Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Regelbeschwerden

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194

    Standard Regelbeschwerden

    Anzeige
    Einmal im Monat kommt ja der rote Besuch und kurz vorher und die ersten zwei Tage hab ich ziemliche Unterleibsschmerzen und oft auch Rückenschmerzen. Allerdings keine Krämpfe, das fühlt sich eher an wie eine große, innere Wunde, richtig innerlicher Wundschmerz. Oft strahlt das auch etwas auf den Darm mit aus, so dass ich Schmerzen beim Toilettengang habe....

    Ibuprofen hat mir zuletzt nicht geholfen, Buscopan wurde diskutiert, ich glaube das teste ich mal.... Oder was ist da noch empfehlenswert? Wie gesagt, keine Krämpfe, mehr Wundschmerz.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,119
    Ich würde mal beim Frauenarzt einen Ultraschall der Gebärmutter machen lassen, aber bei einem der ein modernes Gerät hat oder in einer Klinik.

    Bei einem großen Myom z. B. kann auch der Darm verdrängt werden, bei einer Freundin war sogar der Darm an der Gebärmutter festgewachsen und sie hatte oft Verstopfung, Durchfall usw.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich würde das auch körperlich abklären lassen.
    Ich hatte immer schon Beschwerden, als dann aber ein Myom dazu gekommen ist, wurde es so schlimm, dass ich zig Schmerztabletten nehmen musste, um wenigstens etwas den Schmerz zu mildern.
    Seit es raus ist, brauche ich zu Anfang eine Dosis Naproxen, manchmal könnte ich das auch weglassen, und gut.
    Naproxen wirkt übrigens besser als normales Ibuprofen.
    Buscopan hat bei mir nichts gebracht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Ich schwöre auch auf Naproxen. Das schaltet den Schmerz und die Krämpfe komplett aus. Am ersten Tag nehme ich morgens eine und abends eine vor dem Schlafengehen. Am zweiten Tag meist nur noch eine abends.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Ist/war das Dolormin für Frauen?
    Das fand ich früher ganz gut. Buscopan hatte ich mit Anfang 20, später hat das nicht mehr geholfen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ist/war das Dolormin für Frauen?
    Das fand ich früher ganz gut. Buscopan hatte ich mit Anfang 20, später hat das nicht mehr geholfen.
    Ja, genau. Buscopan dämpft bei mir den Schmerz nur - Naproxen schaltet ihn komplett aus. Zusammen mit der Menstruationstasse kann ich komplett ausblenden, dass ich meine Periode habe.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Hi, ich hatte /habe seit Anfang an Beschwerden, aber dank Schmerzmittel kann ich damit leben.

    Wie gesagt, als Jugendliche wurde es mir verwehrt und ich wusste nicht, dass man dagegen etwas tun kann.

    Bei mir hilft eigentlich jede Art von Schmerzmittel mit ca 200 mg. Früher Dismenol , Aspirin, jetzt Ratiodolor , Ibrofen. Ich teste mich auch mal durch, falls neues am Markt erscheint. Ich nehme es meistens schon einen Tag vor Ausbruch und dann am 1. Tag. Da brauche ich auch ca 2 Tabletten. Dann ist das Üble aber vorbei und ich spüre so gut wie nichts mehr.

    Ganz doof ist , wenn man mitten in der Schmerzphase ist (zb nachts aufwacht) und mann zu spät etwas einnimmt, uje das mag ich gar nicht.

    Schlimm finde ich eher dieses davor. Sprich ein paar Tage vor der Regel, wenn sich der Bauch bläht bzw alles drückt. Da muss ich manchmal auch schon etwas einnehmen, dafür sind die Tage dann nicht so schlimm. Ist verschieden.

    Mit Pille war es natürlich perfekt, da hat man die Tage übertaucht und einfach die Pille weiter angewendet. Und wenn dann hatte ich es ganz leicht ohne Schmerzen usw. Aber ich verhüte seit ein paar Jährchen nicht mehr, da mein Mann eine Vasektomie hat machen lassen.

    Bin schon gespannt, nehme nämlich gerade einen Blister mit Tabletten ein /Metrissa um die Periode zu verschieben. Ich hoffe es funktioniert. Ist eine , die nicht zur Verhütung gedacht ist, aber fürs Verschieben geeignet. Aber im Urlaub brauche ich das auch nicht.

    Macht das noch wer? Oder zieht ihr das durch, wenn ihr eure Periode im Urlaub/Stand bekommt?

    Vor ein paar Jahren gab es noch etwas hormonelles, wo man 2 Tabletten einnimmt , und dann kam glaube ich die Regel oder kam sie nicht? Das wurde aber in Österreich vom Markt genommen.
    Geändert von serendipiti (20.07.23 um 10:33:50 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt, nehme nämlich gerade einen Blister mit Tabletten ein /Metrissa um die Periode zu verschieben. Ich hoffe es funktioniert. Ist eine , die nicht zur Verhütung gedacht ist, aber fürs Verschieben geeignet. Aber im Urlaub brauche ich das auch nicht.

    Macht das noch wer? Oder zieht ihr das durch, wenn ihr eure Periode im Urlaub/Stand bekommt?


    Ich ziehe es seit über zehn Jahren durch. Hatte den Spaß auch schon während einer Hüttentour, geht alles irgendwie und ist für mich persönlich tatsächlich besser, als Hormone zu nehmen

    Als Jugendliche bis Anfang 20 hatte ich aber die Pille und habe die Pausen meist einfach weggelassen. Es findet dann ja sowieso kein Eisprung statt sondern nur eine Abbruchblutung, dann ist es auch wieder egal.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Buscopan dämpft bei mir den Schmerz nur - Naproxen schaltet ihn komplett aus. Zusammen mit der Menstruationstasse kann ich komplett ausblenden, dass ich meine Periode habe.
    Menstruationstasse kam erst wirklich auf, als ich von dem Thema operativ befreit wurde und nein, schmerzfrei war ich leider nie.
    Man vergisst und verdrängt es. Heute lauf ich im dm an dem Regal vorbei und es kommt mir sehr weit weg vor.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Bei mir wurde es besser, als mit 20 Jahren endlich nach einer Odysee Endometriose festgestellt wurde. Vorher konnte ich Schmerzmittel wie Smarties futtern. Buscopan hate ich eine zeitlang, aber weg war es nicht.
    Mit Anfang 40 kamen die Schmerzen langsam wieder (aber nicht vergleichbar mit damals), der Eisprung selbst war aber schon sehr schmerzhaft. Jetzt mit dem Progesteron sind die Schmerzen zum Glück wieder weg.

    @Seren, wenn ich im Urlaub meine Tage bekomme, dann ist das halt so. Nehme seit 15 Jahren keine Pille mehr. Allerdings ist meine Periode nur an einem Tag wirklich heftig, an den anderen Tagen fühle ich mich nicht eingeschränkt. Und jetzt mit dem Progesteron geht es mir auch in der 2. Zyklushälfte wieder gut.
    Aber gut das wir drüber geschrieben habe, ich wollte noch so einen Perioden-Bikini kaufen. Würde ich aber auch nur mit Tampon verwenden

Ähnliche Themen

  1. Regeln gegen Regelbeschwerden?
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 14:52:50
  2. Regelbeschwerden
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 15:11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •