Seite 3 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 564

Thema: Brexit

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Anzeige
    Ich auch. Ich bin gespannt, ob die Schotten und Nordiren dich jetzt abspalten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Cara, natürlich kann er sofort nichts machen. Aber zu sagen er habe das alles schon vorher gewusst und alles halb so schlimm zeigt, dass man eigentlich gar nicht vorhat
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #23
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nie geglaubt. Ich schwanke zwischen Bewunderung (das würde sich der brave Deutsche niemals trauen und Mutti Merkel sagt ja auch, dass das gut ist) und fassungslosem Kopfschütteln.
    Glauben die, es gibt jetzt einen Knall und sie finden sich wieder in den großen Zeiten des britischen Empires? Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Der Cameron muss sich doch in den Hintern beißen über das, was er da ohne Not losgetreten hat.
    DAS glaube ich nun nicht. Mit der richtigen Polemik, und die AFD macht ja vor, wie super das funktioniert, wäre ein Dexit kein Problem.

    Und: ich bin fassungslos und entsetzt. Die alte MyHomeisMyCastle-Mentalität hat sich durchgesetzt.

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ...

    Und ich bin mir nicht sicher, ob das Volk über so weitreichende Entscheidungen überhaupt Durchblick hat. Denn von einer solchen Entscheidung hängt viel ab. Wirtschaft, Aktienmärkte, Arbeitsmarkt. Weniger Asylanten ist das eine, mag für viele dort verlockend klingen. Dass Grenzkontrollen eingeführt werden, ist so schlimm auch nicht. Aber dass die Folge auch in GB erstmal eine hohe Arbeitslosigkeit ist, das ist so nicht klargemacht worden. Dass die Banken sich zurückziehen, ebenso wie große Unternehmen, wurde auch nicht deutlich propagiert.
    Das sehe ich auch so. Nicht nur das Volk, auch "Experten" können das in der ganzen Komplexität doch gar nicht erfassen.
    Ich bin wirklich geschockt über das Ergebnis und befürchte, dass England diese Entscheidung noch bereuen wird
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Cameron wird in die Geschichte eingehen, nur leider etwas anders, als er sich das wohl vorgestellt hat.
    Er muss sich aber nicht wundern. Schließlich hat er seinem Volk jahrelang erzählt, wie schlecht die EU ist.
    Und nun hat er wahrscheinlich seinen eigenen Abgang eingeläutet.

    Die EU sollte diesen Warnschuss ernst nehmen, wird sie aber nach meiner Einschätzung nicht.
    Juncker hat es ja selbst erklärt, in dem er sinngemäß sagte, dass die EU ihre unstrittenen Vorhaben in kleinen Schritten voran bringt und wenn es dann alle gemerkt haben, ist es zu spät.

    Auch seine Aussage, dass man lügen müsse, wenn es ernst wird, entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bin ebenfalls hellauf entsetzt und glaube, dass niemand die Folgen so richtig abschätzen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Nicht nur das Volk, auch "Experten" können das in der ganzen Komplexität doch gar nicht erfassen.(
    Vielleicht muss das Volk das auch nicht in voller Komplexität erfassen (wobei ich da doch etwas Zutrauen habe). Es würde m. E. schon reichen, wenn jeder sehen könnte, was sich nachteilig auf seinen näheren und weiteren Lebensbereich auswirken wird. Leider glauben ja viele das populistische Gequatsche aus Wahlkämpfen und weniger die Worte der Vernunft und die Fakten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,430
    Auch ich bin fassungslos!
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Die EU sollte diesen Warnschuss ernst nehmen, wird sie aber nach meiner Einschätzung nicht.
    und hier unterschreibe ich mal ganz dick
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich bin fassungslos und schon gespannt auf das Telefonat mit meinem Partner heute Abend (Brite und Brexit-Gegner).
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #30
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Da magst du Recht haben, Gästin.

    Volle Zustimmung auch bei deinem Post, Patty.
    Cameron hat jahrelang immer über die EU gemeckert, ist ja auch ein praktischer Sündenbock. Wenn die EU nicht GBs Wünschen gefolgt ist, immer mit Austritt gedroht.
    Und dann als es Ernst wurde, plötzlich gegen Brexit gewesen. Der hatte doch längst jede Glaubwürdigkeit verloren

    Tja, bitteschön, nun werden sie also austreten. Da bin ich ja gespannt, wie da die goldenen Zeiten nach GB zurückkehren.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •