Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Künstlicher Weihnachtsbaum

  1. #61
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Anzeige
    Jup, so schaut unserer auch aus. Standard Baum

  2. #62
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich baue meine gerade auf. Immer ein Zweig nach links, einer nach rechts und einer nach oben.
    Das hat super funktioniert danke für den Tipp!

  3. #63
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wir haben nichtmal einen Keller aber ich denke, der Dachboden der Garage tut's auch. Da verwittert ja nichts.

    Tatsächlich ist es der Obi Baum geworden, er ist nicht so akkurat / gewollt ungleichmäßig bezweigt wie es auf dem Bild auf mich wirkte, im Eingang stand ein Baum von dem ich gesagt habe "guck Mal wenn der unecht ist, dann will ich den" und es war genau der
    Ist das die Kunsttanne Imatra?

    Wir haben heute einen echten geholt (zu zweit heimgetragen), aber ich glaube, ich will ab nächstem Jahr auch einen künstlichen.

  4. #64
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925


    Mit dem Blitz sieht man den Stamm viel deutlicher als man ihn tatsächlich sieht

    Ja genau Maja

    Ich mag, dass er so ein wenig "fransig" aussieht und nicht wie ein akkurater Kegel.
    Geändert von sunshine lady (17.12.22 um 20:50:19 Uhr)

  5. #65
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Sieht gut aus!

    Ich schwanke noch zwischen fransig und akkurat.
    Ich habe nur heute beschlossen, dass es das letzte mal ein echter Baum ist.
    Edit; mein Mann will die Gelegenheit nutzen und nach Weihnachten gleich einen im sale kaufen. Der will schon seit Jahren einen künstlichen. Nicht dass ich es mir bis zum nächsten Weihnachten überlege

  6. #66
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Der sieht schön natürlich aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #67
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Finde ich auch. Ich hatte in den letzten Jahren auch immer einen künstlichen, weil ich Weihnachten ja immer bei der restlichen Familie feiere und nicht da bin. Allerdings ist mein künstlicher in die Jahre gekommen, und so will ich mich für nächstes Jahr nach einem neuen umsehen. Mir gefallen auch die, die so ein wenig wie mit Raureif überzogen aussehen. Leider war der im Obi letztes Jahr weg, bevor ich es mir überlegt hatte.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #68
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Oh, ich wusste gar nicht, dass es so ungleichmäßige, künstliche gibt.
    Wir waren in Holland, bei Intratuin und die hatten gefühlt 296 unterschiedliche Bäume, aber alle akkurat dreieckig.
    Und für einen solchen haben wir uns auch entschieden.
    Er sieht abgesehen von der Dreiecksform sehr natürlich aus, hat sogar braune Stellen (diese Zapfenbedeckung) an einigen Stellen. Ich mag auch, wenn sie dezent grün sind und nicht so grellgrün.
    Aber wir müssen uns noch daran gewöhnen. Vor allem an das Akkurate.
    Wir hatten vor zwei Jahren den ersten. Einen großen, selbst gefällten. Letztes Jahr einen kleinen im Topf, der aber im Januar hinüber war (falsch behandelt?).
    In diesem Jahr wollte ich nicht erneut die Arbeit mit zur Wohnung bekommen und abbauen, wenn Gemeinde schon kurz nach dem 01.01. abholt. Darüberhinaus keine mit Pestiziden, und auch keinen Fällen. Finde ich sehr traurig, zwei Wochen daheim und dann auf dem Müll. Darüberhinaus hatten wir im letzten Jahr drei Zecken im Haus mit dem Baum.
    Daher dieses Jahr unecht. Mein Mann wollte nicht, ist inszwischen aber angetan, bis auf das Akkurate.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Meinung zu künstlicher Befruchtung?
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 20:23:55
  2. künstlicher Pony
    Von ballerinas im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 20:41:19
  3. Künstlicher Zehennagel ??
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 13:09:19
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 22:01:11
  5. künstlicher Nebel???
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 18:12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •