Seite 55 von 199 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1982

Thema: Katzenbaby gefunden

  1. #541
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    könnte man die Katze auch ganzjährig draussen füttern? also wirklich nur eine Aband/Nachtkatze haben ohne Klo und Futterstelle im Haus?
    Damit ziehst du aber auch andere Tiere, wie Igel, Katzen und Ratten an

  2. #542
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Ich habe ja einen Kater mit nun wirklich vielen, vielen Haaren. Plüschi hoch 3. Ich sauge 2 x in der Woche, auch die Sofas direkt mit ab. Babylein wird im Winter jeden Tag gebürstet. Katzenklo riecht überhaupt nicht, ich nehme die Ultraklumpstreu vom dm. Preiswert und gut. Katzenclo wird jeden Tag sauber gemacht, alle 14 Tage komplett und dann mit Sagrotan ausgewaschen. Katzenfutter riecht auch nicht, Monsieur möchten nach einer endlosen Odysee von hochwertigstem Katzenfutter doch nur noch Purina One im Beutel. Zu meinem Leidwesen :/ Aber so sind sie halt.

    Ich glaube, du kannst da nicht mehr viel machen, Selene. Sie möchte bei dir bleiben. Das ist sehr offensichtlich. <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #543
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Damit ziehst du aber auch andere Tiere, wie Igel, Katzen und Ratten an
    stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht

  4. #544
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Selene vielleicht kann die Kleine ja bei dir bleiben.

    Bei mir leben mittlerweile noch 3 Katzen(sehr große Wohnung mit Katzen-Gesicherten Balkon.Hier hat noch nie was streng gerochen.
    Habe auch ein sehr feines Klumpstreu das ich genau wie das Futter bei Zooplus bestelle.
    Täglich wird das Katzenklo (3 Haubenklos) gesäubert und alle 3 Wochen ist die Komplett-Reinigung, da wird alles gründlich ausgewaschen danach
    neues Streu eingefüllt.Staubgesaugt wird auch 2 mal die Woche und danach werden die Böden mit dem Dampfbesen gereinigt.

    Futter und Streu fallen Finanziell nicht so ins Gewicht,nur sollte man sich im Klaren sein das man Verantwortung für eine Katze übernimmt.
    Tierarzt-Kosten wie Impfen,Kontroll-Untersuchungen 1mal im Jahr vor allen wenn sie Älter werden.
    Auch daran denken wenn man gerne Unterwegs ist Reisen usw das jemand da ist der die Katze Versorgen&Betreuen kann.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #545
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Igel fände ich super, noch mehr Katzen kann ich nicht brauchen und Ratten schon gar nicht

    Ich danke euch für die ganzen Tipps, kenne mich mit Katzen so gar nicht aus. ich habe irgendwo im Internet gelesen, wenn eine Katze umziehen will, verfolgt sie dieses Ziel mit der Hartnäckigkeit eines FBI-Agenten. Und dann gibt es drei Dinge die man tun kann, wenn man sie nicht behalten will: 1) sich erschießen, 2) Katze erschießen oder 3) auswandern.
    So unrecht haben die nicht

    Betreuung wäre kein Problem, ich habe nette Nachbarn, mein Freund mag die Katze auch sehr und meine Freunde würden das auch tun (die haben damals auch immer auf meinen Hamster geschaut).

  6. #546
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Igel fände ich super, noch mehr Katzen kann ich nicht brauchen und Ratten schon gar nicht


    Ich danke euch für die ganzen Tipps, kenne mich mit Katzen so gar nicht aus. ich habe irgendwo im Internet gelesen, wenn eine Katze umziehen will, verfolgt sie dieses Ziel mit der Hartnäckigkeit eines FBI-Agenten. Und dann gibt es drei Dinge die man tun kann, wenn man sie nicht behalten will: 1) sich erschießen, 2) Katze erschießen oder 3) auswandern.
    So unrecht haben die nicht
    ).



    Ich hatte auch mal die Idee, meiner Katze, wenn sie nachts draußen war, Trockenfutter hinzustellen.
    Ratten und andere Katzen hatte ich zwar keine, aber jede Menge Igel, die sich über das Futter hermachten und ihre Hinterlassenschaften überall hinterließen.
    Jeden morgen musste ich den Carport reinigen und abspritzen.
    So putzig ich Igel finde, aber das war mir dann zuviel

  7. #547
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich nehme die billige Holzflauschestreu vom dm. Super sparsam, klumpt hervorragend und erzeugt von sich aus keinerlei Geruch. Gibt's auch von Cat's Best, aber die vom DM ist günstiger. Die beste, die ich je hatte.

    ....
    Die Öko-Klumpstreu von DM ist wirklich super. Ich hatte anfangs die Biostreu von Bioplan, aber die klumpt null. Riecht zwar schön nach Cornflakes aber das wars auch. Außerdem zerbröselt sie und dann hat man jede Menge Staub im Klo. Für ne Asthma-Katze nicht so toll.
    Seitdem nur noch die Streu von DM.

    EDIT: https://www.dm.de/dein-bestes-katzen...355298416.html
    Diese meine ich.

    Riechen tut hier auch nix. Ich reinige mehrmals am Tag das Klo (wenn die Katzen drauf waren). Sie haben leider die Angewohnheit nur eins der beiden Klos zu benutzen ... Und gern auch direkt nacheinander ... Der Kater sitzt manchmal jammern vorm Klo, wenn die Katze gerade ihr Geschäft verrichtet.

    @Selene
    Die süße Kuhkatze möchte wohl wirklich bei Dir einziehen.
    Geändert von Layla (25.08.17 um 10:16:14 Uhr)
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #548
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Silke meinst Du mit DM Holzflauschstreu auch das Ökostreu oder das Holzstreu?

  9. #549
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, ich meine auch das Öko. Das Holzstreu ist nicht so schön fein, außerdem ist der Sack für mich zu schwer zum Rumschleppen. Das Öko-Zeugs wiegt ja kaum was.
    Geändert von SiGuenther (25.08.17 um 10:27:57 Uhr)
    These violent delights have violent ends.


  10. #550
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Anzeige
    Die Holzstreu würde auch nicht klumpen. Ich hab die früher immer für die Kaninchen verwendet. Die zerfällt dann in Staub, soweit ich mich erinnere.
    Und schwer ist sie außerdem.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Katzenbaby-Fragen
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 19:45:02
  2. die letzten Katzenbaby-Bilder:-(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:16:58
  3. neue Katzenbaby-Bilder
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 14:16:59
  4. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:37:44
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •