Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Kaputte Winterhände...Hilfe!

  1. #31
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    also ich kann Dir die "Satina" empfehlen. Gibts im Drogeriemarkt deines Vertrauens :-) gerade im Winter creme ich mir damit die Hände richtig dick ein abends und zieh dann für 15 Min. oder so Handschuhe drüber. Mir hilft die immer wenn meine Haut extrem trocken ist (dieses jahr nach dem Sonnenbaden im Urlaub).
    Ich nehme sie auch für die Füße, macht ziemlich schnell sehr geschmeidige haut. Am Wochenende hatte ich auch wieder so trocken, aufgerissene Fingerknöchel, zweimal dick eingeschmiert - und heute ist es wieder gut.
    Morgens nehme ich immer das Balea Body Serum als Handpflege. Zieht megaschnell ein und pflegt ganz toll (und riecht auch noch gut).

    PS: Bei mir trocknet die feste Seife die Hände viel mehr aus, aber es kommt wohl tatsächlich auf die Inhaltsstoffe an, denke ich.

  2. #32
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Erinnert sich noch jemand an Borghese?
    Da gibt es Pflegehandschuhe, ich denke jeder Baumwollhandschuh kann auch genommen werden und darunter schön dick eincremen.

  3. #33
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    habe mir letzte Woche die Handsan Winterhandcreme geholt und finde sie toll.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #34
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich habe meine Mischung gefunden und habe seitdem keine Probleme mehr mit trockenen, rissigen Händen.

    Nachts creme ich sie dick mit Kokosöl ein und dann Handschuhe drum und tagsüber verwende ich je nach Kältegrad: http://www.cattier-paris.de/de/produkte/handpflege.html

    Ich hatte noch nie bessere Hände. Eine Kollegin ist ebenso begeistert.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #35
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich bin gerade so richtig, richtig begeistert von der Balea Urea Handcreme

    Meine Hände waren in den letzten Wochen von der Kälte ganz rot und aufgerissen, die Haut war irre trocken und nichts hat geholfen.
    Über Nacht habe ich zwar gut gepflegt, mit Öl & Co., aber jedes Mal nach dem Händewaschen waren sie tagsüber immer total trocken und wirklich auch unschön anzusehen.

    Seit ich die Balea HC benutze, haben meine Hände endlich auch wieder eine normale Farbe, fühlen sich gut und weich an und sind gar nicht mehr trocken.
    Lediglich der süßliche Geruch ist nicht so meins, aber es ist okay, der Duft verfliegt recht schnell.
    Und: Die HC hinterlässt absolut keinen Film

  6. #36
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,463
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade so richtig, richtig begeistert von der Balea Urea Handcreme
    Die ist toll, nehme ich das ganze Jahr durch. Auch die Balea Fußcreme

  7. #37
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wie riecht sie denn, und ist sie stark parfümiert?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #38
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Süßlich (wie es bei vielen Produkten mit Urea scheinbar der Fall ist)

  9. #39
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Seit ich wieder feste Seife benutze ist mir das nie wieder passiert und ich wasche meine Hände oft.

    Kann sein, dass nur ich dieses Problem hatte, aber ich wollte es doch erwähnen
    Ist bei mir auch so. Hatte noch ein paar handgesiedete hier rumliegen und hatte die vor ein paar Wochen hier an jedem Becken verteilt, macht bei mir wirklich einen Unterschied.

    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mir zum Geschirrspülen immer dünne Handschuhe an.
    Gerade Spüli entfettet sehr die Hände
    Dito. Ohne springt bei mir am Daumen die Haut ständig auf.

    Toll finde ich die Dr. Scheller Calendula Creme. Das alles in Kombi macht bei mir schöne Winterhände

  10. #40
    Registriert seit
    01.12.08
    Beiträge
    504
    Anzeige
    ich hab das Problem auch, allerdings hängt es bei mir mit der Flüssighandseife zusammen. Seitdem ich stattdessen handgesiedete Seifen benutzte, habe ich das Problem mit den rissigen Händen nicht mehr.

    vg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 14:40:10
  2. Kaputte Nagelhaut
    Von k*xy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 13:19:28
  3. Kaputte Nägel
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 20:05:17
  4. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:55:19
  5. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •