Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ansteckungsgefahr ???

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209

    Standard Ansteckungsgefahr ???

    Anzeige
    Ihr lieben...ich habe eine Frage deren Antwort vielleicht für einige auf der Hand liegt....für mich jedoch nicht.
    Ich War am Wochenende ein Arzt und der hat Scharlach diagnostiziert, wird mit Antibiotikum über 10 Tage behandelt...nun hat mein Mann heute die Diagnose einer Mandelentzündung bekommendie mit Penicillin oder Antibiotikum behandelt werden kann . Kann ich mich jetzt auch noch mit der Mandelentzündung anstecken , obwohl mein Antibiotikum die ja direkt abwehren Könnte !?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich vermute, dass er sich eher bei Dir angesteckt hat. Mandelentzündung ist eines der Symptome von Scharlach.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Genau, das denk ich auch. Du hast ihn wohl angesteckt.

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Stimmt..daran hatte ich nicht gedacht...vermutlich habt ihr recht.
    Aber rein Interesse halber...wäre ich wohl geschützt ???

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Kommt darauf an, ob das Antibiotikum was Du bekommst, auch gegen die Keime des Anderen wirkt. Ein Antibiotikum wirkt ja immer in einem ganz bestimmten Spektrum von Keimen, wobei die meisten schon ziemlich viel abdecken.

    Nachtrag: Penicillin ist ein Antibiotikum.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Penicillin IST ein Antibiotikum
    Ansonsten gute Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Natürlich ist Penicillin ein Antibiotikum

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hallo,

    Scharlach wird durch Streptokokken ausgelöst, die der selbe Grund für Angina sein können. Es ist also durchaus möglich, dass du ihn angesteckt hast. Es heißt jedoch, dass man 24h nach Beginn der Antibiotikatherapie nicht mehr ansteckend ist. Dir wird nichts mehr passieren.

    Viele Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    die Diagnose einer Mandelentzündung bekommen die mit Penicillin oder Antibiotikum behandelt werden kann . !?
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Penicillin ein Antibiotikum
    An Hand deines ersten Posts könnte man es aber anders verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Anzeige
    War mir aber klar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •