Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wäsche waschen mit Waschmittel-Baukastensystem

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Wäsche waschen mit Waschmittel-Baukastensystem

    Anzeige
    Seit einiger Zeit nutz ich das, weil ich einfach so viel Waschmittel verbrauche, aber mit der Waschleistung meiner Waschmittel nicht zufrieden bin. Vor allem nervt mich, dass auch in manchen Color- und Feinwaschmitteln Bleichmittel drin ist. Das kann ich somit auf jeden Fall vermeiden und nur dann einsetzen, wenn es erforderlich ist.

    Es gibt sowas ja von mehreren Herstellern, wie zufrieden seid ihr damit, die sowas nutzen? Gibt es noch Tricks, um noch besser/effektiver damit zu waschen?
    Ich hab das von Sonett genommen, weil ich auch die anderen Sachen von denen so toll finde, vor allem auch die Spülmittel.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,024
    Ich setz mich mal dazu.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe so ein Baukastensystem vor vielen Jahren mal genommen - ist jetzt bestimmt schon 20 Jahre her (Frosch). Damals war es leider ineffektiv. Die Wäsche wurde nicht richtig sauber. Mit kleinen Kindern und vielen Flecken hatte ich nach einigen Monaten genug davon und bin wieder auf normales Waschmittel umgestiegen weil weder die Jeans sauber wurden (Grasflecken) noch die T-Shirts. Um alles sauber zu bekommen hätte ich trotzdem eine Art Fleckenentferner gebraucht und wenn ich ehrlich bin, war es mir mit zwei kleinen Kindern und einem Mann aus der Baubranche zudem zu teuer. Manche Sachen musste ich zweimal waschen oder sehr lange einweichen.
    Vielleicht sind die neuen Baukastensysteme heute besser?
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also nach den paar Wochen, wo ich jetzt das von Sonett benutze, spare ich deutlich Waschmittel ein.
    Das Waschmittel samt Zubehör ist insgesamt gesehen günstiger, vor allem weil mir da die vorgeschriebene Dosierung auch tatsächlich reicht.
    Von den normalen Waschmitteln brauchte ich immer mehr, ganz abgesehen von den 1000 Mittelchen zur Vorbehandlung.
    Ich behandle Flecken jetzt eh nur noch mit dem Orangenölreiniger vor, der ist total sparsam und effektiv und ich brauch keinen Wäscheduft mehr, der ganze Keller riecht dann nach frischem Orangen, wenn ich Wäsche wasche.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich behandle Flecken jetzt eh nur noch mit dem Orangenölreiniger vor, der ist total sparsam und effektiv und ich brauch keinen Wäscheduft mehr, der ganze Keller riecht dann nach frischem Orangen, wenn ich Wäsche wasche.
    Das ist mal ne gute Idee!!! Muss ich auch mal probieren - ich habe zwar jetzt nicht viele Flecken, aber vom Hund manchmal auf der Hose Gras/Erdflecken. Vor allem die Sache mit dem Geruch gefällt mir

    Das Sonett muss ich mir beim nächsten Mal im Laden anschauen.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab den schon ewig, das ist ein super Reiniungsmittel, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, den als Fleckbehandlung für Kleidung herzunehmen, Carrie hat mich drauf gebracht. *knutsch*
    Der kriegt echt alles raus, einschließlich orange Breiflecken, die mit nichts zu entfernen waren.
    Geht aber bei mir nur mit dem von Almawin, dem Ölreiniger, normaler (günstiger) Orangenreiniger von anderen Marke funzt nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Oh, den Reiniger habe ich hier auch stehen, muss ich mal testen. Mein Fleckenmittel das alles rausbekommen hat ist ja leider vom Markt genommen worden

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab den schon ewig, das ist ein super Reiniungsmittel, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, den als Fleckbehandlung für Kleidung herzunehmen, Carrie hat mich drauf gebracht. *knutsch*
    Der kriegt echt alles raus, einschließlich orange Breiflecken, die mit nichts zu entfernen waren.
    Knutsch zurück!

    Der kriegt auch Katzenkotze aus dem hellen Microfasersofa oder den Decken, die da eigentlich drauf liegen. Und wegen der Katzen kann ich ja nichts scharfes oder chemisches benutzen. Ich verfolg das hier mit großem Interesse, hatte bislang noch gar nichts davon gehört!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte vor einigen Jahren mal das Baukastensystem von ProWin benutzt, war mit den Ergebnissen auch echt zufrieden,
    aber auf Dauer war es mir einfach zu teuer.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einigen Jahren mal das Baukastensystem von ProWin benutzt, war mit den Ergebnissen auch echt zufrieden,
    aber auf Dauer war es mir einfach zu teuer.
    Hm, also wenn ich mir jetzt z.B. den Preis für ein Durchschnittswaschmittel wie z.B. Ariel anschaue, kostet mich der Baukasten weniger pro Wäsche. Vor allem eben auch deswegen, weil ich mit der Dosierungsangabe der Hersteller eh nicht auskomme, sprich ich persönlich hab da weniger Wäschen mit der Packung/Flasche als angegeben.

    Um mit dem Sonett-System zu Waschen, braucht man im Grund nur ein Waschmittel (flüssig oder Pulver), einen Enthärter (bei weichem Wasser braucht man den aber nicht) und einen Bleichkomplex, der gleichzeitig als Fleckentferner dient und echt gut funktioniert. Es gibt ein extra Colorwaschmittel, man kann aber das normale Waschmittel nehmen und bei Buntem einfach den Bleichkomplex weglassen.
    Zusätzlich noch ein Waschmittel für die Feinwäsche, gibt es da auch. Da gibt man dann nichts dazu, benutzt man wie normales Feinwaschmittel.
    http://www.sonett.eu/index.php?id=30&lang=de

Ähnliche Themen

  1. fragen zur wäsche bzw. waschen
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 21:08:20
  2. Und noch ein Wäsche-Thread: Kissen waschen!
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 11:30:27
  3. Fragen zum Wäsche waschen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 10:13:54
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:12:30
  5. Waschmittel f. schwarze Wäsche..
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 18:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •