Seite 229 von 286 ErsteErste ... 129 179 219 227 228 229 230 231 239 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,281 bis 2,290 von 2856

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2281
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ihre Hausärztin hat sich bereit erklärt, sie in einer Woche, vor Ablauf der Kurzzeitpflege, ins Krankenhaus einweisen zu lassen. Ich habe auch noch ihre Neurologin angeschrieben; evtl. hat die noch eine Idee, außer ein paar Pillen zu verschreiben.

    Wenn meine Mutter weiterhin so wenig ißt, dürfte sie so oder so ein Fall für das Krankenhaus sein. Ich wundere mich, dass sie nach 2 Monaten Mangelernährung noch nicht in sich zusammengefallen ist.
    Immerhin, dass hört sich doch schon mal etwas entspannter an, weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2282
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Der Bruder von der Zweitbesten liegt im Sterben. Krank war er schon, aber nicht so wild. Jetzt kommt es ganz plötzlich. Er wäre wohl schon verstorben, wenn die Medizin nicht noch mal alles gegeben hätte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2283
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Bruder von der Zweitbesten liegt im Sterben. Krank war er schon, aber nicht so wild. Jetzt kommt es ganz plötzlich. Er wäre wohl schon verstorben, wenn die Medizin nicht noch mal alles gegeben hätte.
    Das tut mir leid
    Viel Kraft und wie schön, wenn da eine gute Freundin da ist und einem zur Seite steht.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #2284
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,931
    Astama, es tut mir so leid. Wieder keine Ruhe, die einkehren kann. Wie werden denn solche Absagen begründet?
    Aber welch Erleichterung, dass die Ärztin sie einweisen wird. Das nimmt Dir etwas Druck. Für Deine Mutter ist das alles aber furchtbar und es tut mir so leid.
    Wie kann ein so reiches Land wie Deutschland so eine schlechte Gesundheits- und Pflegesituation haben??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #2285
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Ja, ich bin nach wie vor so wütend über das Vorgehen. Die Verwaltung hat nicht einmal das persönliche Gespräch mit mir gesucht, sondern sich feige hinter einer kühlen Mail versteckt. Ich weiß, dass meine Mutter aufgrund ihrer Demenz kein leichter Fall ist, aber das Pflegepersonal hat uns den Eindruck vermittelt, dass sie so etwas kennen und das auch hinbekommen. Man hätte die Kurzzeitpflege ja auch noch um 4 Wochen verlängern und uns bitten können, uns in der Zeit nach etwas anderem umzuschauen. Aber jemand Hilflosen quasi vor die Tür zu setzen, ist fast skandalös.

    Mein Mann hat direkt die Hausleitung angerufen (ich war dazu zu erregt und hätte mich womöglich vergessen), aber die ist auch nur herumgeeiert.

    Ich bin jetzt nicht untätig und habe schon eine Reihe von Heimen abtelefoniert. Ich kann jetzt auch keine Präferenzen bez. Standort mehr haben. Morgen habe ich einen Termin in einem Haus, das ist bei allen Absagen, die ich heute bekommen habe, ein kleiner Erfolg. Aber, wenn alle Stricke reißen, werden wir den Weg über das Krankenhaus gehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #2286
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin nach wie vor so wütend über das Vorgehen. Die Verwaltung hat nicht einmal das persönliche Gespräch mit mir gesucht, sondern sich feige hinter einer kühlen Mail versteckt. Ich weiß, dass meine Mutter aufgrund ihrer Demenz kein leichter Fall ist, aber das Pflegepersonal hat uns den Eindruck vermittelt, dass sie so etwas kennen und das auch hinbekommen. Man hätte die Kurzzeitpflege ja auch noch um 4 Wochen verlängern und uns bitten können, uns in der Zeit nach etwas anderem umzuschauen. Aber jemand Hilflosen quasi vor die Tür zu setzen, ist fast skandalös.

    Mein Mann hat direkt die Hausleitung angerufen (ich war dazu zu erregt und hätte mich womöglich vergessen), aber die ist auch nur herumgeeiert.

    Ich bin jetzt nicht untätig und habe schon eine Reihe von Heimen abtelefoniert. Ich kann jetzt auch keine Präferenzen bez. Standort mehr haben. Morgen habe ich einen Termin in einem Haus, das ist bei allen Absagen, die ich heute bekommen habe, ein kleiner Erfolg. Aber, wenn alle Stricke reißen, werden wir den Weg über das Krankenhaus gehen.
    Termin ist doch schon mal positiv, die Heime, die mein Mann für seinen Vater angefragt hat, haben alle Warteliste ( im 3-stelligen Bereich zum Teil ). Übelst....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #2287
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Das Verhalten ist wirklich unmöglich. Tut mir sehr leid für Euch

    Ich drücke die Daumen, dass das morgen klappt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #2288
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, mir macht das ja wirklich Sorgen, das ist ja leider kein Einzelfall und so wie es aussieht wird die Situation auch nicht besser.

  9. #2289
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Das Heim machte auf mich einen ansprechenden Eindruck. Es liegt in zwar einem anderen Stadtteil, aber mit ÖPNV noch in annehmbarer Zeit zu erreichen. Meine Mutter könnte dort einen Doppelzimmerplatz bekommen. Leider haben sie nächste Woche schon zwei Neuaufnahmen, eine dritte bekommen sie nicht hin. Meine Mutter könnte dann am 02.05. einziehen.

    Ich versuche nun, dass meine Mutter die 6 Tage noch in der Kurzzeitpflege bleiben kann und wir somit um das Krankenhaus herumkommen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Interessenten ihnen dort für das Bett die Bude einrennen (das zweite Bett steht seit Montag leer), und wenn sie den Platz hätten, fände ich es nur menschlich und fair, wenn meine Mutter bis zum 02.05. bleiben dürfte.
    Geändert von astama (19.04.23 um 20:07:27 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #2290
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,324
    Anzeige
    astama, wie schrecklich, wie kann man nur so handeln? Unfassbar!
    Ich drück euch ganz doll die Daumen dass ihr einen guten Platz findet...

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •