Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Eingeschränkte Beweglichkeit des Arms

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202

    Standard Eingeschränkte Beweglichkeit des Arms

    Anzeige
    Hello Beauties

    Hatte das schon mal jemand von Euch, dass der Arm plötzlich nicht mehr "beweglich" ist? Gewisse Bewegungen sind nicht mehr möglich (z.B. den BH aufmachen, Haare auf dem Kopf zusammenbinden....). Oder den Arm gerade hochstrecken. Wenn ich so eine Bewegung versuche, treten erhebliche Schmerzen auf. Im Ruhezustand habe ich keine Schmerzen.

    Der Orthopäde meinte, das sei eine Schleimbeutelentzündung. Kalkschulter wurde ausgeschlossen. Mir fehlen aber eindeutig die typischen Symptome einer Schleimbeutelentzündung. Und nach 14 Tagen Medikamenten, Creme, Pflaster, merke ich keine Verbesserung, sondern die Beweglichkeit ist jetzt noch stärker eingeschränkt als vorher.

    LG, Zingaro

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Chiropraktikerin betont immer wieder, das jegliche Beschwerden des Armes (z.B. auch der Tennisarm oder sogar auch ein Karpaltunnelsyndrom an der Hand) ihren Ursprung in der HWS haben. Ich hatte eine Zeit lang mal ähnliche Beschwerden, wie du. War ebenfalls beim Orthopäden, der Schulterprobleme diagnostizierte. Nachdem ich 3 x bei der Chiro war, die HWS gerenkt wurde und auch der Arm bearbeitet, waren die Beschwerden weg.

    Vielleicht suchst du mal einen versierten Chiro auf....

    Ansonsten kann ich dir nur gute Besserung wünschen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab das auch in der rechten Schulter, schon seit Monaten.
    Und es wird schlimmer.

    Gestern bin ich auf dem glatten Boden ausgerutscht und hab mich reflexartig mit der rechten Hand irgendwo festgehalten - ich bin beinah ohnmächtig geworden vor Schmerz.
    Vor ca sechs Wochen hab ich eine Überweisung für den Orthopäden bekommen - mit etwas Glück komme ich dieses Jahr noch dran...

    wie hat man die Kalkschulter ausgeschlossen?
    das war eigentlich meine Selbstdiagnose - und ich hab gelesen dass das irgendwann von selber vorbei geht.

    Was ich sehr abraten kann ist Physiotherapie , das hat bei mir eine deutliche Verschlechterung ausgelöst.

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Vielen Dank für euren Input!

    Mayan, bei einem Chiropraktiker war ich nur bisher einmal im Leben. Vor mehr als 20 Jahren, als ichschlimme Rückenschmerzen hatte. Er hat mich irgendwie gepackt und ich habe geschrien vor Schmerzen.Die Rückenbeschwerden sind davon nicht weggegangen. Was genau macht denn ein Chiropraktiker beisolchen Arm-Beschwerden?


    Petersilie, Kalkschulter soll wohl ganz ähnliche Beschwerden wir Schleimbeutelentzündung haben. Der Dochat eine Röntgenaufnahme der Schulter gemacht und die Kalkschulter wohl so ausgeschlossen.
    Allerdings frage ich mich, warum er dann auf Schleimbeutelentzündung gekommen ist. EineEntzündung ist doch auf einem Röntgenbild nicht sichtbar…? Und wenn die Diagnose dochstimmte, warum die Beschwerden nach der Behandlung jetzt schlimmer geworden sind.


    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie es hier weitergehen soll. Nochmals zum Orthopäden? Oder lieber wasanderes versuchen? Wäre ein Osteopath nicht besser als ein Chiropraktiker?

    Inzwischen habe ich mir einen BH gekauft mit Verschluss vorne… So kann man Probleme auch lösen

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    Hello Beauties

    Hatte das schon mal jemand von Euch, dass der Arm plötzlich nicht mehr "beweglich" ist? Gewisse Bewegungen sind nicht mehr möglich (z.B. den BH aufmachen, Haare auf dem Kopf zusammenbinden....). Oder den Arm gerade hochstrecken. Wenn ich so eine Bewegung versuche, treten erhebliche Schmerzen auf. Im Ruhezustand habe ich keine Schmerzen.

    Der Orthopäde meinte, das sei eine Schleimbeutelentzündung. Kalkschulter wurde ausgeschlossen. Mir fehlen aber eindeutig die typischen Symptome einer Schleimbeutelentzündung. Und nach 14 Tagen Medikamenten, Creme, Pflaster, merke ich keine Verbesserung, sondern die Beweglichkeit ist jetzt noch stärker eingeschränkt als vorher.

    LG, Zingaro
    Ich hab das sehr selten, aber wenn dann ist es ein Wirbel in der HWS der nicht richtig sitzt. Wenn der wieder drin ist (Physiotherapie oder bestimmte Drehbewegungen die sowas richtig stellen) ist alles gut.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wie hat man die Kalkschulter ausgeschlossen?
    Das wäre auch meine erste Vermutung gewesen.

    Andere Ideen habe ich gerade nicht. Gute Besserung.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Versuchs mit Osteopathie.
    Der hat genau solche Schmerzen bei mir mit 2 Behandlungen wegbekommen

    Und: Osteopathi ist sanft!

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Vielen Dank
    Ich habe nun für morgen Nachmittag kurzfristig einen Termin beim Osteopathen bekommen.
    Mal schauen, wie es damit weitergeht...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das klingt doch gut, ich drück dir die Daumen!

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    Vielen Dank
    Ich habe nun für morgen Nachmittag kurzfristig einen Termin beim Osteopathen bekommen.
    Mal schauen, wie es damit weitergeht...
    Super, so kurzfristig
    Daumen sind gedrückt!

    Berichtest du weiter?

Ähnliche Themen

  1. Beweglichkeit
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •