Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Lichtsystem für Küche gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Ich habe unter den Hängeschränken mehrere Lichtleisten, rechtecking, ca. 1 1/2 cm im Durchmesser Also so Stäbe, die man mit Berührung dimmen kann. Anfangs dachte ich super, mit dem Finger auf den Endpunkt , raufdimmen und auslassen, sobald es blinkt. Alles kein Problem. Bis wir eines Tage mitten in der Nacht eine Disco hatten. Eine dieser Leisten fuhr pausenlos das Licht rauf und runter. Erst als wir die untere Abdeckleiste abmontiert hatten war Ruhe. Vor kurzem ging eine andere Leiste mitten in der Nacht an. Diese sitzen nicht fest an einem Punkt, sonder haben eine Spielraum von ca. 10 cm. Also einmal die ganze Leiste nach links geschoben und es war wieder Ruhe.
    Was ich damit sagen möchte.....nicht unbedingt empfehlenswert. Aber sonst wäre es super. Gut beleuchteter Arbeitsplatz - ich habe 4 solcher Leisten und angenehm warmes Licht.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe zwar keine große Ahnung, aber ich finde dieses Schienensystem recht gut; auch weil man aus unterschiedlichen Strahlern auswählen kann.

    Die Firma kannte ich gar nicht, aber ich habe dort eine Lampe fürs Schlafzimmer gefunden. Ich suche schon lange.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Sehr gut! Welche denn?

    Ich finde es auch sehr flexibel und muss jetzt mal überlegen, welche Spots es sein sollen ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    https://de.paulmann.com/innenleuchte...-schwarz/50382

    Mich irritiert, dass sie so günstig ist. Wenn sie aussieht wie auf dem Foto, finde ich sie schön.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Wieso, sind doch nur 3 Glühbirnen?

    Hast Du gelesen: Passendes Leuchtmittel gleich mitbestellen!!!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wieso, sind doch nur 3 Glühbirnen?

    Hast Du gelesen: Passendes Leuchtmittel gleich mitbestellen!!!

    Und da lässt man dann das Geld...
    Die, die mir gefallen, 49,95€ pro Stück, also sind es dann 180€ insgesamt. Nun ja.
    Mir gefällt sie eigentlich auch nicht.

    Ich habe erst vor gut 4 Wochen knappe 100€ nur für Leuchtmittel ausgegeben; preiswert ist anders, sollen aber alle 10/15 Jahre halten. Wäre mir nur recht.

    Edit :
    Zum Ursprungsthema : an meine Küchendecke kam eine längliche silbern glänzende Platte mit 6 Strahlern, die ich ausgerichtet habe; eine Operation am offenen Herzen ist jetzt jederzeit möglich. Und ich mache sie einfach an, wenn ich sie brauche. Aktuell auch mal schon nachmittags zum schnippeln. Schattenwurf ist gar nicht so schlimm wie befürchtet.

    Unter den Schränken ist keine Lichtleiste, aber ich habe solche LED-Dinger hin gemacht, die automatisch angehen (Bewegungsmelder; habe ich auch im Kleiderschrank und im Flurschrank bei den Jacken verbaut), das ist nachts und morgens ganz praktisch, weil sie beim reintapsen nacheinander an gehen. Man kann sie auch zum schnippeln an machen, braucht es aber seit ich die Deckenlampe habe, nicht mehr.

    Mein Lampen hatte ich alle bei Wayfair.de bestellt; die LED Dinger sind von Amazon, 2 für unter 20€.
    Geändert von juttali (31.01.20 um 08:52:21 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wieso, sind doch nur 3 Glühbirnen?

    Hast Du gelesen: Passendes Leuchtmittel gleich mitbestellen!!!
    Stimmt auch wieder Ich hatte eine von Gras bestellt, für den 10-fachen Preis, aber die wäre vom Licht her zu dunkel gewesen.


    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und da lässt man dann das Geld...
    Die, die mir gefallen, 49,95€ pro Stück, also sind es dann 180€ insgesamt. Nun ja.
    Mir gefällt sie eigentlich auch nicht.
    Ich bin ziemlich „clean“ eingerichtet in schwarz, weiß und Holz; keine offenen Regale. Da passt sie vom Stil her ganz gut.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Bei mir würde sie auch nirgends passen.

    Über dem Esstisch habe ich was längliches mit drei Birnen, an der Wohnzimmerdecke ist ein runder Strahler mit drei kleinen Golfbulbs, extra besorgt. In der Küche wie geschrieben eine rechteckige Platte mit 6 Strahlern und im Flur derselbe wie im WZ, nur länglich und nicht rund.
    Und im SZ hängt eine Deckenlampe mit 3 Kerzenbirnen und Gebammsel, kronleuchterartig.

    Ich weiß, das sie vielen aktuell in der Art gefällt. Wo sie reinpaßt, doch gerne.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und im SZ hängt eine Deckenlampe mit 3 Kerzenbirnen und Gebammsel, kronleuchterartig.
    Aktuell habe ich auch einen schwarzen Kronleuchter im Schlafzimmer. Das gefällt mir nicht mehr gut, und ich suche seit Monaten eine neue Lampe. Ich muss nochmal darüber nachdenken, ob ich die bestellen soll.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    In meiner Küche habe ich gar keine Deckenlampen, sondern nur ganze flache LED-Lichtleisten unter den Oberschränken und die beleuchtbare Glas-Dunstabzugshaube. Damit werden Herd und Arbeitsplatten mehr als sehr gut ausgeleuchtet und auch der Rest der Küche strahlt in hellem Licht.

    Auf meiner Fensterbank steht noch eine individuelle Einzelleuchte - mehr für die Gemütlichkeit. Die liefert LED m. E. nämlich nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Japanische Küche
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 09:09:54
  2. Ameisenstrasse in der Küche
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 12:58:53
  3. Neue Lampe für Küche gesucht
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 17:28:37
  4. Küche gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 09:51:31
  5. Tisch in der Küche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •