es doch immer noch in der Zeit für alles, aber es stresst.
    Ich nehm es mittlerweile so hin und denke mir, um 7.30 sind dann alle weg, schnell noch durchhalten. Das tröstet mich.
    Das mit den Klamotten ist hier genauso. Ich lege sie meistens abends mit ihr zusammen raus, aber manchmal geht das auch unter. Allgemein versuche ich abends, so weit es geht, alles vorzubereiten.

    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Haare waschen war auch ein Problem. Wir waschen einmal pro Woche, an einem festen Tag immer Sonntags. Da gibt es keine Diskussionen mehr. Wir hören in der Badewanne oft Tonies, da darf das Kind bestimmen wie lange er hört, bzw. was er vor dem Haare waschen noch macht. Zum Beispiel bei der Reiseeule sagen wir, wenn die Eule in Spanien ist, sind Haare dran. Das klappt.
    Wenn wir unter der Woche waschen müssen, machen wir neuerdings Fotos vom Kopf und die schaut er dann sehr interessiert an und freut die wie schmutzig sein Kopf ist. Ihm ist dann allerdings auch klar, dass gewaschen wird.

    Was das Bummeln angeht, es nervt weil er immer wieder mit Ausreden kommt. Er flitzt wie verrückt durch die Wohnung, aber wenn es Zeit ist zum Zähne putzen funktionieren seine Beine angeblich nicht mehr. Ich bin da wie Pucki, zweimal nett gefragt, beim dritten Mal wird gemacht.

    Bei uns hat auch eine Uhr im Wohnzimmer sehr geholfen: Wie sagen wenn der rote Zeiger auf der 12 ist wird angezogen, wenn er auf der 6 ist, Zähne putzen, auf der 10 gehen wir aus dem Haus etc. Das funktioniert auch gut mit Videos schauen, oder wann Badewannen oder Schlafenszeit ist.
    Wie setzt ihr das denn dann durch? Das würde mich wirklich interessieren. Wenn ein Kind bockt, dann ist das doch quasi unmöglich. Ich müsste ihr den Kiefer aufsperren..Es bleibt eigentlich nur, dass ich sie versuche zu beruhigen und eben so lange warte, bis sie etwas ruhiger ist. Auf Zähne putzen bestehe ich 2x täglich. Aber diese Bockerei führt halt immer zur Verzögerung, die sie sich ab September nicht mehr erlauben kann.

  7. #2257
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zwingen und Gewalt wäre für mich ein No -Go. Zumal die Kinder (zumindest meine) dann komplett blockieren und gar nichts voran geht. Am Ende wäre meine Tochter fix und fertig und ich auch und für uns beide Tage gelaufen. Hätte ich vielleicht meinen Willen durchgesetzt, aber nicht wirklich was gewonnen.
    Dann eher den Druck raus nehmen. Vielleicht morgens früher aufstehen, damit sie mehr Zeit hat. Sie vielleicht bei manchen Schritten mehr begleiten. Mehr auf Zusammenarbeit setzten und ihr schon abends erklären, dass ihr pünktlich sein müsst, weil du früh auf der Arbeit sein musst. Vielleicht sie mal fragen, wo es morgens bei ihr hängt und wo sie mehr Zeit braucht.

    Sie ist 6 Jahre alt, sie muss noch nicht „funktionieren“ (das wollen wir Erwachsen auch nicht müssen), gib ihr die Möglichkeit ihre Grenzen zu setzen (gegen den Willen Zähne putzen wäre bei den meisten in dem Alter eine klare Grenzüberschreitung) und zu sagen was sie braucht.

  8. #2258
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Zwingen und Gewalt wäre für mich ein No -Go. Zumal die Kinder (zumindest meine) dann komplett blockieren und gar nichts voran geht. Am Ende wäre meine Tochter fix und fertig und ich auch und für uns beide Tage gelaufen. Hätte ich vielleicht meinen Willen durchgesetzt, aber nicht wirklich was gewonnen.
    Dann eher den Druck raus nehmen. Vielleicht morgens früher aufstehen, damit sie mehr Zeit hat. Sie vielleicht bei manchen Schritten mehr begleiten. Mehr auf Zusammenarbeit setzten und ihr schon abends erklären, dass ihr pünktlich sein müsst, weil du früh auf der Arbeit sein musst. Vielleicht sie mal fragen, wo es morgens bei ihr hängt und wo sie mehr Zeit braucht.

    Sie ist 6 Jahre alt, sie muss noch nicht „funktionieren“ (das wollen wir Erwachsen auch nicht müssen), gib ihr die Möglichkeit ihre Grenzen zu setzen (gegen den Willen Zähne putzen wäre bei den meisten in dem Alter eine klare Grenzüberschreitung) und zu sagen was sie braucht.
    Ich habe halt echt Bauchschmerzen, sie noch früher zu wecken, aber anscheinend wird der Wecker dann doch um 6 Uhr klingeln müssen. Sie schläft im Moment relativ spät ein, erst gegen 20:30 - 21:00 Uhr, aber das wird sich dann von selbst regulieren, wenn sie früher aufsteht, denke ich.

    Begleiten mache ich schon bei fast allen Schritten, was mich morgens auch extra Zeit kostet, weil ich in der Zeit selbst nichts vorbereiten kann. Also Zähne putzen übernehme immer noch ich größtenteils und teilweise helfe ich sogar beim Anziehen. Zähneputzen ist für sie auch nicht so das Problem, eher Anziehen und andere Dinge zwischendrin machen, weil sie abgelenkt ist. Ich habe sogar morgens eine kurze Kuschelzeit eingeführt, aber das bringt nur bedingt was.

    Gewalt und Zwingen sind für mich auch NoGos, daher lehne ich das ab und es bringt auch nichts, wie du schon sagst.

    Bei den Klamotten lasse ich ihr die freie Wahl, solange es wetterangepasst ist. Sie hat also schon eigenen Entscheidungsspielraum. Es gibt aber halt Dinge, die kann sie noch nicht selbst entscheiden. Zähneputzen und Eincremen sind für mich nicht diskutabel. Sie ist extrem hell und hat schon Leberflecken, da verzichte ich nicht drauf und ich fände es fahrlässig, wegen ihres Trotzes das sein zu lassen. Ebenso Zähneputzen. Ich wollte morgens nie Putzen als Kind und meine Mutter hat es durchgehen lassen. Das Resultat davon ist, dass ich in fast jedem Zahn eine Füllung habe und als Kind Stammgast beim Zahnarzt war.

  9. #2259
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wie bereits gesagt, bei uns hat eine große, sichtbar aufgehängte Uhr geholfen. Wenn der Minuten-Zeiger auf der 12 ist, wird angezogen. Erreicht er die 6 ist es Zeit zum Zähneputzen. Manchmal wird um ein paar Minuten verhandelt, dann wird aus der 12 eine 1.

    Wir lassen ihn auch verbal bestätigen, wo der Zeiger gerade ist und was passiert, wenn der Zeiger die vereinbarte Zahl erreicht hat. Quasi als Bestätigung seinerseits, dass er es verstanden hat.

    Das hilft unter der Woche ungemein damit all pünktlich aus dem Haus kommen. Am Wochenende geht es entspannter zu.

    Das klappte bei uns sobald er die Zahlen konnte.

    Beim Zähneputzen hinterlässt der Zahnarzt immer einen großen Eindruck, das nutzen wir als Argumentation, dass der Zahnarzt (Authoritätsperson) das gesagt hat. Ähnlich zu Nutze machen wir uns die gesundheitlichen Themen aus der Schule.
    Geändert von monro (25.06.22 um 13:16:59 Uhr)

  10. #2260
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Darf ich fragen, wie geht ihr eigentlich damit um, wenn sich ein anderes Kind auf Kosten des eigenen Kindes daneben benimmt, dessen Mutter dabei sitzt aber nichts sagt. Redet ihr dann das Kind an und sagt zb „Hör auf damit das macht man nicht“ oder sagt ihr der Mutter sie soll ihrem Kind sagen dass er damit aufhören soll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •