Seite 240 von 284 ErsteErste ... 140 190 230 238 239 240 241 242 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,391 bis 2,400 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2391
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Danke der Nachfrage, liebe Corinne, ich weiß gar nicht, wie es mir geht. Ich habe seitdem fast nur geschlafen, vielleicht ist das meine Art, zu verarbeiten. Ich habe heute morgen eine Doku über den Ukraine- Krieg gesehen. Dann denke ich: stell dich nicht so an, das sind Menschen, die wirklich traumatisiert sind. Ich muss mich einfach "am Riemen reißen". Ich bin allerdings heute nacht mit einer Panikattacke aufgewacht. Aber zwischendurch bin ich auch aufgewacht und habe gedacht: guck mal, wie toll, du kannst ja liegen und dich drehen und wenden wie du willst. Du hast eine Wasserflasche, nach der du nur greifen musst, ohne einen Pfleger zu rufen, der dich durch einen Strohhalm trinken lässt. Das ist schon "strange".
    Geändert von trixie (24.05.23 um 08:06:49 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2392
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    ...Ich muss mich einfach "am Riemen reißen". ...
    Dass das nicht funktioniert ist dir aber klar, oder?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #2393
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Tut mir sehr leid Trixie, dass der Aufenthalt in der Klinik so traumatisch für dich war. Ich fürchte, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mal beim Hausarzt vorzusprechen und um eine Überweisung für einen Psychologen oder eine Psychologin zu bitten. Ich vermute du hast eine Posttraumatische Belastungsstörung und das sollte therapiert werden.

    Ich wünsche dir von Herzen dass du die Geschehnisse irgendwie verarbeiten kannst und dass es dir bald besser geht!

  4. #2394
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ja, einen Psychologen hätte ic jetzt auch vorgeschlagen. Leider dauert es wohl immer sehr lange, einen Termin zu bekommen. Aber professionelle Hilfe würde ich mir schon suchen. Psychische Krankheiten sind aber fast immer sehr langwierig. Gute Besserung!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #2395
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Für mich ist Fixierung wirklich ein Alptraum. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich ein "Frühchen" war und wochenlang im Brutkasten gelegen habe. Ich glaube nicht, dass das so toll ist, auch wenn man keine reale Erinnerung mehr daran hat. Ich kann es nicht einmal ertragen, in einer Umarmung festgehalten zu werden.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #2396
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Für mich wäre Fixierung auch ein Alptraum, wobei ich keine schlechten Erfahrungen irgendeiner Art damit habe.

    Trixie, ich hoffe dir geht es besser! Drücke die Daumen, dass du bald gute Hilfe bekommst!

  7. #2397
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Das kann ich verstehen, ich kam auch mit 6 Monaten per Kaiserschnitt auf die Welt, lag länger im Brutkasten und hab da einiges mitgemacht. Deswegen hab ich heute so einen Horror vor schmerzhaften Untersuchungen und allgemein vor Krankenhäusern.... Das Unterbewusstsein vergisst nicht!

  8. #2398
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Heute Nacht wurde der Geldautomat bei uns im Dorf gesprengt. Zum Glück war er in keinem Wohnhaus untergebracht, sondern ein freistehendes kleines Häuschen, direkt nebenan ist der Norma und eine Bäckerei.

  9. #2399
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Das ist so krass mit den gesprengten Geldautomaten, hier ist der von der Spaßkasse direkt in einer Hauswand eines Wohnkomplexes eingelassen, ich hoffe immer, dass den keiner sprengt, da wären sicher viele Leute betroffen von.
    Finde es auch unmöglich, warum es in anderen Ländern Farbbomben gibt und das in Deutschland nicht gemacht wird. Frage mich wieso. Eine Freundin von mir, ehemalige Bankkauffrau, glaubt das wäre zu teuer, kann ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich so ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #2400
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Anzeige
    Im Nachbarort ist der Geldautomat im Foyer der Raiffeisenbank und darüber sind etliche Wohnungen, man darf sich überhaupt nicht vorstellen, was passiert, wenn dort Kriminelle den Automaten in die Luft jagen. Verstehe auch nicht, das das Geld nicht durch Farbe bei so einem Vorfall unbrauchbar gemacht wird.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •