Seite 103 von 135 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,021 bis 1,030 von 1713

Thema: Low Carb - wer ist aktuell dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Stimmt, wenn der Hähnchenwagen da ist, bin ich da auch immer Kundin

    Ich hätte mal eine Frage an die Keto Expertinnen: was würdet ihr empfehlen, wenn man Magen Darm hat?! An sich würde ich ja dann auch mal Zwieback und Knäckebrot essen, Ketose wäre mir dann sehr egal, aber ich frage mich, ob man es überhaupt vertragen würde? Bin jetzt seit etwa acht Wochen in Ketose und hab zwischendurch mal eine Pizza essen wollen, die hab ich einfach null vertragen. Hat da jemand eine zündende Idee? Meine Angst wäre, dass mir von den KH nur noch schlechter wird

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Finde übrigens No Carb auch sehr viel leichter als Low Carb. Insbesondere der Zucker Hunger ist einfach weg und es fühlt sich kaum nach Verzicht an. Neulich war sogar mal Burger drin, eben ohne die Semmel und ich war sehr happy danach
    Ab und zu esse ich ein Stück 90%ige Schoki und kann es wirklich nur empfehlen. Wenn man drin ist, geht es echt leicht. Hatte jetzt ein paar Tage Urlaub, war unterwegs, Gewicht geht trotzdem runter, auch wenn man es mit dem auswärts essen natürlich nicht ganz so gut unter Kontrolle hat, was Dressing angeht etc. Und trockener Wein ist auch drin - ich hab, was ich brauch und etwa sieben Kilo verloren.

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Gestern zum ersten Mal was mit Konjak Nudeln gekocht: super Alternative zu Glasnudeln

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Danke.

    Alkohol ist echt nicht zu unterschätzen. Hab ich damals auch gelernt.
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Definitiv.
    Mist.



  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ja leider. Bei mir passiert danach 3 Tage gar nichts mehr, tagelanger Stopp, jedenfalls bei Gewicht und/oder Fettprozente runter .

    Ich überlege mir das immer gut, manchmal ist es mir das trotzdem wert, Figur ist ja nicht alles, aber ich bin auch bei Feiern jetzt oft bei Minimengen (Weinschorle oder Ouzo beim Griechen).
    In der Zeit zum Abnehmen versuche ich darauf zu verzichten, beim Halten, so wie jetzt, bin ich auch vorsichtiger, denn das würde bedeuten, ich muss 3 Tage sehr aufpassen, da nicht zuzunehmen. So viel wert ist es mir dann meist doch nicht, obwohl ich es mag.

    Wenn ich aber mal zulegen muss, würde ich wieder im Wein schwelgen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,218
    Ich habe das "Problem", dass ich mit LC einfach die bessere Figur und einen flachen Bauch habe. Allerdings funktioniert die Ernährungsweise so gut bei mir, dass ich innerhalb weniger Tage viel zu dünn werde. Die richtige Balance zu finden, wann ich was essen kann und will, ist für mich total schwierig zu finden.

    Im Moment experimentiere ich rum, was zur Folge hat, dass ich mich abwechselnd zu dünn/ verhungert fühle oder schwabbelig und unförmig.
    Abnehmen muss ich nicht, aber um auf genügend LC Futter zu kommen, müsste ich vermutlich ununterbrochen essen.

    Hat jmd das gleiche Thema?

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ja ich. Vor allem, wenn das Essen gesund sein soll. Mein Problem: ich verliere dann Muskeln und in meinem Alter will ich das auf keinen Fall, weil jetzt viele Hormone fehlen, die sonst immer zuverlässig für den Muskelerhalt und -aufbau waren. Das sieht dann so aus, dass ich Gewicht verliere oder halte, aber die Fettprozente steigen und man trotzdem moppliger wird, weil Fett mehr Platz braucht als Muskeln. Außerdem ist es nicht gesund.

    Ist zwar ein anderes Thema als Low Carb, aber eigentlich ist das genau meine Ernährung. Von Kohlenhydraten krieg ich Blähungen und Heißhunger, ich versuche das klein zu halten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,039
    Ich ernähre mich no carb high fat.
    Wenn Du genug Fette zu Dir nimmst, nimmst Du nicht ab.
    Ich esse etwa 150 Gramm Fett am Tag und mein Gewicht steht, so wie ich es möchte.
    Du darfst nicht in ein Kaloriendefizit kommen, dann nimmst Du nicht ab.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Abnehmen ist bei mir nicht das Problem, sondern Fett abnehmen. Je mehr ich abnehme, desto höher wird inzwischen mein Fettanteil. Das will ich auf gar keinen Fall.

    Vor 5 Jahren, Mohnblume, du erinnerst dich sicher, hat das auch bei mir funktioniert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,039
    Ja, ich weiß, dass ich das mit den Jahren verändert, bei mir auch so.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Vegetarisch und Low Carb?
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.16, 12:44:52
  3. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  4. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  5. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •