Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 242

Thema: Missgeschick des Tages

  1. #221
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Anzeige
    Danke Hekate
    ich hoffe noch auf eine Spontanheilung.
    Choose your battles wisely

  2. #222
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Hoffentlich gab es die Spontanheilung, ansonsten gute Besserung für Alma

  3. #223
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,676
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin heute meinem Huhn Alma auf den Fuß gestreten und jetzt kann sie nur noch mit Mühe laufen und liegt meist irgendwo auf der Seite.
    Leckerli frisst sie aber gierig und wenn man das Bein abtastet, reagiert sie auch nicht negativ.

    Morgen werde ich mich auf die Suche nach einem Tierarzt machen, der auch Hühner behandelt.
    Ich drücke auch die Daumen, dass es Alma wieder besser geht - berichte doch mal bitte, Paulinka.

  4. #224
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Das wird schon wieder.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #225
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Ja, was macht das Hendl?

  6. #226
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Danke der Nachfragen

    War mit dem Hendl beim Tierarzt, da es heute nur noch mühsam auf einem Bein gehüpft ist und meistens lag.
    Der TA meint, es ist nichts gebrochen (das Beinchen ist wie das andere und man kann entlang tasten und streichen, ohne dass sie zuckt), aber sie krümmt eine Zehe stärker als die anderen. Höchstwahrscheinlich bin ich da draufgetappt und es ist "nur" eine ordentliche Quetschung, die von selbst wieder heilt.

    Sie hat eine Hühnchen-Dosis Schmerzmittel bekommen, zwei weitere in einer Spritze haben sie mir noch mitgegeben, die werde ich ihr die nächsten zwei Tagen morgens in den Schnabel verpassen. Die Hoffnung ist, dass sie dadurch schmerzfreier wird und den Fuß wieder benutzt.
    Insgesamt ist sie munter und hat auch getrunken und gefressen nach der Rückkehr vom TA.

    War lustig in der Praxis. Hühner sind dort wohl äußerst selten. Wir wohnen ländlich, aber wenn ein Huhn ein Problem hat, wird das ignoriert oder der Patient wird kurzerhand einen Kopf kürzer gemacht.
    Der Doc musste erstmal nachlesen wegen der Dosierung des Schmerzmittels, hat dann einen 2 kg schweren Raubvogel als Referenz genommen.

    Ich war noch nie in der Praxis, der Doc war mir aber so sympathisch und wirkte so kompetent, dass ich gleich einen Termin für eine Zahnreinigung für Frau Hund ausgemacht habe.

    Und: bezahlt habe ich 10 €
    Choose your battles wisely

  7. #227
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,766
    Das klingt super! Alles Gute weiterhin für das Huhn! Ich hätte ja auch gerne Hühner, aber mein Mann ist dagegen. Und die Hunde auch.

  8. #228
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,766
    Ich drücke weiter die Daumen für das Huhn.

  9. #229
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Danke Hekate
    Ich habe ja auch eine mittelgroße, jagende Hündin und hatte meine Bedenken. Inzwischen kann ich die Bande unbeaufsichtigt lassen, aber Liebe ist es von beiden Seiten nicht. Frau Hund hat zähneknirschend akzeptiert, dass das Federvieh unter meinem persönlichen Schutz steht (ihr Gesicht spricht Bände, wenn sie sie sieht, wie abfällig kann ein Hund gucken ). Die Hühner machen wiederum einen Bogen um sie, haben aber nicht wirklich Angst, das merkt man. Sie flattern paar Meter zur Seite, dann kommen sie wieder näher.
    Aber ich kenne auch Leute, deren Hund killt Hühner. Muss man ausprobieren.

    Alma hüpft noch auf einem Bein und sondert sich ab, kann das zweite aber absetzen und nutzen, wenn es darum geht, schnell dahin zu kommen, wo die Mehlwürmer verteilt werden. Das wird schon, dauert wohl paar Tage.
    Choose your battles wisely

  10. #230
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,766
    Anzeige
    Wir haben halt Strassenhunde. Die machen kurzen Prozess, wenn es um Beute geht. Das bekommt man aus denen nicht raus. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändern würde, wenn es „unserer“ Hühner wären.

Ähnliche Themen

  1. Look des Tages
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 17:28:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 20:46:41
  3. Dummes Missgeschick - Toilette verstopft!
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 10:47:26
  4. Mißgeschick des Tages
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 14:21:07
  5. Look des Tages
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 16:40:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •