Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Künstlicher Weihnachtsbaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für mich ist das keine Option. Ich will einen echten Baum, der auch so riecht oder gar keinen.
    Für dieses Weihnachten bist du evtl. schon zu spät dran, könnte knapp werden bis Weihnachten.

    Aber QVC hatte vor einigen Wochen welche im Angebot, die gingen weg wie geschnitten Brot. Der sah fertig dekoriert recht gut aus,
    wenn man auf künstliche Bäume steht. Das größte Modell ist 2,13m hoch.

    http://www.qvc.de/LUMIDA-Xmas-Santa%C2%B4s-Best-Weihnachtsbaum-programmierbar-inkl-Fernbedienung.product.776601.html?sc=SRCH

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Für mich gibt es zum echten Baum auch keine Alternative. Unser Baum kommt aus einer deutschen Schonung, wird dort selbst geschlagen und deshalb habe ich auch keine Umweltbedenken. Er wird nach den Feiertagen von der Stadt eingesammelt und weiterverwertet. Für mich hat so ein Baum etwas von Sonnenblumen, die rund um die Stadt auf Feldern auch "nur" für den Schnitt wachsen.

    Bei einem künstlichen Baum, produziert in Asien, transportiert über lange Wege und aus künstlichem Material hergestellt, womöglich noch mit diesen unsäglichen elektrischen Einzel-Kerzen, in denen jeweils eine Batterie steckt, habe ich mehr Bauchschmerzen in Sachen Umweltschutz. Ich habe Sorge, dass der Baum, insbesondere im warmen Wohnraum, etwas ausdünstet, was ich nicht einatmen möchte.

    Warum ein Weihnachtsbaum nicht nadeln darf, habe ich nie verstanden und weshalb er programmierbar sein muss, ebenfalls nicht. Das erinnert mich an die aus meiner Warte grauenhaften Heim- oder auch Friedhofskerzen mit LED-Technik, die immer brennen. Ich verstehe das nicht, warum eine Kerze keine Kerze mehr sein darf. Mir ist das alles viel zu unnatürlich.
    Geändert von Thinlizzy (19.12.17 um 23:33:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Meinung zu künstlicher Befruchtung?
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 20:23:55
  2. künstlicher Pony
    Von ballerinas im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 20:41:19
  3. Künstlicher Zehennagel ??
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 13:09:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 22:01:11
  5. künstlicher Nebel???
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 18:12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •