Seite 93 von 235 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2347

Thema: Amazon Prime u Netflix

  1. #921
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich habe nun auch Bridgerton geschaut und nach den 1. beiden Folgen wollte ich eigentlich abschalten. Zu bunt, zu unauthentisch, nahezu lächerlich und schrecklich amerikanisch.

    Dann nahm die Storyline aber etwas Fahrt auf und ich bin dran geblieben.

    Kann man sich an einem öden 2. Januar mal anschauen, muss man aber nicht.

    Wer hier auch nur annähernd etwas Vergleichbares zu Downton Abbey oder den britischen Jane Austen-Verfilmungen erwartet, wird wahrlich enttäuscht. Denn: kein Vergleich!
    Geändert von Mayanmar (04.01.21 um 19:07:14 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #922
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,682
    Ja, sehe ich auch so.
    Wir haben nach Folge 1 aufgegeben.

  3. #923
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich glaube, es liegt an der Erwartungshaltung. Ich sehe Bridgerton nicht als Historiendrama an, wie die Presse es verkaufen wollte, sondern als Gesellschaftskomödie. Darauf weisen die Stilmittel hin, wie die zahlreichen Anachronismen und Übertreibungen. Bridgerton führt uns vor, die wir bei Jane-Austen-Verfilmungen heile Welt erwarten, denn eigentlich sind die gesellschaftlichen Konventionen der gehobenen Gesellschaftsschichten der damaligen Zeiten sehr einschränkend gewesen, geradezu erdrückend. Töchterverschacherung! Bridgerton zeigt uns, dass da eben viel Zuckerguss und Flitter in der Wahrnehmung jener Zeit ist. In dem Motiv des Coitus interruptus lese ich auch so etwas wie ein Gegenstück zum traditionellen Jungfräulichkeitsgebot, gekoppelt mit dem Anspruch an die Reinheit der Frau - also absolute Unwissenheit und Anspruchslosigkeit in körperlichen Dingen -, aber auch der Umkehrung der Thematik von ehelichen Pflichten.

    Ich setze bei der Fortsetzung übrigens große Erwartungen in die Entwicklung der jüngeren Schwester Eloise.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #924
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern mit The Haunting of Hill House angefangen. Ich dachte es wäre gruseliger, aber im Grunde ist es wohl eher ein Familiendrama. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt...
    Ich empfand es als subtil gruselig. Ich habe viel dran gedacht wenn ich Nachts zur Toilette bin und habe mich "nach gegruselt".

    Bly Manor hingegen war richtig schön, kaum gruselig und eine, für mich, bessere Story.

  5. #925
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich seh es einfach als historische Ausgabe von Gossip Girl, und da hat es mich sehr amüsiert.
    Nie würde ich es als Historiendrama einordnen.
    I love Holidays!

  6. #926
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Genau, ein kurzweiliger Zeitvertreib wie ein Kinsella Roman.

  7. #927
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Equinox. Fand ich gut. Aber!!! Keine Momentaufnahme der dänischen Gesellschat d. J Einfach Mystery

  8. #928
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Nach "Mindhunter" habe ich "Unbelievable" geschaut. Erschütternd, beklemmend und teils wirklich schwer zu ertragen.

    Im Moment schaue ich "Homeland" auf Amazon.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #929
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich schaue gerade mal wieder How to get away with murder, musste ich irgendwann mal abbrechen, weil ich die ganzen Verstrickungen nicht mehr kapiert habe, diesmal komme ich etwas besser mit.

  10. #930
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Lupin - hatte vorher noch nichts davon gehört und mangels Alternativen angefangen zu gucken. Am Anfang dachte ich 'och nö, was für ein Klamauk', aber dann hat es mich ziemlich gepackt und ich habe gleich die zweite Folge hinterhergeschoben

Ähnliche Themen

  1. Amazon Prime- nützt ihr das?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.01.18, 09:07:51
  2. Was schaut ihr gerade auf Amazon Prime?
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.17, 22:12:21
  3. Amazon prime music
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.16, 11:54:45
  4. Amazon Prime DayWindel
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 14:43:08
  5. Amazon-Prime Preiserhöhung auf 49 Euro....
    Von Blu-Belle im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.09.14, 19:32:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •