Seite 207 von 284 ErsteErste ... 107 157 197 205 206 207 208 209 217 257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,061 bis 2,070 von 2840

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2061
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Butter kostet pro 250g aktuell gut 3€/3,50€ wenn es ein Markenprodukt ist (im Angebot wenn es gut läuft 2,29€), warum sollte dann Butterschmalz günstiger sein?
    Hast Du das nicht mit bekommen?
    So ist es und da ist wahrscheinlich noch Luft nach oben.....

    Mir ging es mit Schulsachen so, nur ein Fach und ich war um die 18€ los. OK, da war jetzt ein Workbook dabei, alles Hefte mit 32 Seiten und ich habe nicht beim Müller gekauft, sondern im hiesigen Schreibwarengeschäft ( Müller hätten wir fahren müssen und bei den Benzinpreisen versuche ich das zu vermeiden wo es nur geht und Sinn macht ) aber "Holla die Waldfee", das ist schon mal ne Hausnummer....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2062
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    So ist es und da ist wahrscheinlich noch Luft nach oben.....

    Mir ging es mit Schulsachen so, nur ein Fach und ich war um die 18€ los. OK, da war jetzt ein Workbook dabei, alles Hefte mit 32 Seiten und ich habe nicht beim Müller gekauft, sondern im hiesigen Schreibwarengeschäft ( Müller hätten wir fahren müssen und bei den Benzinpreisen versuche ich das zu vermeiden wo es nur geht und Sinn macht ) aber "Holla die Waldfee", das ist schon mal ne Hausnummer....
    Oh ja, Schulsachen. Da habe ich echt geschluckt. Einmal komplette Neuausstattung und auch bei der Großen war die Liste lang (neue Klassenlehrerin). Ich lag da bei zwei Kindern irgendwo zwischen 160 und 200€. Mussten ja mehrere male los. Klar, war da bestimmt ein paar Sachen dabei, die nicht hätten sein müssen, aber ich wollte dann auch nicht sagen "Nein, ein neuer Spitzer ist nicht drin." Den ersten Einkauf habe ich im Schreibladen hier vor Ort gemacht, nie wieder! So gerne ich den Besitzer mag, aber Müller und Karstadt waren um einiges günstiger. Karstadt hat auch noch 10% auf Schulsachen gehabt, da werde ich im nächste Jahr direkt schauen.

  3. #2063
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ich befürchte auch, dass ich doch fahren muss
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #2064
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon die ganze Zeit wieder mal Butterschmalz kaufen, und in meinen üblichen Geschäften war keines vorrätig. Heute habe ich es in einem Netto gefunden und stand dann mit ca. 4 Artikeln an der Kasse. Ich hatte mit ein paar Euro gerechnet, die Summe war aber fast 11 Euro. Ich fragte nach, ob da was nicht stimmt: das Butterschmalz alleine kostet rund 7 Euro Das war doch früher mal ein Billigartikel, oder leider ich an Alzheimer. Ich hab's zurück gehen lassen.
    Ich kaufe immer das butterschmalz von Aldi ( 500 gr für 4,50 Euro ) oder die Eigenmarke von Edeka und nicht Butaris. Oder nimm Oliventresteröl zum Braten.

  5. #2065
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Oh ja, Schulsachen. Da habe ich echt geschluckt. Einmal komplette Neuausstattung und auch bei der Großen war die Liste lang (neue Klassenlehrerin). Ich lag da bei zwei Kindern irgendwo zwischen 160 und 200€. Mussten ja mehrere male los. Klar, war da bestimmt ein paar Sachen dabei, die nicht hätten sein müssen, aber ich wollte dann auch nicht sagen "Nein, ein neuer Spitzer ist nicht drin." Den ersten Einkauf habe ich im Schreibladen hier vor Ort gemacht, nie wieder! So gerne ich den Besitzer mag, aber Müller und Karstadt waren um einiges günstiger. Karstadt hat auch noch 10% auf Schulsachen gehabt, da werde ich im nächste Jahr direkt schauen.
    Schulsachen kaufe ich auch wenn immer möglich bei Rossmann im Angebot und dann noch mit 10% Gutschein.
    Ich liebe unseren kleinen Schreibwarenladen hier im Viertel auch, aber das ist einfach nicht drin bei der Menge an Heften, Mappen, Stiften etc…
    Zum Glück gab es beide Listen diesmal vor den Ferien, da hab ich auf die Angebotswoche gewartet und dann los…

  6. #2066
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Das ist natürlich super und dann kann man das zugleich auch ohne Streß erledigen.
    Bei uns kommt alles peu a peu von dem betreffenden Lehrer und am Besten bitte noch in der nächsten Unterrichtsstunde schon dabei haben
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #2067
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich kaufe immer das butterschmalz von Aldi ( 500 gr für 4,50 Euro ) oder die Eigenmarke von Edeka und nicht Butaris. Oder nimm Oliventresteröl zum Braten.
    Das dürfte auch teurer geworden sein...
    Es gibt ja auch fast kein Öl mehr unter 4€.

    Und ja, es ist mir am Samstag im Minijob extrem aufgefallen : es wird deutlich bedarfsgerechter gekauft und die Eigenmarken haben heftigen Zulauf oder eben die Markensachen aus dem Angebot.
    Ich hab ja selbst den Arla Skyr zu 99 Cent bevorratet gekauft, 4 davon sind so der Bedarf für ca. 2 Wochen.

    Und natürlich ist es nett, den kleinen Schreibwarenladen zu unterstützen, aber da reicht vielleicht ein fehlendes Heft mal. Die Grundausstattung würde ich sicher auch dort kaufen wo es mich günstiger kommt.
    Geändert von juttali (13.09.22 um 18:59:22 Uhr)

  8. #2068
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    500 g Butterschmalz kostet m. W. bei Aldi Nord mittlerweile ca. 6.50 €.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2069
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hier gab es im Sommer Bilder von diebstahlgesicherter Butter.

    https://www.lbc.co.uk/news/lurpak-bu...s-price-rises/
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #2070
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Mein Blick in den Spiegel, als ich heute morgen meine ersten Kontaktlinsen angepasst bekommen habe. Ich bin um 10 Jahre gealtert! Jetzt geht die Suche nach guter Faltencreme los (bisher hielt ich mich für weitgehend faltenfrei....).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •