Seite 203 von 279 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 213 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,021 bis 2,030 von 2785

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #2021
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Ach, was ich schon gehört habe, weil wir „nur ein Kind haben/wollen.“

  2. #2022
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Konservativ, wohlhabend, klassische Rollenverteilung, viele Kinder. Noch nicht mal religiös, zumindest auf den ersten und zweiten Blick, vielleicht aber ja doch.

    Oder andere Variante, sehr viel älter, ledig und hat selbst keine Kinder.

    Eine ganze Weile hatte ich meine Ruhe davor, aber jetzt wo K2 bald in die Schule kommt und wohl jetzt die letzte Chance vor den Wechseljahren ist, fühlen sich wohl einige motiviert mir dies immer wieder ans Herz zu legen.

  3. #2023
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich wollte die Diskussion nicht sprengen, sondern nur darlegen warum ich begriffe wie "Menschen mit Gebärmutter" ziemlich gewagt finde, wo sich die Welt gerade wieder etwas zurück entwickelt.

  4. #2024
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Dass wir, wenn wir noch eine Gasheizung hätten, nun knapp 500 EUR im Monat für Gas zahlen müssten.
    Anfang 2020 waren es noch 130 EUR im Monat.
    Wer kann sich das noch leisten.

  5. #2025
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Du liebe Zeit. Da geht es uns ja noch vergleichsweise gut, wir bezahlen demnächst (voraussichtlich, bestellt ist es) für unser Flüssiggas den doppelten Preis von September 2021.
    Dafür besorgen wir gerade einen Kaminofen und Brennholz – Feinstaub hin oder her, wir wollen kommenden Winter etwas unabhängiger vom Gasverbrauch sein.
    Choose your battles wisely

  6. #2026
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin auch gerade dabei, uns endlich einen Kaminholzunterstand zu bestellen, und such grad auch nach Holz. Im Sommer ist es günstiger, daher wollte ich da jetzt auch endlich mal in die Pötte kommen, welches zu kaufen.
    Wir können damit zwar nicht unser Haus heizen, eher für die Gemütlichkeit. Aber wir sind da auch nicht drauf angewiesen, deswegen ist das eher Luxus für uns.

  7. #2027
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Womit heizt ihr denn Adrienne? Wir haben eine relativ neue Gasheizung ( 2017), die wir kaum nutzen, da wir im Winter überwiegend mit unserem Kaminofen heizen. Wir haben das okay von unserem Schornsteinfeger bekommen, daß wir ihn auch weiterhin nutzen dürfen, obwohl er inzwischen 23 Jahre alt ist. ( Ich schwöre auf die Kaminöfen von Hase). Die Heizung ist jetzt natürlich komplett ausgeschaltet und die Warmwasserversorgung haben wir nur zweimal am Tag an. Wenn die Heizperiode anfängt werden wir noch strikter die Heizung einstellen, so daß sie nur noch morgens eine halbe Stunde läuft und mehr nicht. Wenn es meinem Sohn in seinem Zimmer zu kalt werden sollte, bekommt er einen kleine E- Heizung. Das ist noch günstiger als die ganze Zeit die Heizung auf Standby zu halten. Die monatlichen Abschläge lagen bisher bei 50 Euro für ein Einfamilienhaus. XXXXXXXXXXXXich kann leider immer noch keine Absätze setzen, sorry.
    Geändert von PEARLI (04.07.22 um 00:51:47 Uhr)

  8. #2028
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wir haben ab August eine Erhöhung für Gas um 160 Prozent. Meine Eltern bekommen 300 Prozent. Wir haben nur noch bis Januar/Februar eine Gasheizung, zum Glück. Wir haben allerdings nochmal Holz bestellt, damit wir im Winter viel über den Kamin heizen können.

  9. #2029
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Womit heizt ihr denn Adrienne?
    Wir haben eine Wärmepumpe seit Frühjahr 2020, die uns zum Glück unterm Strich eigentlich gar nichts kostet (wenn wir sparsam wären ).

    Ich hab mal geschaut, was wir zuletzt für Gas bezahlt haben (knapp 5 Cent). Jetzt wären es beim selben Anbieter 21 Cent, das wäre aber Neukundenpreis. Ich glaube, als Bestandkunde zahlt man noch mehr.
    Grundversorgung der Stadt wären ca.17 Cent.

    Diese ganzen Erhöhungen sind echt heftig. Als Hausbesitzer hat man ja im Grunde eine Wahl, aber nicht als Mieter.
    Wobei z.B. auch eine Wärmepumpe natürlich auch nur bedingt sinnvoll ist, wenn man nicht seinen eigenen Strom produziert, sondern den teuer kaufen muss.
    Geändert von Adrienne (04.07.22 um 09:59:29 Uhr)

  10. #2030
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Wir wollten umstellen auf Solar + Wärmepumpe, derzeit beträgt die Wartezeit auf eine Solaranlage ca. ein Dreivierteljahr (erstes Angebot ca. März/April 23, der Zweite wollte uns wegen all der Unwägbarkeiten gar keinen Zeitraum nennen). Vorerst bleiben wir bei unserem Gas, stellen die Fubo-Heizung so niedrig ein, dass der Boden nicht eiskalt ist, und heizen hauptsächlich mit Kachel- und Kaminofen.
    Wir könnten auch eine Küchenhexe installieren, kann mich aber nicht dazu entschließen. Vielleicht nach dem ersten kalten Winter.

    Übrigens ist alles, was mit Selbstversorgung zu tun hat, derzeit irre nachgefragt und teuer, also Kaminöfen sind schwer zu bekommen (erst im oberen Preissegment) und der Schornsteinfeger riet uns zuzuschlagen, wenn wir einen passenden erwischen, im Herbst wird der Markt endgültig leergefegt sein. Dito Brennholz.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 00:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 18:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 14:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •