Seite 199 von 284 ErsteErste ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,981 bis 1,990 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1981
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Mich schockt das Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen des US Supreme Courts so sehr
    Was das für alle Frauen bedeutet (auch nicht-Schwangere), ist schrecklich. Weil es auch zeigt, wie wenig Rechte Frauen tatsächlich haben und wie schnell sie auch genommen werden können.

    Ich hoffe sehr, dass mobilisiert demokratische Wähler auf lange Sicht, auch wenn sie am Supreme Court Urteil erstmal nichts ändern können.

  2. #1982
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,651
    Das schockt mich auch, und wie!
    Mir nichts, dir nichts werden Frauen mühsam erkämpfte Rechte einfach genommen.
    Das darf doch nicht sein!
    Wohin bewegen wir uns eigentlich, das frage ich mich schon länger - die Richtung stimmt jedenfalls ganz und gar nicht!

  3. #1983
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das schockt mich auch, und wie!
    Mir nichts, dir nichts werden Frauen mühsam erkämpfte Rechte einfach genommen.
    Das darf doch nicht sein!
    Wohin bewegen wir uns eigentlich, das frage ich mich schon länger - die Richtung stimmt jedenfalls ganz und gar nicht!
    Ich habe auch das Gefühl, wir bewegen uns zurück. Alles wird wieder enger, spießiger. Wir sind fast in der Mitte des 21. Jh., aber die Ideen des 19. Jh. scheinen fröhliche Urständ zu feiern.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #1984
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Hauptsache, Waffen tragen dürfen. Wichtiger, als die Rechte von Frauen.

  5. #1985
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,516
    Die spinnen doch komplett. Das macht mich so sauer . Nie und nimmer könnte ich ohne Angst in so einem Land leben.

  6. #1986
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es ist schlimm genug, aber das Urteil verbietet nicht Schwangerschaftsabbrüche an sich, sondern gibt nur den einzelnen Bundesstaaten die Entscheidung darüber zurück. Der Governor von Kalifornien hat z.b. sofort in die kalifornischen Gesetze eintragen lassen, dass Frauen nach wie vor das Recht auf Abbruch haben. Die Dödel-Staaten haben es aber natürlich genau andersrum gemacht.

    Ich habe neulich einen Artikel gelesen, dass es insgesamt die Frauen sind, die wieder angegriffen werden. Auch hinter Putins Verachtung für die westlichen Werte bzw. seiner Abneigung gegen "verweichlichte" Männer steht eigentlich Misogynie. Männer sollen wieder die starken Bestimmerkerle sein und Frauen zu Herd und Kind zurückkehren.

    Es ist nicht zu fassen, aber The Handmaid's Tale ist offenbar nicht so abwegig, wie man denken sollte.
    These violent delights have violent ends.


  7. #1987
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Was viele halt nicht verstehen: Das betrifft auch Eileiterschwangerschaften oder wenn du eine Fehlgeburt hattest und der Fötus nicht abgeht. Dann stirbt die Frau halt.

  8. #1988
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Das kommt alles von Männern mit wenig Selbstwert, denn wenn sie den hätten, dann hätten sie es nicht nötig, Frauen unterzubuttern und würden sie als gleichwertig wahrnehmen. Starke Frauen machen denen Angst, denn sie zeigen ihnen auf, was sie selbst nicht haben. Ein Mann mit gesundem Selbstwert kann eine Frau auf Augenhöhe ertragen und muss auch nicht ständig den dicken Macker raushängen lassen. Was glaubt ihr, warum der P. immer auf dem Pferd posiert und dabei seinen Bierbauch präsentiert. Ich kenne solche Typen aus dem Sport und wenn ich dann mehr auf der Brustpresse drücke als sie, gehen sie mit hängendem Kopf nachhause.

  9. #1989
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Es ist schlimm genug, aber das Urteil verbietet nicht Schwangerschaftsabbrüche an sich, sondern gibt nur den einzelnen Bundesstaaten die Entscheidung darüber zurück. Der Governor von Kalifornien hat z.b. sofort in die kalifornischen Gesetze eintragen lassen, dass Frauen nach wie vor das Recht auf Abbruch haben. Die Dödel-Staaten haben es aber natürlich genau andersrum gemacht.
    Ich habe heute gelesen, daß das aber bedeutet, daß Frauen in einen anderen Bundesstaat fahren müßten, was sich wiederum nur die leisten können, die das notwendige Geld haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #1990
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ja, das stimmt, und das ist kacke.

    Ich bin gespannt, ob die vernünftigen Bundesstaaten da irgendeine Hilfe anbieten werden.

    Ganz schlimm finde ich auch, dass Familie, Bekannte und Nachbarn für Spitzeleien und Denunziation finanziell belohnt werden. Die Frauen sollten wirklich keinen Ausweg haben.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •