Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

Thema: Heissluftfritteuse

  1. #31
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und, wie schauts?
    Einweihung wurde auf morgen verlegt. Pommes am Mittwoch hätten meinen Ernährungsplan durcheinandergebracht. Aber drei verschiedene Tüten Fertig-Pommes und frische Kartoffeln liegen bereit.
    Freue mich schon .
    Choose your battles wisely

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ok, da hätte mich die Neugier geplagt und rohe Kartoffeln haben pro 100g 76kcal, egal was ohne Zugaben aus ihnen wird...

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Es passte nicht unter der Woche und mich kann man mit einem Küchengerät nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

    Aber gestern gab es zur Einweihung TK-Pommes aus dem Beutel. Haben sehr, sehr gut geschmeckt, wirklich besser als aus dem Backofen. Auch mein Mann, der kein Frittenfan ist (Team Spätzle), stimmte zu.
    Heute Abend testen wir es nature, also Kartoffelwürfel oder -spalten mit Gemüse gemixt. Bin gespannt.

    @ Bündel
    bei euch kann was mit dem Gerät nicht stimmen. Ich habe den Korb (6,2 L Inhalt) gut zur Hälfte gefüllt, das waren ca. 800 g Pommes. Die waren innerhalb von 18-20 Min. fertig, währenddessen habe ich die Schnitzel in die Pfanne gehauen und den Tisch gedeckt. Uns beiden hat es gereicht, aber hätten wir gleich nachgefüllt oder den Korb maximal vollgemacht, wären mit der zweiten Portion auch echte Vielfraße satt geworden.
    Choose your battles wisely

  4. #34
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Danke, Paulinka. Ich muss das Teil mal aus dem Keller holen und dann müssen wir es mal wieder probieren. Aber Garantie dürfte es jetzt eh nicht mehr haben

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ja, check das Teil nochmals. Hab nachwogen, wir haben zu zweit 700 g Pommes verdrückt, also zwei Drittel eines 1-kg-TK-Pommes-Beutels. Der hätte auch ganz reingepasst, also könntet ihr ein Kilo Pommes vertilgen, wenn ihr währenddessen den zweiten frittiert.

    Ich habe mir heute ein Vinschgauer Brötchen aufgebacken. War außen super knusprig, innen fluffig, Daumen hoch. Ich mag die kompakte Form des Geräts. Allerdings ist es ein ziemlicher Brummer, muss man Platz für haben.
    Geändert von paulinka (24.10.22 um 22:47:17 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich erwäge ebenfalls die Anschaffungs eines "Frittenföhns" (schöne Bezeichnung)

    Hat darin jemand schon mal Tofu zubereitet? Funktioniert das? Ich würde das Ding halt vorwiegend für Gemüse und Tofu nutzen wollen. Mein Blumenkohl z. B. wird im Ofen irgendwie nicht mehr so schön
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Marinierter Tofu wird mMn darin deutlich krosser wie in der Pfanne, ich mags.

    Blumenkohl mag ich aus dem Frittenföhn (die Bezeichnung ist herrlich) aktuell auch lieber von dort als aus dem Ofen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ich bin zunehmend angetan davon. Bin sonst grundsätzlich skeptisch gegenüber Küchengeräten und hätte, wenn Single, wohl nur eine Minimalausstattung, bestehend aus Kaffeemaschine, Toaster und Rührgerät.

    Mein Mann hat sich gestern Abend Kartoffeln in feine Scheiben geraffelt, etwas Öl und Salz dran, Zwiebelringe dazu und ab in den Frittenföhn. Oh mann, war das gut! Er hat mir auch was davon abgegeben.
    Vom Sonntag hatten wir noch ein bereits in der Pfanne gebackenes paniertes Tofuschnitzel ... das habe ich, blass und labberig wie es war, bei 180°C für 6/7 Minuten in den Korb gelegt und raus kam es goldgelb und knusprig.

    Tofu kommt demnächst dran. Und Kürbis.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Und ich würde ganz im Gegenteil nie wieder darauf verzichten wollen und jederzeit sofort ersetzen.
    Allein das ich für ein einzelnes Aufbackbrötchen nicht den Backofen anwerfen muss, rechtfertigt einen kleinen Frittenföhn, den es unter 50€gibt.
    Und von den Vorteilen des Fettsparens habe ich jetzt noch gar nicht gesprochen.

    Wer mal Sommerrollen übrig hat : die da rein, werden absolut Bombe!
    Never judge a book by its cover...

  10. #40
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Okay. Ich will einen.

    Bin aber unsicher wegen der Größe. Ich bin ein Vielfraß. Und ich will irgendwie auch kein no-name-Teil von Amazon (ich hab Angst, dass mir die Bude abfackelt weil die Dinger nicht geprüft sind oder so). Vor Ort sind die meisten Modelle aber auch nicht verfügbar. Drama
    Ich schwanke zwischen einer AEG mit 3,5 L oder der Philips Essential mit 4,1 L.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •