Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Künstlicher Weihnachtsbaum

  1. #41
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hier in HH steht seit vielen Jahren ein Baumgerüst aus Stahl auf dem Rathausmarkt. Sparmaßnahmen. Im Dunkeln sieht das noch irgendwie ganz nett aus, tagsüber allerdings unsagbar hässlich.
    http://www.fotocommunity.de/photo/ra...hmidt/38875924

    Zum Glück haben sie Sponsoren erbarmt und so gibt es mitten auf der Alster eigentlich jedes Jahr einen richtigen Baum auf einem Ponton auf der Alster
    Hier auf dem Bild sieht man beide, Vergleich erübrigt sich. Nee, ich werde nie ein Fan künstlicher Bäume.
    https://img.abendblatt.de/img/hambur...in-Hamburg.jpg

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    GreenTea, nein, nicht wirklich. Wenn Baum, dann muss er 2,20 oder so, hoch sein. Das geht leider nicht mit Topf.
    KittyLee, ja, den Gedanken kenne ich auch. 10 Jahre gewachsen für zwei Wochen in unserem Wohnzimmer
    Nee, das geht dann natürlich nicht, wenn Ihr einen großen wollte. Mehr als 1,60 wird der nicht groß werden.

  3. #43
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    wir haben schon seit 35 Jahren eine Weihnachtsbaumschonung im Sauerland, inzwischen hat mein Schwiegersohn die Pflege übernommen. Die Bäume werden extra für den Verkauf gezogen. Allerdings machen wir das schon lange nicht mehr kommerziell wie seinerzeit die Schwiegereltern das Sauerland ist für yweihnachtsbäume bekannt. Am ersten Sonntag im Dezember kommen aus den umliegenden Dörfern die Anwärter und suchen *ihren* Baum aus , am Sonntag vor Weihnachten kommen dann diejenigen mit Kind und Kegel und schlagen ihren Baum. Wir machen dann immer ein kleines Fest mit Glühwein und Kinderpunsch inzwischen bringen viele was mit (Kuchen Kekse etc) Die Bäume kosten nichts , jeder gibt was und der Erlös wird am Ende gespendet . Es ist mehr so ein Hobby für meinen Schwiegersohn weil diese Schonung eh da ist und einmal im Jahr sieht man alle wieder die in sämtliche Himmelsrichtungen verstreut sind . Und Pestizide nutzen wir nicht
    Früher war um die Zeit auch immer noch richtig Schnee .... aber früher war auch mehr Lametta

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Soviele Aktionen dieser Art gibt es im Sauerland sicher nicht, oder Klara? Meine Eltern haben früher (als mein Stiefpapa noch lebte) öfter mal einen Baum geholt... als sie noch dort gewohnt haben.

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Nyx, der Kater und sooo viel Schnee. Sieht toll aus!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #46
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Schönes Foto, Nyx. Und total süß, wie sich der Kater in Positur gestellt hat
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #47
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    vivian wo habt ihr im Sauerland gewohnt? Wir im Hochsauerland ein kleines Kaff bei Winterberg. Ich glaube das macht niemand , wir machen das nur wegen der Gemütlichkeit und des Wiedersehens, die sechs Kinder aus dem Dorf sind heute auch immer mit ihren Kindern da , lässt sich niemand nehmen.

  8. #48
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Nyx, ihr habt ja einen wunderschönen Ausblick!
    Ja, also echt großartig! Und bei dem Ausblick das leckere vegane Menu genießen. Ich bin ein bisschen neidisch.

  9. #49
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    vivian wo habt ihr im Sauerland gewohnt? Wir im Hochsauerland ein kleines Kaff bei Winterberg. Ich glaube das macht niemand , wir machen das nur wegen der Gemütlichkeit und des Wiedersehens, die sechs Kinder aus dem Dorf sind heute auch immer mit ihren Kindern da , lässt sich niemand nehmen.
    Meine Eltern haben am nördlichen Rand in Möhnesee gewohnt. Da sie aber pensioniert waren, waren sie eigentlich täglich im ganzen Sauerland unterwegs. Winterberg und Umgebung kennen wir gut.

  10. #50
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Krisja, hast du jetzt einen gekauft? Sind die jetzt billiger als vor Weihnachten (was logisch wäre) ?

Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Meinung zu künstlicher Befruchtung?
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 20:23:55
  2. künstlicher Pony
    Von ballerinas im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 20:41:19
  3. Künstlicher Zehennagel ??
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 13:09:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 22:01:11
  5. künstlicher Nebel???
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 18:12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •