Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Dieses warme/heiße Glas Wasser am Morgen auf nüchternen Magen....

  1. #31
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Anzeige
    Ich trinke auch seit Jahren schon ein großes Glas heißes Wasser in der Früh direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen. Ich koche das Wasser abends immer ab und fülle es in eine Thermoskanne. Dann ist es morgens immer noch heiß, aber trinkbar.
    Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob das Wasser abgekocht wurde. Ist aber nur ein persönliches Gefühl.
    Das heiße Wasser auf nüchternen Magen wirkt aber wirklich als Muntermacher und Stoffwechselaktivator. Mir tut es auf jeden Fall gut. Ich trinke das Wasser pur ohne Zitrone.

    LG
    Mr. B

  2. #32
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ich trinke auch warmes Wasser nach dem Aufstehen.
    Mit einem Teel. Meersalz, für meine Nebennieren, das tut mir gut.
    Beim Schminken noch ein großes Glanz dazu.

  3. #33
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich merke irgendwie nichts... dauert das länger?

  4. #34
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Dieses Marathon trinken ist nicht unbedingt gesund, wenn man nicht grade eine Blasenentzündung hat, oder Hochleistungssportler ist, dann braucht man das nicht.
    Damit spült man auch gutes aus dem Körper aus. Ich hatte früher auch diesen Tick und man wurde regelrecht abhängig, ich konnte quasi keine Stunde vergehen lassen, ohne etwas zu trinken. Fand ich unangenehm. Seitdem ich mir das abgewöhnt habe, da keinerlei Effekt feststellbar war, ausser das man dauernd zum Klo muss, habe ich wieder ein gesundes Durstgefühl und komme ohne was 3 Stunden aus. Fand das damals echt unangenehm, ständig muss man trinken, nicht wegen der Erinnerung einer App, sondern weil der Körper es regelrecht gewohnt war. Probiert es mal aus Stundenlang nichts zu trinken, dann merkt ihr dieses Gefühl. Normal kann es doch nicht sein jede Stunde 200 ml runterzukippen, ich habe auch noch anderes zu tun. Heute trinke ich pi mal Daumen gerechnet 700ml Plus dann eben Obst, Nahrung was dazu kommt. Halt ich für gesund und in Ordnung, beim Sport ist es natürlich nochmal mehr.
    700 ml Ich würde verdursten. Unter 2,5 - 3 Litern reiner Flüssigkeit am Tag geht bei mir gar nichts. Sonst bekomme ich Durst und nach ner Weile Schmerzen in der Blase. Ich spüle auch sicher keine Nährstoffe aus, alles gut bei mir

  5. #35
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Polarlicht, so geht es mir auch. Wenn ich nicht genügend trinke zickt meine Blase, ich bekomme dann noch Kopfschmerzen und über einen längeren Zeitraum wirkt sich das auch auf meine Haut aus.

    Das mit dem warmen Wasser muss ich morgens mal testen. Im Moment trinke ich nach dem Aufstehen immer ein Glas "normales" Wasser, schon alleine weil ich das Gefühl habe, mein Körper braucht das.

  6. #36
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Polarlicht, so geht es mir auch. Wenn ich nicht genügend trinke zickt meine Blase, ich bekomme dann noch Kopfschmerzen und über einen längeren Zeitraum wirkt sich das auch auf meine Haut aus.

    Das mit dem warmen Wasser muss ich morgens mal testen. Im Moment trinke ich nach dem Aufstehen immer ein Glas "normales" Wasser, schon alleine weil ich das Gefühl habe, mein Körper braucht das.
    Oh ja, diese Kopfschmerzen kenne ich leider auch. Ich mache es genau wie du und trinke morgens nach dem Aufstehen ein Glas Wasser, mindestens 0,4 l.

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn man 25kg wiegt oder ein Kind ist, mögen 700ml ja ausreichen, für einen normalgewichtigen Erwachsenen ist das niemals genug.
    30-40ml Wasser pro kg Körpergewicht pro Tag lautet die Faustregel.

  8. #38
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    [QUOTE=vivian;3901836]Wenn man 25kg wiegt oder ein Kind ist, mögen 700ml ja ausreichen, für einen normalgewichtigen Erwachsenen ist das niemals genug.
    30-40ml Wasser pro kg Körpergewicht pro Tag lautet die Faustregel.[/QUOTE

    Ich wiege auch "nur" 50 kg...für mich reicht es also durchaus aus.

    :-)

  9. #39
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn man 25kg wiegt oder ein Kind ist, mögen 700ml ja ausreichen, für einen normalgewichtigen Erwachsenen ist das niemals genug.
    30-40ml Wasser pro kg Körpergewicht pro Tag lautet die Faustregel.
    Ich wiege auch "nur" 50 kg. Für mich reicht es durchaus aus.

  10. #40
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hä?

Ähnliche Themen

  1. Dieses Fiji- Wasser
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 13:51:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  3. Gestresster Magen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:57:40
  4. Ich heiße wie ich heiße, weil.........
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 22:38:01
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 20:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •