Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Leichter Koffer für Flugreisen gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Eastpak Tranverz in pink, sehr leicht und macht einen stabilen Eindruck. Allerdings ist er neu, ich bin noch nicht damit verreist.
    Bei Karstadt kann man sich das Teil live ansehen, dann habe ich allerdings bei Amazon bestellt, bei Karstadt gab es nur grau.
    Ich hole den Faden mal raus - taugt er dir immer noch? Mein 20 Jahre alter Mandarina Duck Koffer hat nun Risse und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr.

    Gerne auch andere Tipps in dieser Größe - aber bitte nur „weiche“ Koffer.

  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Wir haben die Tranverz für private Reisen und sind von den neueren Modellen etwas enttäuscht. Bei unseren alten hat sich zwar der Reissverschluss innen gelöst, diese hat Eastpak aber kostenlos repariert. Wir haben dann das neue Modell gekauft, weil die leichter sind und da haben wir schon Scheuerstellen im Stoff aussen. Falls die Löcher grösser werden oder sich öffnen, würde ich die auch wieder reklamieren und ggf. reparieren lassen.

    Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit Rimowa. Bei meinem ersten Salsa Air ist mir jetzt oben der Griff am Gestänge gebrochen, nach 10 Jahren. Ich konnte den im Store in Hamburg hier abgeben und ein neues Gestänge wurde innerhalb von ein paar Tagen eingesetzt, hat mich gut 100 EUR gekostet aber immer noch besser als ein neuer Koffer. Ausserdem wurde mein Koffer bei Abgabe eingehend geprüft, ob ggf. noch etwas anderes zu machen ist. Dabei wurde entdeckt dass an der Verbindung der beiden Schalen sich der Kleber etwas gelöst hat und das wurde kostenlos mit repariert. Ich habe mir dann noch schicke neue Rollen in blau für meine beiden Koffer gegönnt. Mein Mann hat jetzt einen Rimowa von seinem Vater übernommen, der hat noch keine TSA Schlösser. Aber auch die lassen sich gegen neue Schlösser austauschen. Ich mag Rimowa. Auch wenn die jetzt nach der Übernahme durch LVMH etwas spinnen und die mittleren Grössen rausnehmen und die Preise erhöhen. Aber ich muss ja erst mal keinen neuen Koffer kaufen wenn sich alles so weit reparieren lässt.
    Geändert von Medha (23.06.22 um 17:11:50 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #23
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,685
    Ich habe einen von Titan. Innerhalb der Garantiezeit ging der Reißverschluss kaputt und ich habe ihn bei Karstadt, wo ich ihn gekauft hatte, reklamiert. Hatte nicht mal mehr den Kaufbeleg, sondern habe den Kauf anhand des Kontoauszugs nachgewiesen. Man rief dann bei Titan an, und ich bekam gleich das neue Modell, natürlich ohne Zuzahlung. Das ist doch mal wirklich Kundendienst. Man hätte ja auch einen neuen Reißverschluss einnähen können, aber dann hätte ich keinen Koffer für die anstehende Reise gehabt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #24
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    wenn es um das Gewicht geht (leicht) und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, dann kann ich zu 100% Samsonite empfehlen. Ich bin beruflich (fast) jede Woche unterwegs und trotzdem ist mein Handgepäck-Koffer immer noch top und wird bei allen Airlines als Handgepäck akzeptiert (auch bei Air France z.B. mit "strengeren" Maßen). Meiner ist der Vorgänger vom aktuellen Lite-Box, 55cm.

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ich kaufe unsere Koffer immer bei TK Maxx. Aktuell haben die tolle Farben. Konnte mich gestern nur ganz schwer entscheiden knallgelb, knallig orange oder pink. Hab mich für gelb entschieden. Ist Gr. L und wiegt 4 kg. Unsere anderen in der Größe glaub ich auch. Marken hab ich unterschiedliche, der von gestern ist von princess und kostete statt 109 Euro 69.Ob der gut ist, weiss ich nicht. Aber Garantie hat man ja trotzdem drauf und für den Preis kann ich notfalls in 4 Jahren einen neuen kaufen. Wir haben alle Farben, die auffallen und nicht jeder hat. Hat einige Vorteile.

Ähnliche Themen

  1. Flugreisen: Kabinengepäck gesucht
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.17, 11:57:59
  2. Leichter, pudriger Duft gesucht!
    Von Duft_Amelie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 13:33:30
  3. Make up mit leichter Deckkraft gesucht
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 15:19:00
  4. Leichter, frischer Duft gesucht...
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 14:28:06
  5. Leichter Duft für tagsüber gesucht
    Von Ziri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 12:23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •