Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: sehr empfindliche Diele

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard sehr empfindliche Diele

    Anzeige
    Hey,

    ich fürchte ich brauche schon wieder einen Rat. Ich bin umgezogen und habe jetzt sehr schöne (scheinbar lackierte) Diele in der Wohnung. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass sie extrem empfindlich ist.
    Ich hatte einen Klappstuhl aus Holz am Esstisch und hab von dort von zuhause gearbeitet. Ich hätte es nicht für möglch gehalten aber der Stuhl hat Abdrücke verursacht. Dabei hab ich ihn nicht mal groß bewegt oder extrem auf den Boden gehauen...Ich habe heute den Stecker vom Bildschirm fallen lassen und sogar der hat eine Delle verursache und das Ding ist aus Gummi....

    Ich bewege mich schon recht vorsichtig aber Dellen werden wohl nicht ausbleiben. Ich bin dabei unter alle Stühle, den Tisch etc Filz zu kleben un der Hoffnung, dass das das Problem löst aber kriegt man die Delle irgendwie wieder raus? Ohne, dass ich alles abschleifen lassen muss). Ich habe es mich einem feuchten Handtuch und Bügeleisen versucht....vergebens.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was ist es denn für ein Fußboden?

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Holzdiele.Die Baumsorte weiß ich nicht.
    Geändert von whitie (21.08.16 um 21:19:26 Uhr)
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    und die wurde vor deinem Einzug neu gemacht? Dann würde ich mal den die Firma kontaktieren, die den Auftrag ausgeführt hat.
    Die sollten am besten wissen, wie der Boden zu behandeln ist.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ne die wurde glaube ich vor dem Vormieter abgeschliffen und lackiert. Laut dem Mieter unter mir schon 6x. Die Diele müsste demnach fast an ihrer Schmerzgrenze sein.
    Die HV mag ich nicht fragen, da die mir am Ende vielleicht nen Strick draus drehen.
    Die haben sich schon nicht gemeldet als ich die verkeimte Duschkabinentür reklamiert habe....

    Dann muss ich halt noch vorsichtiger sein.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm. Und die Macken sind nur von dir? Der Vormieter hat keine Dellen verursacht? Das klingt irgendwie unlogisch.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Könnte Fichtenholz sein, das ist so weich und wurde in den 80ern gerne verlegt. So einen Boden hatte ich auch mal, und du wirst wirklich immer wieder Macken reinmachen, es geht gar nicht anders.
    Einzige Lösung: Teppiche drauf!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, Fichten- oder Kiefernholz - das ist so weich, dass man mit dem Fingernagel Einkerbungen machen kann. Durch die (doppelte) Lackierung wird es eigentlich unempfindler.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    @ Vivan: Einie Macken sind vom Vormieter und ich hab jettzt leider gleich mal neue rein.

    Ich werd wohl unter den Esstisch und die Stühle auch Teppich legen, oder ich probier es mal mit den Filzgleitern.
    Mit dem Finger kann ich keine Einkerbungen machen, zum Glück.

    Verlegt wurde der Boden definitiv bevor die alten gusseisernen Öfen rausgenommen worden sind. 80er kann also gut sein.

    Ist halt ärgerlich, da es ein super schöner Boden ist aber man irre aufpassen muss. Und ich bin ein Tollpatsch. Mit fällt öfter mal was runter.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Du weißt schon, dass der normale Mietgebrauch gestattet ist? Wenn du keine übermäßige Abnutzung verursachst, darfst du auf dem Fußboden leben. Abdrücke von Stühlen, Dellen sind normal und kein Grund dafür, dich später dafür in Anspruch zu nehmen. Du kannst dich also entspannen. Eine etwaige Verpflichtung, den Boden abzuschleifen und zu lackieren bei Auszug wäre sowieso rechtswidrig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 14:29:45
  2. Augenabschminke für sehr empfindliche Augen?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 13:00:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 14:40:12
  4. Augencreme für SEHR empfindliche Haut
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:40:18
  5. Sonnenschutz für sehr empfindliche Haut
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 17:05:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •