Seite 200 von 279 ErsteErste ... 100 150 190 198 199 200 201 202 210 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,991 bis 2,000 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1991
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Biden hats verkackt. Obama hats verkackt. War keine Priorität. Und es macht mich so wütend.

    Ähnliche Gesetzgebung existiert auch hier in Europa. Irland hat es erst vor drei Jahren geschafft, Abtreibung zu legalisieren. Schaut was in Polen passiert. Gleiches gilt für Malta, dessen drakonische Gesetze lieber das Leben der Frauen aufs Spiel setzen. Und in Deutschland steht Abtreibung immer noch felsenfest im Strafgesetzbuch und ist daher nicht legal, sie ist nur unter bestimmten Umständen straffrei.

    Frauenrechte stehen von allen Seiten unter Beschuss. Gleichzeitig wird Frauen die Möglichkeit genommen, sich als Frau zu bezeichnen.
    Der Lancet, ein etabliertes Wissenschaftsmagazin, hat vor ein paar Monaten Frauen als Bodies with Vaginas bezeichnet.
    Ein amerikanisches Verlagshaus hat diese Woche Frauen zu Womb Carriers - Gebärmutter-Träger - gemacht. Ein SPD-Abgeordneter hat sich gestern im Rahmen der Abschaffung des §219a für alle Menschen mit Gebärmutter gefreut.
    Für Lisa Paus, Bundesministerin für Familie und Frauen, sind Frauen Menstruierende.
    Wie können denn Frauenrechte aufrecht erhalten werden, wenn wir nicht in der Lage sind zu benennen wen diese Rechte schützen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #1992
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Äh, das heißt, Frauen ohne Gebärmutter und Menstruation wären keine Frauen?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #1993
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das kommt alles von Männern mit wenig Selbstwert, denn wenn sie den hätten, dann hätten sie es nicht nötig, Frauen unterzubuttern und würden sie als gleichwertig wahrnehmen. Starke Frauen machen denen Angst, denn sie zeigen ihnen auf, was sie selbst nicht haben. Ein Mann mit gesundem Selbstwert kann eine Frau auf Augenhöhe ertragen und muss auch nicht ständig den dicken Macker raushängen lassen. Was glaubt ihr, warum der P. immer auf dem Pferd posiert und dabei seinen Bierbauch präsentiert. Ich kenne solche Typen aus dem Sport und wenn ich dann mehr auf der Brustpresse drücke als sie, gehen sie mit hängendem Kopf nachhause.
    Ja. Narzissten vor dem Herrn.

  4. #1994
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Äh, das heißt, Frauen ohne Gebärmutter und Menstruation wären keine Frauen?
    Aus Sicht von Leuten, die ein Problem mit Trans Menschen haben, schon. Dabei ist diese Definition ja schon sehr dämlich
    Frage mich, weshalb manche so eine Heidenangst vor Trans Menschen oder Frauenrechten haben.

  5. #1995
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich glaube, solche Bezeichnungen wie Menschen mit Gebärmutter oder Menstruierende sind nicht abwertend gemeint, sondern sollen Transgender-und nicht-binäre Personen mit einbeziehen.
    Schön ist das nicht, aber man nennt es Inklusion.

  6. #1996
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Sie sind vielleicht nicht so gemeint, aber sie hören sich schon so an. Und das finde ich persönlich für all die Frauen, deren Rechte als Frauen nicht geachtet, geschützt und verteidigt werden, sehr verletzend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1997
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Passt zwar in dem gefreut thread Aber thematisch hier besser: in US-lustigen Facebook Gruppen bieten viele Frauen Unterkunft und Hilfe für betroffene Frauen an

  8. #1998
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich male mir gerade die männliche Bezeichnungen dazu aus: Männer mit Eiern zum Beispiel … sorry no sorry, finde diese ganzen Bezeichnung wie Menschen die Menstruieren, Frauen mit Gebärmutter etc. eigentlich nur falsch. Ich bin doch mehr als eine Gebärmutter auf zwei Beinen.

  9. #1999
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Vor allem wird gesagt, dass man auch Mens-Apps deinstallieren soll und seine irgendwo hinterlegten Daten löschen lassen soll.
    Wenn man in einen anderen Staat zur Abtreibung fährt, soll man sein Handy nicht nutzen und nicht mit Kreditkarte zahlen.

    Schlimm noch dazu, dass man für eine Fehlgeburt angeklagt werden kann!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #2000
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich male mir gerade die männliche Bezeichnungen dazu aus: Männer mit Eiern zum Beispiel … sorry no sorry, finde diese ganzen Bezeichnung wie Menschen die Menstruieren, Frauen mit Gebärmutter etc. eigentlich nur falsch. Ich bin doch mehr als eine Gebärmutter auf zwei Beinen.
    Letzteres ist doch inklusive im Begriff "Mensch". Und es würde dann komplementär "Menschen mit Eiern" heißen. Wie Chiquitita oben schreibt, es geht um das Vermeiden ausschließlich binärer Geschlechtszuschreibungen.

    Das ist jetzt noch ungewohnt und klingt auch unbeholfen. Entweder es setzt sich durch, oder man findet besser Bezeichnungen, oder es tritt ein Gewöhnungseffekt ein, so wie inzwischen gleichgeschlechtliche Ehe-/Elterpaare alltäglich geworden sind. Time will tell.

    Ich persönlich fühle mich als Frau/Mensch mit Uterus, aber ohne Menstruation (ja, da hapert es in der Reichweite der Definition), nicht bedroht, verletzt oder reduziert, warum auch?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •