Seite 195 von 199 ErsteErste ... 95 145 185 193 194 195 196 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,941 bis 1,950 von 1982

Thema: Katzenbaby gefunden

  1. #1941
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Katzen und Kater haben ein anderes Verhalten miteinander.

    Ich hatte anfangs ja auch ein Pärchen, die sich eigentlich abgöttisch geliebt haben. Seit Jahren. Aber der Kater ist auch immer mal wieder auf die Katze drauf und wollte raufen. Sie nicht.
    Seit etwas über nem Jahr habe ich noch einen Kater und nun raufen die beiden Kater miteinander. Die Katze wird nun in Ruhe gelassen.

    Stofftaschen sind für den Transport sicherlich weicher und komfortabler, aber ich hätte da Bedenken, wenn sie reinpullern ... Meine Katze hat leider immer soviel Stress, wenn ich mit ihr zum Tierarzt muss, dass sie immer das volle Programm in die Box macht. Da hätte ich mit einer Stofftasche ein Problem. Ich würde vermutlich die Box eher auspolstern, um die Verletzungsgefahr gering zu halten.

    Alles Gute für das Katerchen!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #1942
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Verstehen deine beiden Katzen sich gut? Sie sind Mutter und Sohn, nicht? Meine beiden sind ja Geschwister, besonders mögen tuen sie sich nicht. Der Kater springt auch immer wieder auf die Katze und beißt sie in den Nacken, das bekomme ich ihm nicht abgewöhnt. Bevor ich die beiden bekam, wusste ich nicht wie eifersüchtig Katzen aufeinander sein, aber die beiden Verhalten sich original wie Geschwister. Immer darauf bedacht, dass der eine bloß nicht mehr bekommt als der andere - in jeder Hinsicht.
    Ja, meine beiden verstehen sich sehr gut. Sie hatte insgesamt 5 Kitten, und er war das kleinste und ein Mama-Kind, im TH haben sie die beiden daher nur zusammen vermittelt.

    Das hält bis heute an, er kommt oft an, kuschelt sich an sie und dann putzt sie ihn <3
    Er ist aber auch grundsätzlich ein ganz verschmuster und lieber Kerl.
    Manchmal ist ihr das zu viel, dann bekommt er auch mal eine gewischt.
    Gerangelt wird auch, so einmal am Tag haben sie ihre 5 Minuten. Mal fängt der eine an, mal der andere. Die Große lauert im auch gerne mal auf und springt ihm auf den Rücken.
    Von der Statur ist sie die kräftigere, er ist zierlich, aber dafür ist er wendiger.
    Sie beissen sich auch mal, aber nicht böse, es können sich auch beide gut wehren. Ich geh da eigentlich nie dazwischen, weil es mehr ein spielerisches Raufen ist.

    Eifersüchtig sind die beiden eigentlich nicht aufeinander, nur beim Fressen muss ich öfter schauen, dass sie ihm nichts wegfrisst, an sich füttere ich lieber getrennt, klappt aber nicht immer.

  3. #1943
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Katzen und Kater haben ein anderes Verhalten miteinander.
    ......

    Stofftaschen sind für den Transport sicherlich weicher und komfortabler, aber ich hätte da Bedenken, wenn sie reinpullern ... Meine Katze hat leider immer soviel Stress, wenn ich mit ihr zum Tierarzt muss, dass sie immer das volle Programm in die Box macht. Da hätte ich mit einer Stofftasche ein Problem. Ich würde vermutlich die Box eher auspolstern, um die Verletzungsgefahr gering!
    so ist es. Ich hatte vor zehn Jahren auch ein Pärchen, die sich auch sehr mochten, aber wenn der Kater seine 5 Minuten hatte, musste er auf sie draufspringen und hat sie, natürlich spielerisch, in den Nacken gebissen. Sie, die Katze, hatte deshalb oft einen Abzess.
    Deshalb habe ich jetzt auch zwei Kater, die sich ebenbürtig sind


    Mit der Stofftasche bin ich vor drei Jahren geflogen. Morgens um 6 Uhr mit dem Auto losgefahren, umgestiegen in Stuttgart und um 17 Uhr war er in seinem neuen Zuhause und als erstes auf die, noch, fremde Toilette.
    Die Tasche hatte ich natürlich mit alten Handtüchern ausgelegt, die ich im Flughafen entsorgt hätte, aber er hat wirklich 11 Stunden durchgehalten. Ich war sehr stolz auf meinen kleinen Kater.

  4. #1944
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Ich hab damals, als ich Ricki als Kitten gefunden habe, auch in einer Sporttasche nach Hause transportiert. Hat gut geklappt.

    @Töpfchenhexe: Wie schön dass ihr den Kater aufgenommen habt! Ganz viel Freude miteinander.

  5. #1945
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Katzenbaby, alias Hexenkater genannt, Wusel ist ein 7 kg schwerer Kater Charakterkater geworden. Vom Verhalten gleicht er einem Hund
    Er ist ein absoluter traumhafter Kater geworden und der Schrecken aller Nachbarschaftskatzen Er sieht diabolisch aus…
    [IMG][/IMG]
    Geändert von PEARLI (15.09.21 um 22:15:06 Uhr)

  6. #1946
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Unglaublich, was für ein Prachtkater aus der halben Portion geworden ist!
    Das habt Ihr super hingekriegt!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1947
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, ein richtiger Prachtkater und vom Verhalten, also wie er aufpasst, wie ein Hund.

  8. #1948
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Er wurde halt durch Jade geprägt

    Ein wunderschöner Kerl!

  9. #1949
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Ein Brummer
    Soooo süß!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #1950
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Ein Prachtexemplar.
    Verliebt in Mr. Miez.

Ähnliche Themen

  1. Katzenbaby-Fragen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 19:45:02
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:16:59
  4. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:37:44
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •