Seite 262 von 286 ErsteErste ... 162 212 252 260 261 262 263 264 272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,611 bis 2,620 von 2860

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2611
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Anzeige
    Ich weiß schon, was ihr meint.
    Allerdings sah mein Einkaufswagen in ganz jungen Jahren auch ziemlich Fertig-Food-lastig aus, und das obwohl ich aus einem Zuhause komme, in welchem selbst und frisch gekocht worden ist. Das Umdenken kam bei mir erst später und heute bin ich froh, dass mein Mann kocht, ich mache es nämlich nicht besonders gerne.

    Wir kaufen unser Gemüse und Obst auch meist separat im Hofladen oder auf dem Markt. Und im Winter geht Obst leider nicht an mich ran, da bin ich froh wenn ich hin und wieder einen Apfel oder Bananen esse, so dass sich da sicherlich auch der eine oder andere seinen Teil beim Betrachten meines Wagens denkt.

  2. #2612
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich denke, als erfahrener Lebensmittelkäufer erkennt man, ob es der Einkauf für die Familie oder die schnelle TK Pizza auf dem Heimweg ist.
    Und da hier im Ort und Umgebung nicht unbedingt richtige Gemüseläden oder Bauernmärkte sind, sind solche separaten Käufe unwahrscheinlich.
    Und ein Einkaufswagen voller Cola, Tütensuppen, Chips usw ist keine gute Entscheidung. Da braucht man wohl nicht ernsthaft drüber diskutieren wollen. Wundert mich aber nicht, dass man das hier muss.
    Jep, eben genau diese Extreme sind es, die mich traurig machen. Ich glaube, die Leute wissen zum Teil gar nicht, was sie ihrer Gesundheit damit antun Aber ich muss da nicht weit weg schauen, mein Freund ist auch so einer: Er ernährt sich nur von Pommes, Kroketten, etc. Aber er ist ein erwachsener Mann, ich rede ihm da nicht rein und kann nur hoffen, dass es sein Körper noch lange mitmacht.

    Obst und Gemüse kaufe ich eher nicht auf dem Markt, weil ich gar nicht wüsste, wann ich da hingehen soll. Der Markt hier ist unter der Woche vormittags. Zudem ist es dort wirklich extrem teuer. Noch teurer als im Bioladen. Ich kaufe es daher meistens im Supermarkt. Da schwankt die Qualität stark, aber mittlerweile habe ich raus, wo es die frischesten Sachen gibt. Oder ich gehe zum Bauer an den Automaten, dort gibt es Kartoffeln und Äpfel.

  3. #2613
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, was ihr meint.
    Allerdings sah mein Einkaufswagen in ganz jungen Jahren auch ziemlich Fertig-Food-lastig aus, und das obwohl ich aus einem Zuhause komme, in welchem selbst und frisch gekocht worden ist. Das Umdenken kam bei mir erst später und heute bin ich froh, dass mein Mann kocht, ich mache es nämlich nicht besonders gerne.

    Wir kaufen unser Gemüse und Obst auch meist separat im Hofladen oder auf dem Markt. Und im Winter geht Obst leider nicht an mich ran, da bin ich froh wenn ich hin und wieder einen Apfel oder Bananen esse, so dass sich da sicherlich auch der eine oder andere seinen Teil beim Betrachten meines Wagens denkt.
    Im Winter kaufe ich auch eher weniger Obst, meistens sind es Äpfel, Bananen und Mandarinen. Bei Gemüse sind es Kartoffeln, Karotten, Gurke manchmal Pilze und Lauchzwiebeln. Gerne mag ich im Winter Kimchi, das gibt es mittlerweile sogar bei Aldi.

    Früher als Jugendliche waren TK-Pizza und Tütensuppe auch mein Hauptnahrungsmittel Die Tütensuppen esse ich heute manchmal noch gerne

  4. #2614
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,263
    Luna, es geht ja hier eher um die Familieneinkäufe, nicht die von Teens oder Twens.
    Und Obst wird eh völlig überbewertet und sollte eher als Dessert gesehen werden. Für die Vitamine jedenfalls braucht es kein Mensch.
    Aber das alles geht jetzt zu sehr ins Detail.
    Ursprung war wohl eher das Thema Industriefutter. Und dass davon eindeutig zu viel konsumiert wird und das sicher nicht gesund ist, steht wohl außer Frage (hoffe ich zumindest).

  5. #2615
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Luna, es geht ja hier eher um die Familieneinkäufe, nicht die von Teens oder Twens.
    Und Obst wird eh völlig überbewertet und sollte eher als Dessert gesehen werden. Für die Vitamine jedenfalls braucht es kein Mensch.
    Aber das alles geht jetzt zu sehr ins Detail.
    Ursprung war wohl eher das Thema Industriefutter. Und dass davon eindeutig zu viel konsumiert wird und das sicher nicht gesund ist, steht wohl außer Frage (hoffe ich zumindest).
    Schön, dass es jemand verstanden hat, was damit gemeint ist Es ist nicht die Einzelperson, die sich schnell ein paar Sachen auf dem Nachhauseweg kauft, sondern die Summe dieser Extreme (Literweise Softdrinks, palettenweise Joghurt mit der Ecke, flaschenweise Ketchup etc.) und nicht eine einzige frische, nahrhafte Sache im Wagen. Und es ist sicherlich auch kein Herabschauen auf die Menschen, sondern eine Besorgnis über die gesundheitliche Entwicklung.

  6. #2616
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Nun ja, ketogene Ernährung (vor allem no carb/high fat) hätte man bis vor kurzem auch als sehr ungesund bezeichnet.

    Klar sind Softdrinks übel, aber das ist ein Bulletproof Coffee (für sich betrachtet) im Grunde auch.

  7. #2617
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,263
    Tommasina, das ist eine völlig andere Diskussion, die du hier aufmachst.
    Wenn du tiefer in das Thema Gesundheit und Ernährung gehen und darüber sprechen möchtest, wäre ein neuer Thread gut.

  8. #2618
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Nein, will ich nicht.
    Im Grunde ging es ja auch nicht um Gesundheit und Ernährung, hatte ich das Gefühl.
    Da schwang einiges mit, was z.B. eben bei Pucki ungute Gefühle ausgelöst hat.

  9. #2619
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,353
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die anderen machen es falsch, nur man selbst nicht.
    Leute, echt jetzt!
    Das hat hier doch niemand behauptet.

  10. #2620
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Anzeige
    Na ja....

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •