Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Kleidung doppelt kaufen

  1. #41
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich merke auch das ich vor allem bei meiner Alltagskleidung weniger variere und immer das gleiche kombiniere, es gefällt, es sitzt gut und reicht .
    Bei Schuhen ist es auch so das ich schon mal die gleichen wieder gekauft habe, bei Deichmann ist das ja kein Problem. Ich weis sdie passen zu meinen Outfits, sind bequem und halten eine ganze Weile. Darum wurden sie wieder gekauft.

  2. #42
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hab gerade gestern meine Lieblingsjeans Sommer 2016 noch einmal bestellt!
    Die sitzt wie angegossen, ist knöchelfrei und ich wollte eben noch eine, die nicht auf der Arbeit Gefahr läuft, Farb- oder Lackspritzer abzubekommen.
    Ich überlege gerade ernsthaft, eine Lieblingshose, die es zur Zeit nur in Weiß gibt, zu kaufen und einzufärben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich habe eine Jeans gefunden, die perfekt sitzt. Das gibt es eigentlich gar nicht :Eek: und deshalb muss ich sie zur Sicherheit noch in der etwas kürzeren Version kaufen, für flache Schuhe. Unterwäsche kaufe ich nicht nur doppelt, sondern vielfach, wenn die Sachen gut sitzen und gut aussehen; denselben BH in verschiedenen Farben für hellere und dunklere Oberteile, z.B.

  4. #44
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,062
    Ich habe auch so Einiges mehrfach, wenn auch in verschiedenen Farben: die Jeans-Treggins (die mit den Gürtelschlaufen) von Tchibo, einige Blusen und Tuniken, ein Leinenkleid. Einen einfach perfekt sitzenden und universal einsetzbaren Body von Conturelle besitze ich sogar in 4facher Ausführung.
    Ein Teil in unterschiedlichen Größen kaufe ich jedoch nie, da ich mich weigere, mich mit meinen Gewichtsschwankungen abzufinden. Wenn meine Lieblingsteile beginnen zu kneifen, muss etwas Speck weg, basta.
    Eine Ausnahme sind da BHs, da habe ich ein paar Modelle in 2 Körbchengrößen, die je nach Hormonlage zum Einsatz kommen
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #45
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich bin fast immer zwischen 2 Größen, Schnittmenge ist die 36, da kann man nicht von Speck reden, es fällt auch nicht auf. Ich schwanke schon mein ganzes Leben lang. Bei mir ist das auch eher eine Frage des Tragegefühls. Einmal mag ich es perfekt sitzend, ein anders Mal bevorzuge ich die etwas lockere Variante. Trotzdem ist keins von beiden zu groß oder zu klein. Im Hochsommer, wo ich am wenigsten wiege, ist mir zwar die größere Größe sichtbar zu groß, aber die Schnitte vertragen das, sieht halt oversized aus und gerade da ist Luftigkeit toll.

    Es ist halt auch eine Art, entspannt mit Figurschwankungen umzugehen.

    Mit der Zeit kennt man sich, manchmal sieht auch mit etwas mehr Gewicht gut aus, manchmal etwas weniger. Oft sehen sogar beide Größen gleich gut aus. Kneifende Sachen ziehe ich nicht an, mit Ausnahme von festen Jeans, die neu oder nach dem Waschen knackeeng sitzen müssen (außer Boyfriend, aber Boyfriend und Größen sind ein eigenes Thema) selbst körpernahe Kleider müssen bei mir einen Hauch Luft haben, ich will mich in ihnen bewegen, nicht mit. Allerdings sieht hier ein Hauch zu groß gleich aus wie ein Sack, ein Hauch zu klein wie Wurstpelle. Hab ich super mit 2 Größen umgangen.

    Ab und zu, wie letztes Jahr, fällt mir auf, in kurzer Zeit zuviel zugenommen zu haben, dann mach ich eine eisenharte Aktion, das genauso runter zu kriegen, lande dann aber, wenn ich danach wieder entspannter bin, wieder etwas schwankend zwischen Größengrenzen darunter. Im Regelfall passt dann eine Größe wirklich perfekt bis es wieder eine leichte Veränderung nach oben oder unten gibt. Aber das innerhalb einer Saison. So hab ich aber trotzdem immer meine Lieblingsklamotten. Seitdem ist es mir wumpe, ob ich 2 oder 3 Kilo ab- oder zugenommen habe. Ich finde das einen völlig normalen Schwankungsbereich, den ich schon mit 18 hatte. Offenbar musste ich nur die Klamotten dem anpassen. Deswegen kauf ich gern 2 Größen.
    Geändert von Iridia (11.06.16 um 07:55:01 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #46
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Iridia ich finde das ehrlich spannend mit den 2 Größen!
    Bei mir macht sich das nie so bemerkbar, also klar es sitzt etwas luftiger oder etwas enger, aber nie so dass ich eine andere Größe kaufen würde..... und finde das durchaus genauso entspannt im Umgang mit den Schwankungen

    Wie lagerst Du die Klamotten in den unterschiedlichen größen? Ich schneide viele Schilder raus und bin eher ein faules Naturell, in jede Jeans oder jedes Kleid schauen zu müssen würde mich nerven.... da muss es schnell gehen morgens mit Klamotten Wahl....

  7. #47
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Unterschiedliche Größen kaufe ich nicht und habe ich auch nicht im Schrank, aber eben von Grund auf Sachen, die weiter sitzen und welche, die mehr auf, sofern möglich, Figur geschnitten sind.
    Ich schwanke auch ziemlich im Zyklusverlauf, lagere dann gerne ordentlich Wasser ein (das waren mal im Hochsommer vor 2 Jahren bis zu 6kg) und habe dann eben eine Hose mit mehr Stretchanteil und eine Tunika an.
    Never judge a book by its cover...

  8. #48
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade ernsthaft, eine Lieblingshose, die es zur Zeit nur in Weiß gibt, zu kaufen und einzufärben
    Falls du das vorhast, sei vorsichtig, wenn die Hose vielleicht teuer war: Wenn das Nähgarn aus anderem Stoff als die Hose ist, also z. B. Nähseide, färbt es nicht mit und bleibt weiß - es sei denn, dieser Effekt ist gewünscht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #49
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    finde es interessant dass das so viele machen! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen. Ausser bei Slips und Socken…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #50
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Falls du das vorhast, sei vorsichtig, wenn die Hose vielleicht teuer war: Wenn das Nähgarn aus anderem Stoff als die Hose ist, also z. B. Nähseide, färbt es nicht mit und bleibt weiß - es sei denn, dieser Effekt ist gewünscht.
    Danke für den Tipp. Hat sich aber sowieso erledigt, die Hose ist auch in Weiß ausverkauft.
    Ist vielleicht ganz gut so, für Experimente ist sie eigentlich zu teuer gewesen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Pille doppelt genommen, was nun!? - doppelt gemoppelt
    Von Exuser47 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 09:29:45
  2. Kleidung kaufen, die zu klein ist?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 22:20:15
  3. ups doppelt
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 19:14:38
  4. sorry, war doppelt!!!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 13:24:42
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 10:55:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •