Seite 261 von 285 ErsteErste ... 161 211 251 259 260 261 262 263 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,601 bis 2,610 von 2846

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2601
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Anzeige
    Der Grossteil der Produkte in den Supermärkten ist Schrott. Traurig aber wahr. Und so viele Menschen haben nicht den leisesten Schimmer von gesunder Ernährung. Dazu kommt, dass die Qualität von Obst und Gemüse dort meist unterirdisch ist, vieles ist unreif und schmeckt einfach gar nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2602
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Geschockt ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich habe heute mal explizit beim Einkauf darauf geachtet, was die Leute auf's Band gelegt haben. Da ich wegen einer Frau ziemlich lange warten musste, hatte ich dafür ausreichend Zeit. Es wundert mich nicht, dass so viele Menschen krank werden Ich habe wirklich keinen einzigen gesunden Einkauf gesehen. Gesund ist ja relativ, aber da lag wirklich fast ausschließlich Schrott in großen Mengen auf dem Band: Cola-Zero, flaschenweise Ketchup, billige Fertignudelgerichte, Zuckerjoghurt usw. Kein Obst oder Gemüse, gutes Fleisch, Eier o.Ä. Und das war ein teurer Edeka, kein Discounter.
    Das sehe ich jeden Samstag bei Rewe und denke mir dann immer : Du bist, was Du isst.

    Ich habe auch viele Jahre lang viel falsches gegessen. Oder vermeintlich gesundes in zuviel, u.a. Nüsse.
    Nichts gegen Nüsse, aber ich habe immer mehr gegessen als 3-5 Stück. Eher die ganze Tüte blanchierte Mandeln. Als Snack.

    Aktuell folge ich gerne Michael Dötsch auf Insta : Du ist nicht zuviel, Du isst das falsche. Habe ich unter anderem von ihm und jetzt sehen meine Einkäufe deutlich anders aus.

  3. #2603
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der Grossteil der Produkte in den Supermärkten ist Schrott. Traurig aber wahr. Und so viele Menschen haben nicht den leisesten Schimmer von gesunder Ernährung. Dazu kommt, dass die Qualität von Obst und Gemüse dort meist unterirdisch ist, vieles ist unreif und schmeckt einfach gar nicht.
    Ich habe heute einiges in guter Qualität gefunden.
    Anfang Januar ist halt auch nicht optimal, aber es spricht ja zB nichts gegen TK Gemüse und Obst, das ohne Zusätze ist.

  4. #2604
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,185
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einiges in guter Qualität gefunden.
    Anfang Januar ist halt auch nicht optimal, aber es spricht ja zB nichts gegen TK Gemüse und Obst, das ohne Zusätze ist.
    Absolut! Man findet überall gute und schlechte Qualität. Man muss eben die richtige Entscheidung treffen.

  5. #2605
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Die anderen machen es falsch, nur man selbst nicht.
    Leute, echt jetzt!

  6. #2606
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,098
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das sehe ich jeden Samstag bei Rewe und denke mir dann immer : Du bist, was Du isst.

    Ich habe auch viele Jahre lang viel falsches gegessen. Oder vermeintlich gesundes in zuviel, u.a. Nüsse.
    Nichts gegen Nüsse, aber ich habe immer mehr gegessen als 3-5 Stück. Eher die ganze Tüte blanchierte Mandeln. Als Snack.

    Aktuell folge ich gerne Michael Dötsch auf Insta : Du ist nicht zuviel, Du isst das falsche. Habe ich unter anderem von ihm und jetzt sehen meine Einkäufe deutlich anders aus.
    An deinen Mini-Job musste ich direkt denken, als ich den Beitrag verfasst habe. Du siehst das ja jede Woche live.

    Den Michael Deutsch habe ich gleich mal abonniert...

  7. #2607
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die anderen machen es falsch, nur man selbst nicht.
    Leute, echt jetzt!
    Danke!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #2608
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn kein Gemüse und Obst auf dem Band liegt, muss das aber nicht gleich heißen, dass diejenigen das nicht essen. Ich kaufe das z. B. immer separat im Gemüseladen, der wirklich sehr viel hat, auch frische Eier, Gemüsesäfte usw., manchmal im Reformhaus und ab dem Frühjahr wieder auf dem Wochenmarkt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #2609
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Geht mir auch so. Oft kaufe ich „schnell“ noch was ein - also mal TK Pizza für abends oder so. Da ist dann meist nichts Gesundes dabei, weil das beim Wocheneinkauf mitkommt.
    Als Person, die jahrelang eine Essstörung hatte und die immer noch damit kämpft, normal zu essen und einzukaufen (ich konnte früher nicht einmal vorm Süßigkeitenregal stehen bleiben, weil ich Angst hatte, was die Leute denken, also dass ich zu fett bin, um noch Süßes zu kaufen etc), triggern mich solche Aussagen enorm. Ich hab eh immer gefühlt einen Puls von 180, wenn ich einen so „ungesunden“ Einkauf mache, versuche mir aber immer einzureden, dass niemand drauf achtet, was ich im Korb oder auf dem Band liegen habe. Ist ja anscheinend doch nicht so.

  10. #2610
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,185
    Anzeige
    Ich denke, als erfahrener Lebensmittelkäufer erkennt man, ob es der Einkauf für die Familie oder die schnelle TK Pizza auf dem Heimweg ist.
    Und da hier im Ort und Umgebung nicht unbedingt richtige Gemüseläden oder Bauernmärkte sind, sind solche separaten Käufe unwahrscheinlich.
    Und ein Einkaufswagen voller Cola, Tütensuppen, Chips usw ist keine gute Entscheidung. Da braucht man wohl nicht ernsthaft drüber diskutieren wollen. Wundert mich aber nicht, dass man das hier muss.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •