Seite 215 von 284 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215 216 217 225 265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,141 bis 2,150 von 2840

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2141
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ich drücke fest die Daumen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2142
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Der Autofahrer, der mich heute morgen vom Zebrastreifen auf den Gehweg hat zurückspringen lassen.
    Als ich dann über dem Zebrastreifen drüber war, hatte er sein Fenster offen und mir hinterher gebrüllt, meine Absichtserklärung, den Zebrastreifen zu überqueren, war nicht erkennbar. Es ist hier hell erleuchtet, mit 2 Laternen und Sie haben jedem die Überquerung zu ermöglichen - war meine Antwort.
    Ein Schreck in der Morgenstunde, aber ich weiß es, das dieser Zebrastreifen, auch am hellen Tag, ein Risiko ist.
    Never judge a book by its cover...

  3. #2143
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    So einen Zebrastreifen haben wir hier auch. Geradeaus dahinter ist eine Kreuzung und die Leute schauen nur drauf, ob da grün ist. Wenn ja, dann geben sie Vollgas, obwohl das eine 40er-Zone ist. Da hatte ich schon einige Beinahe-Unfälle.

  4. #2144
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Es ist eine sehr lange und gut einsichtige Strasse, dahinter kommt eine Kurve mit einer Bahnbeschrankung, da könnte jemand an der geschlossenen Schranke stehen...
    Vor dem Zebrastreifen aus dessen Fahrtrichtung endet die 30er Zone.
    Und halt eben voll ausgeleuchtet. Ich muss da jedesmal drüber, mein Auto parkt der Spiegel wegen in einer Nebenstrasse.
    Never judge a book by its cover...

  5. #2145
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich frage mich auch manchmal, ob Zebrastreifen und Spielstraßen aus der Mode gekommen sind. Langsam wäre ich dafür, dass man regelmäßig nach geprüft wird, damit man seinen Führereshein behalten darf. Nicht erst im hohen Alter oder so.
    Hatte mal eine angesprochen, die erst durch die Spielstraße geheizt ist und dann geparkt hat. Das war so ein "Spielstraße? Muss man da was beachten?"
    Und auch hier heizen die über die Zebrastreifen, egal ob da irgendwer steht oder wie viele.

  6. #2146
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Oh ja, wir wohnen auch in einer Spielstraße. Die Leute rasen hier richtig durch, oft noch gegen die Einbahnstraße. Mehr als ein Schild, das digital die eigene Geschwindigkeit anzeigte haben wir nie bekommen. Hat auch niemanden interessiert. Es sei zu beengt, um hier zu bluten, heißt es. Wir hatten sogar angeboten, dass man sich mit dem Blitzgerät in unsere Einfahrt stellen darf.

  7. #2147
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch manchmal, ob Zebrastreifen und Spielstraßen aus der Mode gekommen sind. Langsam wäre ich dafür, dass man regelmäßig nach geprüft wird, damit man seinen Führereshein behalten darf. Nicht erst im hohen Alter oder so.
    Hatte mal eine angesprochen, die erst durch die Spielstraße geheizt ist und dann geparkt hat. Das war so ein "Spielstraße? Muss man da was beachten?"
    Und auch hier heizen die über die Zebrastreifen, egal ob da irgendwer steht oder wie viele.
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh ja, wir wohnen auch in einer Spielstraße. Die Leute rasen hier richtig durch, oft noch gegen die Einbahnstraße. Mehr als ein Schild, das digital die eigene Geschwindigkeit anzeigte haben wir nie bekommen. Hat auch niemanden interessiert. Es sei zu beengt, um hier zu bluten, heißt es. Wir hatten sogar angeboten, dass man sich mit dem Blitzgerät in unsere Einfahrt stellen darf.
    NIEMAND, wirklich NIEMAND scheint zu wissen, was eine sog. Spielstraße oder eine Fußgängerzone (dazu später mehr) bedeutet. Ich kenne wirklich niemanden, der da so fährt, wie es geboten ist (außer mir ). nämlich Schrittgeschwindigkeit. Das bedeutet 7-9 kmh. Die fährt man nur, wenn man im 1. Gang einfach rollen lässt oder bei Automatik auch einfach rollen lässt, mitunter aber zwischendurch bremsen muss.

    Wir wohnen in einer Fußgängerzone, die aber fast normal befahren wird (immer schon und die Leute wissen nicht, dass es eine Fußgängerzone ist, obwohl ein Schild da ist) Irgendwie hat sich das seit jeher eingebürgert. Weil aber auch die Kirche hier ist und das Pfarrheim und Parkplätze für Mitarbeitende usw. Aber: um die Straße befahren zu dürfen, benötigt man eine Durchfahrtsberechtigung vom Ordnungamt, die jährlich nur nach Nachweis, dass man dort wohnt, ausgestellt wird. Und Lieferverkehr. Dennoch fahren am Tag geschätzt bis zu 100 Autos durch, die zur Pizzeria wollen, zur Familienbildungsstätte, als Abkürzung, zum Laden, wie auch immer. Und die fahren einfach in eine Fußgängerzone. Obwohl sie es nicht dürfen. Und damit es sich direkt lohnt, scheiße zu sein, oder nix über Verkehrsregeln zu wissen, fahren ALLE (auch Anwohner) mit 20-30 kmh hier durch. Durch eine Fußgängerzone.
    Leute, irgendwann werde ich hier erschlagen, weil ich mich so darüber aufrege und das auch manchmal sehr deutlich mache. Es passiert nämlich, dass ich, wenn ich mit 7 kmh zu meiner Wohnung tucker, hinter mir jemand, der da gar nicht durch darf (!!) hupt und nötigt, weil ich so "langsam" fahre. Da steige ichd ann schon mal aus. Und dann kommt es zu unschönen Szenen...
    Ordnungsamt und Polizei, sowie der Bürgermeister wurden von mir schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, es ändert sich aber nichts. Wenn das erste Kind auf einer Motorhaube klebt, dann vielleicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #2148
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ja, so ist das hier auch. Gerne rasen die Leute auch aus der Ausfahrt beim Italiener nebenan raus - ohne zu gucken, ob einer kommt. Ich fahre auch die 4-7 km/h und demjenigen, die am meisten drängeln, sind oft Mitarbeiter des städtischen Bauhofs und Entsorgungsbetriebs.

  9. #2149
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Besonders schlau sind auch die, die erwidern, dass ihr Auto und die meisten, modernen Autos nicht so langsam fahren können

    Das regt mich so auf! Dann können sie eben nicht fahren, bzw. mit dem Auto umgehen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #2150
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Der Autofahrer, der mich heute morgen vom Zebrastreifen auf den Gehweg hat zurückspringen lassen.
    Als ich dann über dem Zebrastreifen drüber war, hatte er sein Fenster offen und mir hinterher gebrüllt, meine Absichtserklärung, den Zebrastreifen zu überqueren, war nicht erkennbar. Es ist hier hell erleuchtet, mit 2 Laternen und Sie haben jedem die Überquerung zu ermöglichen - war meine Antwort.
    Ein Schreck in der Morgenstunde, aber ich weiß es, das dieser Zebrastreifen, auch am hellen Tag, ein Risiko ist.
    Wir hatten hier letztens die Situation, dass der Autofahrer kurz vorm Zebrastreifen noch mal ordentlich Gas gegeben hat, als Herr Z andeutete, den Zebrastreifen zu betreten, dann in die Bremsen ging und komplett auf dem Zebrastreifen zum Stehen kam. Dann ging das Fenster runter und er schrie Rum, dass man das nicht mache, wir dürften da nicht einfach rübergehen, ohne vorher die Autos durchzulassen. Ich habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass er ja wohl ziemlich gut wisse, dass er am Zebrastreifen anzuhalten hätte. Kam zur Antwort, er hätte ja angehalten. Ja, mitten auf dem Zebrastreifen mit Vollbremsung. Wäre Herr Z tatsächlich losgegangen, hätte er ihn überfahren.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •