Seite 554 von 751 ErsteErste ... 54 454 504 544 552 553 554 555 556 564 604 654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,531 bis 5,540 von 7509

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #5531
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Arbeiten, in der Mittagspause ein Fahrrad zum Fundbüro bringen (stand bei uns im Hof plötzlich), dann kommt heute eine Frau aus der Ukraine und holt unseren alten Buggy sowie Kinderkleidung ab.

  2. #5532
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nee, bei uns auch nicht. Fände ich aber auch praktisch, wenn dann quasi nur für das beantragte Dokument ein Bild gemacht wird.
    Praktisch ja, aber da ich eh für das Krankenkassenkärtchen auch ein neues Bild brauche, mache ich mich einfach heute Nachmittag doch auf den Weg zu dm.
    Ich hätte zwar noch die ganze Woche Zeit, aber erledigt ist erledigt. Früher Feierabend mache ich jetzt aber nicht...
    Never judge a book by its cover...

  3. #5533
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich wäre schon froh, überhaupt einen Termin beim Bürgeramt zu bekommen... In Berlin schlicht ein absolutes Glücksspiel.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #5534
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,463
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh, überhaupt einen Termin beim Bürgeramt zu bekommen... In Berlin schlicht ein absolutes Glücksspiel.
    Ich wollte gerade das Gleiche über München schreiben

    Habe jetzt 4 Wochen das KVR und sämtliche Bürgerbüros täglich mehrmals aktualisiert - durchgehend gab es bei allen bis Ende Juni keinen einzigen Termin. Letzte Woche Donnerstag hatte ich Glück und einen für den 13.6. ergattert
    Geändert von *Butterblume* (20.03.23 um 21:02:49 Uhr)

  5. #5535
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Meine Stadt mit 16.500 EW ist halt nun mal etwas kleiner als Berlin oder München und vor Corona brauchte ich, zumindest zum ummelden, keinen Termin.
    Das wurde wohl zu Corona eingeführt und nicht mehr abgeschafft. Ich finde es ok so, hätte es nur mal wissen müssen. Ok, hätte mir auch nichts genutzt, denn ich wollte ja mit neuer Brille auf das Photo und da war ja nicht klar, wann die fertig sein wird.

    Um beim Thema zu bleiben : heute muss ich außerplanmäßig die Waschmaschine anwerfen (Küchenteppich mit saure Sahne drauf kann einfach nicht liegen bleiben) und eigentlich auch ne Kleinigkeit einkaufen. Mache ich wahrscheinlich zu Fuß, während die Wäsche im Trockner ist.
    Geändert von juttali (21.03.23 um 07:39:24 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #5536
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wie lange braucht ein Perso eigentlich im durchschnitt bis er fertig ist?

  7. #5537
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Mit 14 Tagen sollte man rechnen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #5538
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht ein Perso eigentlich im durchschnitt bis er fertig ist?
    Nächsten Montag weiß ich mehr. Zur Not brauche ich für Amsterdam einen vorläufigen...
    Never judge a book by its cover...

  9. #5539
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh, überhaupt einen Termin beim Bürgeramt zu bekommen... In Berlin schlicht ein absolutes Glücksspiel.
    Jau. Ich erinnere mich immer noch mit Grauen an Dortmund. Dort campierten ja nachts Menschen für einen Termin (habe ich hier an einigen Stellen damals Berichte verlinkt). Ich selbst habe 2018 ein halbes Jahr auf einen Termin gewartet.
    Inzwischen ist es wohl besser, aber ich bin mittlerweile seit 2020 in einer Stadt mit 25.000 Einwohnern und bekomme innerhalb von zwei Tagen einen Termin und bin auch schon mal einfach so dort aufgeschlagen und mir wurde geholfen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #5540
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Bei uns im Bürgeramt werden keine Termine vergeben. Man kommt und zieht eine Nummer und wartet.
    Vor 10 Jahren musste man nicht mal warten und auch keine Nummer ziehen; derzeit/seit Coronabeginn komischerweise ist deutlich voller.


    Nach Feierabend fahre ich nach Hause, dann in den Stall und anschließend hoffentlich noch einkaufen, falls ich nicht zu sehr nass geregnet bin.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •