Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Wasser filtern

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Unser Nitratwert liegt bei knapp 14 mg, 50 ist zwar der Grenzwert, ich finde das aber trotzdem viel.
    Dazu ist Uran nachweisbar, möchte ich auch drin nicht haben.

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    apropos Nitrite und Nitrate. In fast allen Wurstarten sind die drin. Es ist richtig schwer welche ohne zu finden.
    Ja, hab ich jetzt gefunden, richtig super leckere. Hatte da ja schon mal einen Thread dazu.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Fluorid wird gar nicht aufgeführt. Heißt das jetzt, dass es nicht vorkommt, oder wird das in deutschen Analysen nicht angezeigt?
    Das heißt, es wird nicht gezielt untersucht.

    In einigen Ländern wird Fluorid dem Trinkwasser zugesetzt. In Deutschland m. E. nicht. Deshalb besteht wohl keine Veranlassung.

    Dein Wasser hört sich unlecker, Green Tea. Da bleibe ich bei meinem Leitungswasser. Das kommt aus einem Wasserschutzgebiet, in dem die Landwirte einen Ausgleich bekommen, wenn sie auf bestimmte Anwendungen verzichten, die das Grundwasser belasten könnten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das Wasser schmeckt nur salzig, wenn man es aufkocht, also für Babyfläschchen, ansonsten schmeckt es in der Version mit Kohlensäure richtig gut. Gerade dieses Wasser schemckt nicht mineralisch oder metallisch, das find ich nämlich ganz schrecklich, sondern ganz neutral. Z.B. Gerolsteiner oder so, bäh.

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Welches kaufst du denn?

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Gästin, ja, gibt es.
    Das Eiszeitquell ist in meinen Augen das perfekte Wasser, und es schmeckt auch noch gut. Weiß nicht, ob es das überall gibt. Es kommt aber von der Alb und ist sehr kalkhaltig.

  7. #47
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich hole den Threat mal hoch, wir hatten aktuell einen Brita Filter und sind zufrieden gewesen, gestört hat uns, dass der aus Kunststoff ist, jetzt ist der Deckel hinüber und wir müssen uns einen Ersatz anschaffen, am liebsten mit Glaskanne und das wäre noch das Optimum, dass gleich der Wasserkocher dabei ist, also die Eierlegendewollmilchsau, gibt es sowas?

  8. #48
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Ich wollte auch gern einen aus Glas, habe aber nichts gefunden, wir haben stattdessen jetzt einen Alb-Filter, der am Wasserhahn befestigt wird. Es gibt einen kleinen Hebel zum Umschalten von Trink- auf Nutzwasser, eine Kartusche (es gibt drei verschiedene, je nach Bedarf) kostet um die 36€ und hält vier Monate, die Erst-Installation 160€ inkl. einer Kartusche (zumindest damals vor 1,5 Jahren). Wir nutzen die Active+, was Kalk angeht, ist sie nicht ganz so gut wie ein Brita-Filter, wir haben hier aber auch unglaublich kalkhaltiges Wasser. Ich bin trotzdem sehr zufrieden, denn mir geht’s mehr um Schadstoffe, Mikroplastik und Medikamentenrückstände. Und das gefilterte Wasser schmeckt wirklich gut.

  9. #49
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Danke Knightlore, ich hab das mal an meinen Mann weiter gegeben, an so was fest installiertes habe wir bisher nie gedacht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.15, 22:29:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 22:37:43
  3. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 18:04:09
  4. Wasser-Max von PLUS
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 22:32:03
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 11:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •