Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 221

Thema: BH weglassen - ein No Go?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087

    Standard BH weglassen - ein No Go?

    Anzeige
    In einem anderen Forum habe ich gerade zu dem Thema einen Thread verfolgt, den ich ganz interessant fand. Dort war es für die meisten selbstverständlich, keinen BH zu tragen. Ich habe jetzt mal bewusst darauf geachtet und festgestellt, dass ich fast nie Frauen ohne BH in der Öffentlichkeit sehe. Auch ich trage seit meiner Jugend täglich einen und war noch nie wirklich auf die Idee gekommen ihn wegzulassen. Meine Freundinnen ebenso. Allerdings hat mich das Tragen schon meist irgendwie gestört, weil ich die meisten BHs doch recht unbequem finde. Ich kann es mit aber gerade jetzt im Sommer schwer vorstellen, in einem dünnen T-Shirt ohne etwas darunter rauszugehen. Vielleicht bin ich da noch von meiner Zeit in den USA geprägt, wo viele Frauen sogar mit BH schlafen und das Weglassen in der Öffentlichkeit absolut tabu ist. Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mit Körbchengröße D bzw. E ist es unmöglich und unbequem ohne BH. Wenn ich B hätte, oder kleiner, würde ich es evtl. in Erwägung ziehen, je nachdem, was ich anziehe.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ohne BH fühle ich mich nackt. Von der Optik her ist mit natürlich auch noch viel besser, aber mal davon abgesehen das ich 37 bin und nach der Schwangerschaft der Busen nicht mehr so ist wie er mal war (auch bei kleinen Körbchengrößen ), habe ich aber auch früher nicht groß ohne BH das Haus verlassen.
    Wenn man einen tollen Busen hat, warum nicht. Nur leider sind es selten die Frauen mit dem schönen straffen Busen ohne BH, sondern eher die, wo der Busen eh eine Etage tiefer hängt. Also doch, die Frauen die ganz selbstverständlich keinen BH tragen gibt es schon. Wahrscheinlich gibt es auch viele mit einem tollen Busen, aber negativ Beispiele fallen halt eher auf

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Hätte ich noch meinen Vorschwangerschaftsbusen statt zweier leerer Hautlappen *wo ist der kotz-smilie* würde ich bei manchen Kleidern und Tops gerne verzichten. Unter einem normalen Shirt allerdings eher nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Mit Körbchengröße D bzw. E ist es unmöglich und unbequem ohne BH. Wenn ich B hätte, oder kleiner, würde ich es evtl. in Erwägung ziehen, je nachdem, was ich anziehe.
    Geht mir auch so. Ich habe bis jetzt auch mehr Negativbeispiele gesehen, wo der Busen sich Richtung Knie verabschiedet hat. Wenn man aber kleine Brüste hat, warum nicht?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Gerade in den letzten Tagen sind mir vermehrt Frauen aufgefallen, die bei dieser Wärme Trägerkleider oder -tops ohne BH trugen. Und die, die mir aufgefallen sind, sahen damit nicht gut aus
    Wenn der Busen klein und fest ist, mag das gehen, aber bei größeren, weichen Brüsten sitzt ohne BH mMn kein Oberteil richtig.

    Für mich wäre das eh nichts, ich fühle mich total unwohl ohne BH.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Ich denke auch, das "hängt" vom Busen ab *Achtung witziges Wortspiel*
    Bei mir geht das nicht (mehr) bzw. ich würde mich unwohl fühlen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich kann mir das für mich auch nicht vorstellen, vor allem ... wenn der Busen nicht mehr straff ist, dann liegt er doch auf dem Oberkörper auf und dann schwitzt man doch erst recht drunter? Ich wünschte, ich hätt einen kleinen Busen *seufz*

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich kann nicht ohne, überlege aber auch, warum das optisch bei anderen so eine Zumutung sein soll. Die wenigsten Busen sehen von Natur perfekt aus, wer das nicht optimieren will, sollte das können. Vermutlich finden die auch, dass es nicht gut aussieht, fühlen sich aber besser. Für mich ist das okay. Mich stören Kommentare über "traurige Busen" mehr, weil sie das Gefühl vermitteln, dass dort was negativ gewachsen ist, nur weil es nicht künstlich gestützt wird.

    Also: wer sich so wohlfühlt, ich hab damit kein Problem, ich empfinde BHs als Erleichterung bei meiner Größe und gehe auch zuhause deswegen nie ohne.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zu Hause gehe ich immer ohne - trotz großem Busen. Verlasse ich das Haus, trage ich einen BH. Da achte ich aber unbedingt auf Bequemlichkeit, weniger auf Optik.

    Wie andere das Halten ist mir eigentlich wurscht. Ich empfinde Brüste nicht automatisch als unschön nur weil sie hängen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •