Seite 220 von 285 ErsteErste ... 120 170 210 218 219 220 221 222 230 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,191 bis 2,200 von 2846

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2191
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Anzeige
    Ich las es auch und bin zutiefst schockiert. In diesem Alter kichert man doch zusammen, freut sich über etwas Kosmetik oder neue Kleidung. Ein anderes Mädchen erstechen, mit vielen Messerstichen, was ist da passiert? Welche Werte wurden vermittelt? Wie gehen die Eltern der Täterinnen mit den Kindern um? Und mit sich? Und vor allem: Mit welcher Last werden die jugendlichen Täterinnen älter? Wie können die weiterleben? Das Alles macht mich fassungslos und traurig.

  2. #2192
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Ganz furchtbar ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #2193
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Man kann das gar nicht fassen.

    Was ist in den beiden Mädchen vorgegangen, bewusst ein Messer dabei zu haben und mehrfach auf das Opfer einzustechen? Und ich glaube, dass auch schon Kinder/Jugendliche im Alter von 12 und 13 wissen, dass man mit einem Messer jemanden töten kann.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #2194
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Das ist so furchtbar und vermutlich haben sich die beiden Mädchen da gegenseitig bestärkt und eine eigene Dynamik entwickelt. Und bestimmt wussten sie, dass es falsch ist, aber es fehlt in dem Alter eben die geistige Reife das voll zu erfassen, deswegen sind sie nicht strafmündig.

    Es gibt und gab schon immer auch durchaus Gewalt unter Kindern. Ich würde mit sieben Jahren von einer Klassenkameradin drangsaliert und auf dem Heimweg von der Schule so zusammengetreten, dass ich grosse Hämatome hatte.
    Als ich noch im Kindergarten war, hat mich ein älterer Junge aus dem Hort auf dem Heimweg mit einem Messer bedroht.
    Glücklicherweise ist die Gewalt in unserer Gesellschaft und auch unter Kindern und Jugendlichen seitdem sehr gesunken. Aber es gibt sie.
    Geändert von Medha (14.03.23 um 19:05:09 Uhr)

  5. #2195
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Einfach nur ganz furchtbar, wie die Gewaltbereitschaft schon unter Kindern zugenommen hat. Verhauen, Klassenkeile gab es früher auch schon, aber so etwas ist ja noch mal etwas ganz anderes. Bei der Erziehung der beiden ist offenbar etwas gewaltig schiefgelaufen. Solche Dinge müssten mMn viel mehr offengelegt werden und es müsste noch mehr solcher Sendungen wie "Die Spur der Täter" geben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #2196
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Aber was bitte soll da in der Erziehung falsch gelaufen sein???
    Was muss ich als Eltern vorleben damit mein Kind auf ein anderes mit dem Messer einsticht???
    DAS kann man doch nicht anerziehen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #2197
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Ich glaube, so etwas ist zu komplex, als dass es da einfache Antworten gibt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #2198
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Das denke ich auch. Was da falsch gelaufen ist, ist zu kurz gedacht. Sowas kann sicher ganz eigene Dynamiken annehmen.

  9. #2199
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Ja, natürlich hat das auch eine Eigendynamik entwickelt und die haben sich da sicher hineingesteigert. Aber man weiß eben sonst nicht viel, deshalb schrieb ich ja, dass zumindest mich immer die Vorgeschichte, Umstände, Umfeld von gewalttätig gewordenen Menschen interessieren. Ich hätte zur Kripo gehen sollen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #2200
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    307
    Anzeige
    Nicht, dass da auch TikTok Videos eine Rolle gespielt haben könnten, dagegen sind Eltern machtlos, zuletzt lief ein sehr verstörender Bericht darüber im Radio

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •