Seite 299 von 299 ErsteErste ... 199 249 289 297 298 299
Ergebnis 2,981 bis 2,985 von 2985

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2981
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,017
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis: Meinst du damit, dass CDU Wähler quasi allesamt versteckt braun/blau sind?
    Nein, ich schrieb, dass sie großteils (!!) rechtspopulistischen Aussagen (siehe Merz, siehe Söder usw.) ebenfalls zusprechen. Der eine mehr, der andere weniger.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2982
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,396
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich denke die demokratischen Parteien müssen sich dringend Gedanken dazu machen, wie sie die Menschen in Zukunft erreichen wollen. Sie haben sicher kluge Köpfe in ihren Reihen, die wissen wie Social Media erfolgreich funktioniert ohne ihre Seele verkaufen zu müssen.
    Das sehe ich auch so und finde gleichzeitig, dass nun alles auf TikTok schieben (nicht von dir Samoa, ich meine generell) etwas zu einfach ist. Meine Freundin begleitet beruflich "schwierige" Jugendliche im Hamburger Osten in eine Ausbildungsstelle. Sie hat das Wahlergebnis genau so vorhergesagt, quasi first hand information. Ihre Schüler sagen schon lange dass für sie nur AfD infrage kommt. Die Gründe sind: aus ihrer Sicht starke Figuren, das Frauenbild, LGBT, Zukunftsaussichten (bezahlbares Haus, Arbeiten bis zum get no), mangels Auto und großem Wohnraum bekommen sie voll die Situation im ÖPNV, in Parks etc. mit und finden diese offenbar nicht gut. Der Klimawandel spielt dort praktisch keine Rolle.

    Ich komme ursprünglich aus "dem Osten" (Heimatort voll blau) und wohne seit dem Studium in Großstädten (also eher grün) oder im Ausland und habe dadurch einen wirklich stark durchmischten Freundes- und Bekanntenkreis. Die AfD Wähler halten die einen in ihrer Bubble für weltfremd, die Grünen Wähler die anderen für doof. Wir hatten hier glaube ich schonmal die Diskussion und ich weiß, ich habe da eine andere Haltung als viele hier, was wahrscheinlich daher rührt. Ich denke, dass nur "gegen rechts sein" nicht reicht um diese besorgniserregende Entwicklung zu stoppen und auch Demos etc. sind vielleicht nett, aber dienen vor allem der Selbstbestätigung und holen die AfD Wähler nicht ab, was ja eigentlich das wichtigere wäre.

  3. #2983
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,527
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ja, und es ist interessant, dass unter der Politik der AfD laut DIW ihre eigenen Wähler*innen am meisten leiden würden.

    Ich hoffe immer noch, dass darunter viele Protestwähler waren, die sich bei der nächsten Wahl anders entscheiden werden...
    Jup. Das habe ich einem AFD-Wähler kürzlich auch gesagt, aber der hat mir erklärt, ich würde die Mainstream-Brainwash-Lügen über die AFD glauben. Als ich ihn fragte, ob er das Wahlprogramm kennt, fing er an, zusammenhangslos rumzubrüllen.
    Ist ein spezieller Fall, aber das macht mich etwas mutlos.
    Geändert von Luna Chiara (11.06.24 um 18:20:54 Uhr)

  4. #2984
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,418
    Die vermisste Valeriia ist tot. Ich frage mich immer, was in einem Menschen vorgeht, der ein Kind entführt und tötet.

  5. #2985
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,017
    Anzeige
    Wollte ich auch schreiben. Der Vater kämpft noch in der Ukraine, die Mutter floh mit dem Mädchen. Und das kleine neunjährige Kind wird hier auf dem Schulweg Opfer eines Gewaltverbrechens. Was geht in Menschen vor, die sich an Kinder vergreifen? Ich bin fassungslos.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •