Seite 235 von 286 ErsteErste ... 135 185 225 233 234 235 236 237 245 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,341 bis 2,350 von 2851

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2341
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,299
    Anzeige
    Ich weiß gerade nicht wie groß genau unsere Wohnung ist, aber sie ist schon nicht klein und hat einen kleinen Balkon, ein Schlafzimmer und ein recht großes Wohnzimmer. Wir bezahlen WARM knapp 600€. Deswegen kommt umziehen, trotz der lärmenden Nachbarn überhaupt nicht in Frage! Wir können uns da finanziell ja nur verschlechtern! Und die Anbindung an Bus und Bahn ist auch top....

  2. #2342
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Viele Mietwohnungen haben ja auch Staffelmieten, die es in sich haben.

  3. #2343
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht wie groß genau unsere Wohnung ist, aber sie ist schon nicht klein und hat einen kleinen Balkon, ein Schlafzimmer und ein recht großes Wohnzimmer. Wir bezahlen WARM knapp 600€. Deswegen kommt umziehen, trotz der lärmenden Nachbarn überhaupt nicht in Frage! Wir können uns da finanziell ja nur verschlechtern! Und die Anbindung an Bus und Bahn ist auch top....
    Knapp 600 Euro ist ein fairer Preis, wenn genug Platz vorhanden ist und ein Balkon ist auch was Feines.

  4. #2344
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Knapp 600 Euro ist ein fairer Preis, wenn genug Platz vorhanden ist und ein Balkon ist auch was Feines.
    Der wäre hier utopisch. Für 600€ gibt es im Rhein-Main-Ballungsraum keine Wohnung, höchstens ein WG Zimmer.
    Die, die ich hatte, kostet modernisiert aktuell 680€ kalt (30qm, wobei die 1/2 Balkonfläche eingerechnet wird).

    Mein Kollege sucht gerade und verzweifelt an den Preisen. 2 Zimmer, 60qm, nichts unter 900€ kalt, eher deutlich mehr.
    Geändert von juttali (16.05.23 um 13:40:05 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #2345
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Wahnsinn In der Stadt ist das Wohnen anscheinend noch viel teurer als hier auf dem Land.
    Na ja, direkt Stadt wohnen wir auch nicht, dennoch extrem teuer, da zum einen begehrt und zum anderen ausgedehntes Einzugsgebiet mit guter Anbindung an München.
    Dazu noch knapper Wohnraum, ich sage nur Angebot und Nachfrage und ich schrieb es glaube ich auch schon mal, zum Teil werden die Wohnungen und Häuser "blind" genommen
    Kein Wunder, wenn da die Preise durch die Decke schießen!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #2346
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343
    @juttali: ich bin, was Mieten in großen Städten betrifft, überhaupt nicht auf dem Laufenden. Wir wohnen ja in einem kleinen Dörfchen mit 1100 Einwohnern und nur die Grenznähe zu Luxemburg macht hier das Wohnen recht teuer. Viele Pendler suchen im Grenzgebiet eine bezahlbare Wohnung und hier in Rheinland-Pfalz ist das Wohnen doch noch um einiges günstiger als drüben in Luxemburg.

  7. #2347
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Ich habe 9 Monate gesucht (hatte den Luxus ja, weil ich aus Eigentum ausgezogen bin) und zahle keine 11-13€/qm kalt (ok, aber auch Abstriche; Neubau ist es keiner, Erstbezug eben auch nicht und kein schickes, modernes,weißes Bad oder Küche, sondern etwas älter, dafür aber auch nicht so empfindlich), darunter gibt es aktuell eigentlich gar nichts, auch wenn man zu Kompromissen bereit ist.

    Ich wohne im Stadtteil einer Stadt, wo hier jeder denkt, wenn er den Namen hört, da könnte man erst recht gar nichts bezahlen. Stimmt nicht ganz, ich hab halt lange gesucht, direkt angerufen und um Besichtigung am Sonntag um 11 Uhr gebeten. Im Prinzip kam ich all denen am Montag Abend zuvor, weil ich nach einer weiteren Besichtigung ums Eck dort am Montag Nachmittag nochmal geklingelt habe, um Klärung von 2/3 Punkten gebeten hatte und zack war sofort klar, ich ziehe da ein.
    Geändert von juttali (16.05.23 um 13:52:56 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #2348
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,299
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Knapp 600 Euro ist ein fairer Preis, wenn genug Platz vorhanden ist und ein Balkon ist auch was Feines.
    Absolut! Wir sind hochzufrieden.
    Vorher hatten wir ja nur eine kleine Wohnung, mit nur einem Raum, die hat warm 300€ gekostet. Aber es war halt kein Platz und unterm Dach, im Sommer höllisch heiß, im Winter bitterkalt. Hier ist alles gut isoliert, vor allem im Sommer ist es in unserer Wohnung super angenehm!

  9. #2349
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Absolut! Wir sind hochzufrieden.
    Und das ist die Hauptsache.

  10. #2350
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,299
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Und das ist die Hauptsache.
    Genau! Einzig die Nachbarn machen ziemlichen Lärm, aber das ist nach zig Beschwerden zumindest etwas besser geworden.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •