Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Pillenproblem, was würdet ihr raten?

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ihr habt Recht, vielleicht kommt die Akne ja auch nicht wieder. Ich merke auch Veränderungen an meinem Körper, schwammig, aufgequollen, was mir auch so nicht gefällt und 2 kg habe ich auch zugelegt seit letztem Monat. Es scheint grade so als hauen die Nebenwirkungen voll rein. Ich werde sie absetzen und sehen was passiert. Ohne Pille ging es mir immer blendend, nie Kopfweh, keine Probleme mit der Menstruation-bis auf das sie eben sehr stark ist, aber das ist nur ein Befindlichkeitsproblem und mir lieber als diese fiese Migräne, die einen wirklich total ausknockt, da geht nichts mehr ausser hinlegen. Da muss ich dann noch einmal durch.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Pille nicht wieder genommen, wenn ich das Akneproblem nicht hätte. Ich habe Angst das die Akne wieder auftritt. Da habe ich sehr drunter gelitten.
    Dazu möchte ich anmerken : du kannst die Pille gegen Akne nehmen,und natürlich hilft sie die Fettproduktion zu drosseln, ABER wenn du sie dann im " späteren " Alter absetzt, schlägst du dich dann mit 40 noch mit Pickeln und unreiner Haut herum
    Darum würde ich sie absetzen, die Haut mit Aha, BHA und / oder eine Creme mit Retinol und Benzoylperoxid vom Hautarzt, wie zbsp " Epiduo" behandeln.
    Und zum Verhüten, wenn du es brauchst, würde ich eine Spirale einsetzen lassen.
    Aber nicht die Mirena, die Hormonspirale, mit den gleichen Nebenwirkungen wie die Pille

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mit der Langzeiteinnahme kam ich gar nicht klar, Wassereinlagerungen ohne Ende, ich habe mich gefühlt als hätte ich Dauer-PMS. Kopfschmerzen und Migräne hatte ich eigentlich immer, egal ob mit Pause oder ohne. Mir ging es erst dann gut, als ich komplett auf die Pille verzichtet habe. Würde ich nie wieder nehmen.

    Ich denke auch das die Pille nicht gerade das Mittel Nummer 1 gegen Pickel sein sollte. Das steht in keinem Verhältnis. Dann lieber einen vernünftigen Hautarzt suchen und das Problem versuchen anders in den Griff zu bekommen.

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Die Pille ist kein Bonbon, das ich lutsche und damit meine Hautprobleme in den Griff bekomme. Ich finde es unverantwortlich von den Firmen, die Pille als Hautschönmacher zu bewerben. Es sind die Hormone, die ich z.B. auch für den Grund für das erhöhte Auftreten von Brustkrebs bei sehr jungen Frauen halte. Es gibt dazu aber kaum aussagefähige Studien, daran hat aber natürlich die Pillenindustrie -die die Studien bezahlen würde- kein Interesse.
    So, das war jetzt etwas OT.
    BJ, setze sie wirklich ab. Dein Körper schreit doch danach.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich bin auch Pillengegnerin!
    Ich hatte die damals, mit va 17, 18 mal ein knappes Jahr genommen und nur Probleme. Schmerzen in der Brust, Zwischenblutungen...
    Ich hab sie dann abgesetzt und nie wieder genommen. Mein Körper hat mir einfach klar gemacht, dass er den Dreck nicht will!
    Ich werde mir auf kurz oder lang die Gynefix einsetzen lassen.

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Es sind die Hormone, die ich z.B. auch für den Grund für das erhöhte Auftreten von Brustkrebs bei sehr jungen Frauen halte.
    das denke ich auch immer!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #17
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich bin nun dazu entschlossen die Pille nicht weiter einzunehmen, ich breche sie jetzt schon ab, habe sie 17 Tage eingenommen..Grund: Mir ging es die letzten Tage immer mieser und das habe ich mir nicht eingeredet. Ich kämpfe Stunden nach der Einnahme mit Übelkeit und beim Zähneputzen verfalle ich in Brechreiz, wie ich ihn sonst nur von der Schwangerschaft kenne (ist aber ausgeschlossen). Weiter noch bleiernde Müdigkeit, ich habe gelesen das kann daher kommen das die Leber sich überfordert fühlt, denn sie muss das "Gift" ja schliesslich verstoffwechseln. Ich bin depressiv verstimmt, was ich so nicht kenne, aber diese ständige Übelkeitsgefühl trägt dazu bei.
    Die letzte Nacht habe ich vor Übelkeit kaum geschlafen, es wird immer schlimmer damit. Ich fahre nächstes Wochenende in den Urlaub und möchte meine Abbruchmigräne nicht dort haben, darum habe ich jetzt abgesetzt, so rechne ich die nächsten Tage mit Kopfweh..aber besser als im Urlaub den Kram.

Ähnliche Themen

  1. Pillenproblem
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.08.15, 18:13:33
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 18:37:57
  3. Klitzekleines Pillenproblem
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:34:51
  4. Ihr müßt mir mal bitte raten:
    Von Beauty2003 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 19:22:18
  5. Pillenproblem :-(
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 23:54:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •