Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133

Thema: Heissluftfritteuse

  1. #51
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das Fenster finde ich ja mal mega
    Ja genau, das finde ich auch gut.

    Selvie, vielen Dank für Dein Feedback.

  2. #52
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Gerne!

  3. #53
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich habe gerade zwei Klötze Tofu in der Presse (ein Holzbrett mit Steinen drauf ). Der wird noch etwas mariniert und kommt dann in den Airfryer. Bin gespannt, wie das wird.
    Choose your battles wisely

  4. #54
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Nimmt der Tofu die Marinade nicht besser auf, wenn er vorher nicht gepresst würde?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #55
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Corinne, ich habe bisher nur das Gegenteil gelesen und mir erscheint es auch logisch, dass er mehr Marinade auf- und Geschmack annimmt, je weniger Wasser er selbst enthält.

    Ich habe ihn mariniert in die HLF, was wahrscheinlich nicht optimal ist. Er wurde trotzdem gut und das Tolle daran ist, dass man nicht am Herd stehen muss und es nicht so riecht.
    Nächstes Mal mariniere ich ihn nicht, sondern vermische ihn nur mit Speisestärke und mische ihn erst, wenn er fertig gebacken ist, mit einer süß-sauren Chilisoße. Dann wird er krosser.

    Ansonsten habe ich den Airfryer heute zur Frühstückszubereitung genutzt, echt klasse! Ich wollte es nicht glauben, aber Eier in den Korb, auf 170°C und 7 Min. gestellt und heraus kamen wachsweiche, perfekte Frühstückseier. Ebenso Brötchen. Werden besser als im Backofen. Allerdings muss man für vier Leute zweimal beladen, aber das macht ja nichts, während man das erste Brötchen isst, bäckt die zweite Runde, geht ja nur 10 Minuten.
    Choose your battles wisely

  6. #56
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ah okay, das wusste ich bis jetzt nicht, hatte bisher nur Räucher verwendet und dachte immer, das Wasser wäre schon raus. Habe gerade noch mal nachgelesen, auch zum Braten ist es besser, wenn das Wasser herausgedrückt wurde. Leuchtet natürlich ein.

    Ich sehe gerade, ich nutze meine Heißluftfritteuse viel zu wenig. Eier habe ich darin noch nicht gekocht, die mache ich im Eierkocher. Brötchen habe ich nur die zum Fertigbacken, also nicht zum Aufbacken, müsste aber auch gehen. Wenn nicht, kommen sie danach noch mal in den Minibackofen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #57
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Beide Brötchen gehen im Frittenföhn

  8. #58
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ja, danke, habe es gestern und heute ausprobiert. Hätte ich bei denen zum Fertigbacken nicht gedacht. Frittenföhn
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #59
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ja, danke, habe es gestern und heute ausprobiert. Hätte ich bei denen zum Fertigbacken nicht gedacht. Frittenföhn

    Der Begriff ist von hier (und ich mag ihn) und ja, das Ding kann, egal wie klein oder groß es ist, den Backofen ziemlich (k)alt aussehen lassen...
    Ist ja in der aktuellen Zeit betreffend Strom sparen, für mich persönlich, ein echtes Pro Argument.
    Never judge a book by its cover...

  10. #60
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Die Teile sparen nicht wirklich Strom, sie sind meist nicht günstiger als zur gleichen Zeit einen Backofen zu betreiben, je nach Alter des Backofens und Nutzungsart.
    Das sollte kein Kauf-/Nutzungsargument sein. Wenn man da was sparen sollte, ist das aber nur minimal.
    Den Anschaffungspreis muss man ja auch rechnen.
    Geändert von Adrienne (01.11.22 um 08:04:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •