Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Künstlicher Weihnachtsbaum

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ich habe im Radio gehört das es schon viele Anbieter gibt, die Weihnachtsbäume ohne das ganze Gedöns anbieten. Vielleicht mal nach Öko oder Bio Weihnachtsbäumen Ausschau halten. Die sind aber etwas teurer. Oder einen kleineren Tannenbaum kaufen, in einen schönen Topf und auf Rollen packen und über Weihnachten reinholen und den Rest des Jahres draußen lassen. Hatte ich hier irgendwo gelesen. Hatte meine Schwester auch mal gemacht und dann irgendwann das gute Stück in den Garten gepflanzt, weil er eben doch zu groß wurde. Finde ich aber eine schöne Sache.

    Mein Mann hatte vor 2 oder 3 Jahren mal einen künstlichen angeschleppt. Das Ding war schweineteuer und er musste ihn trotzdem zurück bringen, sah halt doch nicht echt aus.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das blöde ist, dass es keine Geschäfte gibt, in denen man verschiedene Sorten mal anschauen kann, im Netz ist es schwierig zu beurteilen.
    Doch gibt es. In meinem Toom-Baumarkt stehen etliche aufgereiht.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe gerade gestern meinen Baum geschmückt und mir mal wieder so gedacht, dass die Anschaffung eines künstlichen Weihnachtsbaumes vor nunmehr 20 Jahren eine sehr, sehr gute Investition war Damals hatte ich aus der Not heraus einen künstlichen Baum gekauft, weil Schnurri mit dem echten Weihnachtsbaum durch die Wohnung gezogen ist und er ständig Nadeln in den Pfötchen und im Fell hatte und das ein wirklich alles in allem ein untragbarer Zustand war.

    Mein Bäumchen ist immer noch hübsch, macht keinen zuuuu künstlichen Eindruck und ich erfreue mich jedes Jahr daran. Und so praktisch... es liegt zerlegt in der Garage und ich brauche es einfach nur zusammen zu stecken. Kein Geschleppe mehr, keine Nadeln, kein Theater mit der Katze. Schatzi interessiert sich NULL für den Baum.

    Und wie viele Bäume habe ich mir und der Umwelt erspart in all den Jahren... ich kann das nur empfehlen... *Daumenhoch*
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mein Bäumchen ist immer noch hübsch, macht keinen zuuuu künstlichen Eindruck
    Nicht? Ich kenne ihn ja nur von Bildern... kann man da wirklich auf die Idee kommen, der sei echt? Kann ich mir nicht vorstellen.

  5. #15
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,885
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nicht? Ich kenne ihn ja nur von Bildern... kann man da wirklich auf die Idee kommen, der sei echt? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Doch, ist so. Bei mir auf der Arbeit steht ein ein drei Meter hoher Baum im Verkaufsraum, der sieht täuschend echt aus. Gestern erst hat die Frau eines Kunden daran gerochen und sich beklagt, dass die Bäume heutzutage gar nicht mehr nach Wald duften.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    die haben einfach zu lange keinen richtigen Baum mehr gesehen

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    WENN ich noch einen Christbaum aufstellen würde, dann hätte ich das grosse Glück ihn bei uns im Forst schlagen zu dürfen. Ein oder zwei WE im Advent ist es erlaubt. Die Burschenvereine helfen und kassieren. Da wird dann nix gespritzt oder vergiftet. Dafür stehen sie da oft auch ein bisserl einseitig gewachsen oder krumm. Mir war nämlich beidem Gedanken an die Pestizidausdünstung im Wohnzimmer auch nicht wohl. Vielleicht wäre das eine Option? Man muss sich halt erkundigen wo so etwas stattfindet.

    Mit dem Gedanken an einen künstliichen habe ich trotzdem schon auch mal gespielt. Aber wir haben soviel Plastik/Kunststoff um uns herum, da muss ich beim Baum nicht auch noch ....

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    bei OBI stehen auch einige künstliche Bäume und die sehen wirklich nicht schlecht aus, ich hätte nur keinen Platz den zu Übersommern und so gibt es einen kleinen aber echten Baum aus dem Wald hier, da werde die markiert, die eh weg sollen, mein Mann sah danach aus wie Sau, ganz voll Dreck und Lehm, aber einen netten, schlanken Baum hat er mitgebracht und nach Weihnachten wir er entästet und den Stamm bekommen die Geier

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    , ich hätte nur keinen Platz den zu Übersommern
    Sorry, brauchen die Platz? Ich denke, die faltet man zusammen.

  10. #20
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Einige kann mag so zusammenlegen oder haben Steckäste, aber trotzdem brauchen die ganz schön Platz und unser Keller ist eher klein

Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Meinung zu künstlicher Befruchtung?
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 20:23:55
  2. künstlicher Pony
    Von ballerinas im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 20:41:19
  3. Künstlicher Zehennagel ??
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 13:09:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 22:01:11
  5. künstlicher Nebel???
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 18:12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •