Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Leidiges Thema Haare/Frisur: NEU muss her, Olaplex, Verdichtung/Verlängerung, Farbe?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Leidiges Thema Haare/Frisur: NEU muss her, Olaplex, Verdichtung/Verlängerung, Farbe?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich mache nun schon echt lange damit herum und da ich momentan gerade krank bin, kurven die Gedanken mal wieder durch meinen Kopf ... Die eine oder andere mag sich erinnern: Ich hatte vor einigen Jahren extremen Haarausfall, stressbedingt. Daraufhin habe ich mein po-langes Haar (das ich lebenslang hatte, nie eine Frisur, nur lange Haare) schulterlang abschneiden lassen. Kurzfristig hatte ich es auch mal kürzer, inklusive einer echten 80er Dauerwelle vom Billigfriseur, die mir eigentlich richtig gut gefallen hat *lach* Dazu gab es hier mal einen Thread, die Bilder sind noch drin --> https://www.beautyboard.de/showthrea...-um-Dauerwelle
    Mit der Welle habe ich die Haare auch offen getragen.
    Danach kamen einige Friseurbesuche, die mal mehr, mal weniger spurlos an mir vorbei sind. Der letzte war bei einem Aveda-Friseur - Farbe, Schnitt, Strähnchen. Die Farbe hat mir echt gut gefallen, ein wenig dunkler als Naturton, ein kaltes, graustichiges Brünett/Braun, mit ein paar sehr natürlichen Strähnchen. Eigentlich wollte ich ja heller werden, damals, aber es traut sich kein guter Friseur an mein Haar, auch nicht mit einer neuen Welle (vielleicht sollte ich nicht erwähnen, dass ich solchen Haarausfall hatte, der lag ja wirklich nur am Stress ...)... Der Schnitt - wie fast immer: Ich laufe dann ein paar Tage mit offenen Haaren rum, danach trage ich immer Dutt. Immer. Dutt. Seit zehn Jahren oder mehr. Und es nervt.

    Die Grundvoraussetzungen:
    Ex-Blondine, im Laufe der Zeit nachgedunkelt zu Straßenköter-Blond-bis-eher-Brünett.
    Haartyp: Sehr fein. Und sehr dünn. Haare sind wieder nachgewachsen nach dem Haarausfall-Supergau, fisseln eben dazwischen rum, weil noch nicht alles gleich lang ist. Aber - sehr viel weniger Haare als früher, ergo ein dünnes Zöpfchen.
    Haarlänge: knapp 10cm über Schulter oder so.
    Zustand: Mal abgesehen von den noch ein bisschen vorhandenen Dauerwellenschäden - gut bis sehr gut. Ich föne so gut wie nie, lasse immer lufttrocknen, verwende nur haarschonenden "Haarschmuck" (Gummis etc.), silikonfreie Waschmittel, keine Stylingprodukte.
    Styling: Absoluter Laie und Grobmotoriker mit chronischem Zeit- und Geduldmangel. Aufwendiges ist nichts für mich, vor allem, wenn es kompliziert ist.

    Wunsch: Keine Ahnung
    Ich würde so gerne wieder - eine Frisur haben. Und nicht immer nur einen Dutt. Haare offen tragen, was weiß ich.
    Gedanklich habe ich schon wirklich viel durch ...

    - Haarverdichtung, eventuell -verlängerung: Damit ich nicht immer, immer geschlossene Haare habe.
    Sorgen: Haarverlust in jeglicher Form - noch weniger und vielleicht auch kaputte Haare ...
    Weiteres Problem: Trotz aufwendiger Recherchen blicke ich null durch, welche Methode überhaupt in Frage käme.
    - Radikalkur - Abschneiden: Buzz-Cut? Pixie? Shag? Z.B. hier, klick.
    Manchmal träume ich ja davon und finde vor allem einen Buzz-Cut oder eine etwas längere Variante toll. So wie bei Tilda Swinton wird es bei mir nicht gehen, da ich fürchte, dafür zu wenig Volumen zu haben (was ist das dann, ein Undercut, oder?).
    Sorgen: Klingt wirklich richtig doof und entstammt definitiv "meinem Kopf" - trotzdem es mir an vielen anderen Frauen gefällt, denke ich immer, dass ICH als mittlerweile Plus-Size (44/46) mit kurzen Haaren dann für Männer nicht mehr wirklich attraktiv bin. Bitte keine GrundsatzDISKUSSION, gerne aber überzeugende andere Argumente Ich weiß, es ist total blöde, aber es hat sich einfach so festgesetzt, unter anderem auch dank der breiten Reaktionen zu meinem Haarausfall damals ("Aber ganz ab doch nicht, oder?" - die meisten Männer in meinem Bekanntenkreis finden kurze Haare einfach total unerotisch bzw. unweiblich): Ich denke immer, die meisten Kurzhaarigen sehen aus wie Elfchen und ich dann eben vielleicht wie eine ... Pummelfee ...
    - Andere Haarfarbe, vielleicht auch mit Olaplex: Ich hätte ja gerne wieder blondere Haare. Oder gerne irgendeinen Blond-Grau-Ton.
    Sorgen: Einerseits - Haarbruch/-verlust. Dann - von einigen habe ich jetzt gehört, dass sie es sich gar nicht mehr wirklich vorstellen können, ich mit wirklich blonden Haaren, erst recht nicht mit künstlichem Blond oder gar Grautönen. Und ich bin mir total unsicher, ob und was mir stehen könnte. Oder wieder nachfärben wie bei Aveda, dunkler mit den Strähnen? Aufgefallen ist es nicht wirklich. Und komplett lösen tut es das Frisurenproblem auch nicht ...
    - Wieder eine Dauerwelle? Komplett aus der Mode, I know, Ich fand es damals aber wirklich irgendwie witzig bei mir und ich mochte mich wirklich gerne so - nach ein paar Tagen, davor habe ich natürlich ins Kissen geweint *grins* Vielleicht in Kombination mit dem Olaplex-Ding, damit es nicht soo schädlich ist?

    Ich wäre über ehrlichen Rat wirklich sehr sehr dankbar.
    Bitte die Bilder NICHT quoten, ich werde sie wieder entfernen - Nr. 1 ist ein Jahr alt (das, was da an "Zopf" da ist, ist ALLES - und zwar noch gepimpt), Nr. 2 ein paar Monate.



    [Edit: Habe das Foto mal in Farbe reingepackt, damit man meinen Farbtypen besser sehen kann]



    Viele liebe Grüße!
    Geändert von Susi Simpel (13.08.16 um 00:18:54 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Ach ja, vielleicht nice to know ...
    Klamotten: Schwarz, schwarz, schwarz, anthrazit, grau, dunkelblau. Manchmal, wenn es mich reißt, mal pinkfarbene Accessoires dazu oder Sneaker in Knallfarben.
    Mode ... ja, gerne: Begeisterter Fan, der es vermutlich auch selbst schafft, größtenteils ganz ordentlich auszusehen
    Faible für Japan und Belgien. Prinzipiell entweder Sneakers, Boyfriend-Jeans etc. oder reduziert irgendwo zwischen Lagenlook und besagten zwei Ländern. Wenn ausgehen, dann gerne auch mal Heels und echt gerne Kleidchen. Da darf es dann auch mal mondän wirken. Oder so ähnlich.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Trägst du die vorn immer so? Ich trag auch Dutt, aber die sehen von vorn trotzdem wie eine Frisur aus. Bei dir ist da gar nichts. Gefällt es dir so? Nervt es vor allem von hinten oder willst du im Gesicht anders aussehen? Ich frag das, weil du von hinten, wo der Dutt ist, gar nicht zu sehen bist.

    Wenn dich lediglich der Dutt stört: andere Dutt-Form oder so abschneiden, dass du nur noch einen kleinen Pferdeschwanz hast? In London trugen den gerade viele wie als Zopf mit dem Messer abgeschnitten, ganz gerade. Sah interessant aus.

    Wie wäre es mit abschneiden? Richtig kurz?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Susi,

    Für eine Verbesserung der Haarstruktur empfehle ich dir:
    1. Viviscal Kapseln (Empfehlung von Sabine21), die verbessern nach ein paar Wochen dir Haarstruktur sichtbar und stoppen Haarausfall.
    2. Produkte von Grow Gorgeous, die sind toll toll toll.

    Frisurtechnisch würde ich dir keinesfalls zu einem echten Kurzhaarschnitt raten. Du hast ein wunderhübsches, sehr feminines und weiches Gesicht. Ich persönlich finde, ein Kurzhaarschnitt braucht aber ein etwas kantigeres Gesicht.
    Ich könnte mir bei dir gut einen Bob vorstellen, warum nicht mit einer kurzen (aber nicht raspelkurz geschorenen) Nackenpartie und längeren Seiten. Also konkav geschnitten. Auf keinen Fall Pony. Ein guter Friseur wird dir Stützhaare schneiden können, welche das Deckhaar stützen und Volumen geben.
    Farbe? Wenn du blond magst, warum nicht hübsch blond gesträhnte Haare, mir persönlich gefällt das super an anderen Frauen .
    Auf alle Fälle gebe ich dir recht, du brauchst eine Frisur und keinen Dutt !

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Haarlänge irgendwas zwischen Kinn und Schulterlänge, aber sehr modern geschnitten. Mir persönlich gefällt dieses konkav geschnittene überhaupt nicht und schon gar nicht bei feinem Haar. Auf jeden Fall solltest du die Länge so wählen, dass es mit dem Dutt schwierig wird.

    Meine Haare sind mir nach einer Erkrankung ausgefallen und sie haben sich mit Plantur 39 Haar-Aktiv-Kapseln und vorher den Doppelherz(?)-Haarkapseln, die hier sehr gehypt wurden, bestens erholt (Green Tea fällt der Name bestimmt ein). Sehr hilfreich finde ich auch einen Hauch von Haaröl.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich kann nicht wirklich etwas beitragen, weil ich selber gerade über den gleichen Fragen grübele. Ich wollte dir aber sagen, dass du ein rasend tolles, bildschönes Gesicht hast! Als ich das erste Foto gesehen habe, dachte ich, es sei eines von Stefanie Stappenbeck.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sunset La Brea Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir aber sagen, dass du ein rasend tolles, bildschönes Gesicht hast!
    Als ich das erste Foto gesehen habe, dachte ich, es sei eines von Stefanie Stappenbeck.
    Schließe mich an und schleiche mich dann sofort wieder raus. Dein Gesicht ist wunderschön.
    Frisurtechnisch kann ich dir nicht helfen, da ich Kurzhaarfan bin.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Liebe Susi,
    lass es so ,wie es ist!
    Du hast ein schönes Gesicht, langer Haare, die ich auch sehr liebe, man kann sie eben schnell zusammenbinden...
    Wenn Du sie schneidest, musst Du sie dann fönnen, stylen, tu es Dir nicht an!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Mit nem wirklich guten Schnitt muss man einen Bob nicht lange stylen. Bei mir - meine Haare scheinen deutlich weniger Volumen zu haben als Susis - war es meist mit 2 min Föhnen getan... Von mir aus also nur Mut. Rauswachsen geht immer.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Liebe Susi,
    lass es so ,wie es ist!
    Du hast ein schönes Gesicht, langer Haare, die ich auch sehr liebe, man kann sie eben schnell zusammenbinden...
    Wenn Du sie schneidest, musst Du sie dann fönnen, stylen, tu es Dir nicht an!
    Ich unterschreibe jedes Wort!!
    Bitte keine Kurzhaarfrisur, die passt einfach nicht zu deinem hübschen, weichen, weiblichen Gesicht.
    Kurze Haare machen verdammt viel Arbeit, ich möchte sowas never ever haben.
    Ich wüsste auch nicht, was du verändern sollst. Mir gefällst du und deine Frisur sehr gut.
    Und bitte auch keinen Pony.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Ewig leidiges Thema, die Augenbrauen:-(
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.16, 13:35:22
  2. Leidiges Thema: Posteingang voll
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:02:45
  3. leidiges thema: epillieren
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:52:21
  4. Leidiges Thema!! ;-(
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:08:00
  5. Leidiges Thema Augencreme
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •