Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Leichter Koffer für Flugreisen gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Danke für Eure Tipps

    Da habe ich ja jetzt was zum Anschauen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Auch noch eine Stimme für Samsonite. Ich hatte schon einen leichten vor 3 Jahren gekauft + mein Mann hatte nochmal ein 3er Set aus einer anderen Serie dieses Jahr gekauft. Wirklich leicht vom Gewicht + auch leichtgängig von den Rollen. Auch die Kinder konnten ihnen nichts anhaben, sehr robust.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Jemand, der am Flughafen arbeitet, hat mir geraten, auf jeden Fall einen Gurt um den Koffer zu machen. Er selber würde sogar immer zwei Gurte nehmen.
    Wenn Hartschalenkoffer platzen, und das kommt wohl öfter vor, dann können die Arbeiter sie mit dem Gurt wieder halbwegs zusammenzurren. Wenn kein Gurt da ist, können sie nichts machen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Rimova Salsa Air sind sehr leicht und von Samsonite gibt es jetzt auch eine Leicht-Serie
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich die meisten Koffer grau, schwarz, blau?
    Ich hatte vor 20 Jahren einen knallpinken koffer, der richtig auffiel, wenn er auf das Laufband kam
    Das ist doch wirklich eine Marktlücke. Oder?
    Es gibt doch genug bunte Koffer zu kaufen. Allerdings neigen Koffer mit der Benutzung dazu, Schmutz und andere Spuren zu bekommen, die sieht man auf einem dunklen Koffer weniger, das heisst, er sieht länger aus wie neu. Es gibt schöne Koffer in edlen Farben, aber ich geb doch nicht Geld aus, um mich nach zwei, drei Reisen über das Aussehen zu ärgern. Und ich kaufe Koffer auch für berufliche Reisen. Die sollen auch zum Business-Outfit und im Konferenzraum abgestellt professionell und edel aussehen.

    Fürs Wiedererkennen auf dem Band reichen mir auch kleine Details, die Platzierung des Logos, die Form des Griffs, eine farbig abgesetzte Kante, ein Kofferanhänger oder ein bunter Schlopp tuns auch.

    Ich achte bei Koffern eher auf andere Details, ich habe gerne von aussen zugängliche Taschen, für Wasserflasche, was zu essen, Lektüre, Reisekissen etc. Das spielt bei Flugreisen zwar eher weniger die Rolle, es sei denn, man reist wie ich eher mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen. Und bei Zugfahrten ist es äussert praktisch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Rimova Salsa Air sind sehr leicht und von Samsonite gibt es jetzt auch eine Leicht-Serie
    Bin seit Jahren mit Rimowa Salsa Air unterwegs. Die besten Koffer. Leicht, robust und praktisch. Und der Rimowa Service ist vorbildlich unkompliziert und es gibt 5 Jahre Gewährleistung. Es besteht schon Verwechslungsgefahr, weil viele Leute mit Rimowa unterwegs sind, aber man kann ja auch einene auffälligen Anhänger daran machen. Wenn ich meinen Koffer vom Band ziehe, überprüfe durch Öffnen des Schlosses die Zahlenkombi um sicherzugehen, dass es meiner ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,504
    Mir ist beim Koffer schlicht und einfach das Gewicht und ja, die Größe wichtig. Farbe würde ich schon finden (selbst habe ich dunkelrot), würde aber auch Schwarz nehmen und die entsprechend markieren. Aktuell klebt bei mir ein Streifen Washi-Tape am Koffer. Außerdem benutze ich auch Kofferbänder, um notfalls den Koffer sichern zu können. Aber Wiedererkennungswert haben die auch.

  8. #18
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Ich habe 3 Samsonite Cosmolite und bin begeistert.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben erst kürzlich einen Rimowa Salsa gekauft, allerdings als Kabinen Trolley, einfach nur super.

    Sollten uns trotzdem Samsonites mal kaputtgehen, ist dann auch unsere erste Wahl auch bei den Koffern die Salsas.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Wir haben ganz leichte Stratic Koffer in lackschwarz und zurren auf Flügen neongrüne Koffergurte herum

Ähnliche Themen

  1. Flugreisen: Kabinengepäck gesucht
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.17, 11:57:59
  2. Leichter, pudriger Duft gesucht!
    Von Duft_Amelie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 13:33:30
  3. Make up mit leichter Deckkraft gesucht
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 15:19:00
  4. Leichter, frischer Duft gesucht...
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 14:28:06
  5. Leichter Duft für tagsüber gesucht
    Von Ziri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 12:23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •