Seite 8 von 18 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 172

Thema: Sind zwei Balkons einen Keller wert?

  1. #71
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Naja, bei Wind und Wetter bin ich auch nicht draußen, aber wenn die Sonne scheint und es mild ist ja. Ich genieße es schon, wenn die Sonne scheint und ich die Balkontür aufmachen kann, dadurch wirkt der Raum größer.
    Ich hätte keine Lust bei schönem Wetter mir irgendwo ein Plätzchen draußen suchen zu müssen und drin hocken finde ich auch doof. Dann lieber mit einem schönen Buch auf die Liege und dann raus

    Außerdem liebe ich es auf dem Balkon Kräuter anzupflanzen und Erdbeeren *yummie*

  2. #72
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Im Sommer ist mir mein S/SW-Balkon bei Sonne meist zu warm. Unter der Markise ist das wie im Treibhaus.
    Aber Kräutertöpfe mag ich ja auch und der Kater findet es toll, draußen in der Sonne zu liegen.

    Und das Zusammenleben mit einem Raucher ist ohne Balkon für mich unvorstellbar (auch wenn ich jetzt einen Nichtraucher habe).

  3. #73
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich würde auch beides haben wollen.
    Eine Wohnung ohne Balkon geht überhaupt nicht, alleine wenn man nach Hause kommt und die Balkontür aufmacht ist das ein Erlebnis für sich.
    Außerdem sitzen/essen/klönen wir sehr viel draußen, sogar im Winter, warm eingepackt unter Wolldecken und mit einem Heißgetränk kann es auf dem Palettensofa an klaren, kalten Tagen sehr gemütlich sein.

    Ohne Keller wären wir aufgeschmissen, da wir einen großen Kickertisch besitzen und gerne Kickerabende mit Freunden veranstalten. Den Tisch könnte man definitiv nicht in der Wohnung haben (Lautstärke!). Von daher ist der Keller auch so etwas wie ein kleiner Partyraum, nur das Nötigste wird aufbewahrt - ein paar Umzugskartons, Kartons von Geräten, die man gerade gekauft hat, ein Regal, wo die Weinsammlung meines Mannes drinnen liegt, sowie diverse Kleinigkeiten wie Kickerzubehör, Fahrradwerkzeug, ein paar Blumenübertöpfe, volle gelbe Säcke und Altglas.

    Zum Glück haben wir für Koffer, Schuhe, Staubsauger etc. Einbauschränke im Flur, die werde ich vermissen, wenn wir ausziehen!!!
    Kartoffeln und Gemüse werden in der kühlen Loggia gelagert, allerdings ist da nie so viel da, dass es schlecht werden könnte

    Fazit: jeder setzt andere Prioritäten, ich würde nach beidem Ausschau halten!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #74
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Auf einen Keller oder Dachboden könnte ich nur schwer verzichten. WEnn die Wohnung allerdings einen vernünftigen Abstellraum hat oder man irgendwo die Möglichkeit hat, was unterzustellen wie z.B. eine Garage, dann würde ich sie auch ohne Keller nehmen.

  5. #75
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Ich habe beides und möchte auf beides nicht verzichten, weil eben meine Wohnung sonst relativ klein ist.
    Never judge a book by its cover...

  6. #76
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich hatte schon Wohnungen mit und ohne Balkon, aber noch nie eine ohne Keller. Ich bin kein Messie, genieße es aber, dass ich Sachen, die ich im Moment nicht brauche, dort zwischenlagern kann. Auch die Waschmaschine ist mir im Keller lieber als in der Wohnung. Einen Balkon zu haben finde ich aber auch schön, allerdings hatte ich mal einen direkt an einer recht vielbefahrenen Straße (keine Hauptstraße), da war nichts mit gemütlichem Sitzen im Freien. Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir der Keller wichtiger. Ich bin in der Freizeit sehr viel in der Natur, im Wald, da könnte ich einen Balkon gut entbehren.

  7. #77
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Hier wo ich wohne haben sehr viele Leute einen Balkon UND eine Terrasse bzw. Garten. Ich habe noch nie jemanden auf den Balkonen sitzen gesehen. Da steht meist eine grosse Topfpflanze und die Bettdecke wird ausgelüftet.

    Ich würde mich im genannten Fall aber auch für die Wohnung mit Balkon entscheiden, wäre mir sehr wichtig nach draussen gehen zu können. Wohnungen und wenn es nur 1 Zimmer sind, ohne nach draussen gehen zu können, empfinde ich als Käfig. Da würde ich mich nicht wohlfühlen.
    Das habe ich bei meinem damaligen Freund immer vermisst, ohne das ich gross daran dachte, es war mein erster Gedanke beim reinkommen..man kann nur ein Fenster öffne, aber nicht mal kurz nach draussen Frischluft schnuppern.
    Ausserdem finde ich es Klasse seinen Balkon so richtig gemütlich zu machen, mit Teppich und CO. :-) alleine daran hätte ich schon viel Spass.

  8. #78
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich lebe schon fast 20 Jahre ohne Balkon und bin eh keine Sonnenanbeterin... Daher bin ich unentschlossen.
    Das haben die Balkonbefürworter und Kellergegner hoffentlich gelesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #79
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Darauf kommts ja an.

    Ich persönlich würde es vermissen, nicht im Sommer draussen essen oder ein Glas Wein geniessen zu können.

    Oder mal kurz auf Balkon/Terrasse zu gehen und Luft zu schnappen.
    Oder Sternschnuppen zu gucken.
    Oder oder oder.

    Aber wenn man eh nie draussen sitzt, kann manbauf einen Balkon wohl gut verzichten.

    Frage: Wo seht ihr eigentlich den Unterschied zwischen Balkon und Terrasse?
    Ist es die Grösse?

  10. #80
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Anzeige
    Wir können doch nur von unseren persönlichen Vorlieben ausgehen.

    Entscheiden muss man immer noch selbst
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Maybelline Baby Lips: Sind sie den Hype wert?
    Von CayCaysLifestyle im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.13, 21:26:25
  2. Teure Luxushandcremes - sind sie es wert??
    Von AnkaBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 20:54:12
  3. einen versuch ist's wert..
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 21:50:01
  4. Mal einen Blick wert
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 23:01:36
  5. einen Klick wert
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 14:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •