Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Eingeschränkte Beweglichkeit des Arms

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Wie wurde die Schleimbeutelentzündung denn diagnostiziert? Wann hast Du Wiedervorstellung beim Orthopäden? Bevor Du keine ganz klar gesicherte Diagnose hast, würde ich keine andere Behandlung einleiten, das wäre ja auch nur auf gut Glück. Wurden Entzündungswerte genommen? Röntgen oder MRT?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich hatte auch mal solche Schulterschmerzen.
    Die Ärztin wollte Cortison spritzen, MRT machen jnd Physio verordnen.

    Hab ich alles verweigert und bin, damals zum ersten Mal, zum OP.
    Wie gesagt, innert zwei Sitzungen war es komplett eeg, sehr stark gelindert schon nach der rsten.

    Mit OP kann sie mMn nichts falsch machen, sowieso wenn nach 2wöchiger konventioneller Behandlung keinerlei Besserung, sondern Verschlimmerung eintrat.

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Googel mal "Frozen shoulder "
    Kann verschiedene Ursachen haben, doch auch bei mir waren es immer leicht gequetschte Bandscheiben der HwS.
    Sehr gut hat mir eine apparative Streckung der HWS geholfen, ein Paar mal an den Streckapparat und ich war wieder voll beweglich!

  4. #14
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Ich hab das auch . Bei mir hat ein MRT gezeigt , Anriss der Supraspinatus Sehne. Google mal SSP Sehne. Gute Besserung

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    suka, wie kommt es zu diesem Riss? Mir ist nix passiert, kein Sportunfall, ich bin nicht gestürzt... es hat einfach schleichend angefangen und wurde immer schlimmer.
    Lässt sich das nur durch MRT belegen? MRT ist leider bei mir nicht möglich wegen dem vielen Metall, das ich intus habe.

    Michaela, Frozen shoulder ist es definitiv nicht. Mein Freund hatte das fast ein Jahr lang und ich kenne die Symptome. Meine sind ganz anders.

    Medha, die Schleimbeutelentzündung hat der Doc diagnostiziert anahnd der Röntgenaufnahme und meiner Beschreibung. Ich halte die Diagnose überhaupt nicht für gesichert. Entzündungswerte wurden keine genommen.

    Ich gehe jetzt morgen mal zum Osteopath und höre mir an, was der zu sagen hat.

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich denke mit dem Osteopathen kann man nichts falsch machen und wenn du einen Hausarzt hast, der dir eine Überweisung ausstellt, übernehmen die meisten Krankenkassen die Kosten. Ist nur manchmal schwer einen guten zu finden, am besten mal im Bekanntenkreis umhören. Als ich damals einen gebraucht habe, war ich überrascht wieviele Regelmäßig beim Osteopathen sind.

    Schleimbeutelentzündung geht ja eigentlich doch mit Hilfe von Medikamenten zügig weg bzw. solltest du nach 14 Tagen auf jeden Fall eine Verbesserung spüren.
    Ich hatte mal einen Maus-Arm und konnte meinen ganzen rechten Arm nicht mehr bewegen und meinen Kopf nicht nach rechts drehen, 2 Sitzungen beim OP und mir ging es wieder gut.

    Dir alles gute

  7. #17
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,
    ich habe das auch. Bin Schreibtischtäterin und bei mir ist es ein "Impingement", also eine Schulterengung. Das Schulterdach ist etwas nach vorne gekippt und dadurch schrappt die Sehne bei bestimmten Bewegungen immer daran. Dadurch ist sie und auch der Schleimbeutel irgendwann entzündet. Ich bin auch zuerst zum Osteopathen gegangen, was ich jetzt als falsch einstufen würde. Erst MRT, um die genaue Ursache zu sehen. Bei mir hat der Osteopath (der sonst wirklich gut ist) zu sehr darauf rumgedrückt, so dass es schlimmer wurde. Hätte ich die Diagnose da schon gehabt, hätte er sicher anders behandelt. Jetzt macht ich spezielle Übungen in der Hoffnung, dass das Schulterdach sich wieder in die richtige Richtung bewegt. Dauert schon ewig, ist eine langwierige Sache. Der Brustmuskel muss gedehnt werden, gleichzeitig die Muskeln zwischen den Schulterblättern gekräftigt.

    Liebe Grüße
    Iris

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Iris schreibt es schon. Auch eine Osteophatische Behandlung kann Schaden anrichten, wenn die Diagnose nicht sicher gestellt ist oder wenn dadurch eine wirksamere Behandlung verzögert wird. Diagnosestellung ist nicht einfach und viele Ärzte sind auch leider zu faul, stellen eine 08/15 Diagnose und behandeln drauf los. Meist funktioniert das genau so gut wie andere Behandlungen weil vieles ja auch von selbst wieder weggeht. Fazit: ich würde noch mal mit dem Orthopäden reden und ihn als Behandler in die Pflicht nehmen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Bei mir war es auch ein Impingement-Syndrom und da hätte ich nie im Leben einen Osteopathen rangelassen. Iris hat schon geschrieben, was getan werden muss. Ich hatte zusätzlich noch Kältebehandlungen, die ich als sehr positiv empfunden habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    Danke euch
    Ich gehe auf jeden Fall heute Nachmittag zum Osteopathen und spreche ihn auf SSP Sehne und Impingement-Syndrom an.
    Die Diagnosenstellung wird wohl nicht ganz einfach, da man bei mir wie gesagt kein MRT machen kann.

Ähnliche Themen

  1. Beweglichkeit
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •