Seite 605 von 752 ErsteErste ... 105 505 555 595 603 604 605 606 607 615 655 705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,041 bis 6,050 von 7514

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #6041
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ich muss später noch mal in die Schule, wir übergeben heute die Fotobücher an die Kinder. Eigentlich wäre ich mit meiner Freundin zum Laufen verabredet gewesen, aber dieser ist auch was dazwischen gekommen, also passt das wieder
    Mittagessen habe ich keinen Plan, die Sache mit den Flohmarktkisten von gestern steht noch aus. Nachmittags auf der Straße oder dem Schulhof für die Fahrradprüfung üben, da fühlt sich Kind 2 beim einhändigen Slalomfahren mit Handzeichen etwas unsicher und Kind 1 kann gleich mit üben. Statt Hütchen gibt es Yogablöcke

    Mal schauen, wie ich da noch eine Yoga Einheit dazwischen gequetscht bekomme und ich hätte neben dem privaten Chaos noch so 2 berufliche Sachen die ich eigentlich heute auch noch erledigt haben möchte.

    Abendessen auch noch keinen Plan. Mir ist nach Kohlehydraten, meine Jeans schreit aber ich solle was mit Proteinen machen. Mal schauen ...
    Und auch hier ist die Fee, die den Haushalt schmeißt irgendwie nicht auffindbar.

    Heute Abend bin ich so froh, wenn mein Mann endlich wieder da ist. Einmal emotional und auch nervlich aber normalerweise räumt er abends immer die Küche auf... Er fehlt mir also gerade an mehreren Ecken. Dieses mehrere Tage alleine hier alles schmeißen bin ich nicht mehr gewohnt. Und Kind 2 tickt gerne aus, weil es die Abläufe nicht mehr wie gewohnt sind
    Geändert von Maja (07.07.23 um 09:40:37 Uhr)

  2. #6042
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Ja bei uns ist auch der letzte Schultag in der Grundschule - die Emotionen kochen hoch (bei den Kindern) . Ich finde es traurig, dass sich von 23 oder 24 Kindern nur 16 beim Abschiedsgeschenk beteiligen. Es war kein Fixbetrag vorgesehen... Naja ,es kam doch einiges zusammen, ich hoffe sie freut sich und darf es annehmen. Geschenkkorb und Gutscheine, die was etwas gegeben haben, waren grosszügig.

    Ferien! Organisation wieder für die Eltern

    Zur Fahrradprüfung - meine ist letzten Monat durchgefallen, aber sie waren eben sehr streng.

  3. #6043
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Bisschen Haushalt, Friedhof, ans Wasser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #6044
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ja bei uns ist auch der letzte Schultag in der Grundschule - die Emotionen kochen hoch (bei den Kindern) . Ich finde es traurig, dass sich von 23 oder 24 Kindern nur 16 beim Abschiedsgeschenk beteiligen. Es war kein Fixbetrag vorgesehen... Naja ,es kam doch einiges zusammen, ich hoffe sie freut sich und darf es annehmen. Geschenkkorb und Gutscheine, die was etwas gegeben haben, waren grosszügig.

    Ferien! Organisation wieder für die Eltern

    Zur Fahrradprüfung - meine ist letzten Monat durchgefallen, aber sie waren eben sehr streng.


    Wir haben noch 2 Wochen, ich bin aber dann froh, wenn das Thema durch ist. Dieses das jetzige geht zu Ende und neues kommt Thema stresst mich, besonders wenn irgendwie 3 versch. Abschiedsfeiern gemacht werden. Bei meiner Freundin sind es sogar 5

    Bei der Fahrradprüfung durfte sie und ein paar andere gestern auf der Straße nicht mit fahren, da sie üben sollten. Finde ich arg schräg und weltfremd, wenn man bedenkt das hier 30er Zone ist und spät. nachmittags die 2. Klässler in Gruppen durch die Straße heizen. Aber klar, das steht irgendwo geschrieben, daran wird sich gehalten und daran kann man nicht rütteln. Also dann lieber die Kinder demotivieren, anstatt zu sagen "macht mit, übt aber in der einen Woche Nachmittags noch, aber da ihr eh in eurer Freizeit hier durch die Straßen heizt, wäre es ja total lächerlich euch das üben hier auf der Straße mit uns zu verbieten."

    Aber wenn es um die Spielstraße geht, da ist es okay die pseudo Polizisten mit 30 Km/h durch heizen. Da sind sie flexibel und ihnen sind Verkehrsregeln egal.

    Sorry fürs aufregen, hatte nur vorhin gesehen, wie die sich bei der anderen Klasse verhalten haben. Immer wieder schön wenn Erwachsene ihre Macht den Kindern gegenüber ausspielen, noch besser wenn sie in Uniform daher kommen.

  5. #6045
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Meine Tocher hat es leider beim Handzeichen geben geschmissen , sie hat wenigstens eins gegeben. Der Polizist dürfte gesagt haben, schieb es lieber , damit nicht noch mehr passiert. Toll. Vermerk - unsichere Fahrerin. Von 23 Kindern sind 10 durchgefallen.

    Eine Polizistin dürfte eine Schulkollegin angeschrien haben, am Handgelenk gepackt, warum sie nicht schaut. Mich wundert es nicht , wenn die Kinder Angst kriegen.

    Egal, mit 12 dürfen eh alle fahren Wir holen die Prüfung nicht nach.

    Wir hatten 1 Abschiedsfest und gut ists.

  6. #6046
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Du klingst mega genervt, warum? Wenn der Polizist einschätzt, dass deine Tochter zu unsicher fährt, um auf der Straße zu fahren, dann ist das doch ok, dass sie weiter übt. Wenn sie beim Handzeichen geben stürzt, sollte sie nicht auf der Straße fahren und auch keine Prüfung bestehen.
    Ich möchte kein Kind unter dem Auto haben aus Gründen, dass Eltern die Fahrkünste ihrer Kinder als besser beurteilen als sie tatsächlich sind.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #6047
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,093
    Denke ich auch! Meine Tochter (7) hat spät fahren gelernt und fährt zwar ok, aber auf die Straße alleine würde ich sie nicht lassen. Sie hat die Verkehrsregeln noch nicht drauf. Letzthin fuhr sie vor mir und bog auf der linken Seite der Fahrbahn links um die Kurve. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Wäre ein Auto gekommen, dann wäre sie frontal reingedonnert.

  8. #6048
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Du klingst mega genervt, warum? Wenn der Polizist einschätzt, dass deine Tochter zu unsicher fährt, um auf der Straße zu fahren, dann ist das doch ok, dass sie weiter übt. Wenn sie beim Handzeichen geben stürzt, sollte sie nicht auf der Straße fahren und auch keine Prüfung bestehen.
    Ich möchte kein Kind unter dem Auto haben aus Gründen, dass Eltern die Fahrkünste ihrer Kinder als besser beurteilen als sie tatsächlich sind.
    Weder ein Kind noch einen Erwachsenen wobei ich mich da oft frage, ob die auch genau so Auto fahren...
    Ich würde sagen JA

  9. #6049
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich fahre jetzt zum Stall. Viel zu warm für Stiefel, Helm und Handschuhe; mal sehen was ich mache, aber vielleicht geht dort aber etwas Wind. Aber am Wochenende wird es noch wärmer.
    Ich habe ein neues Halfter gekauft und neues Mähnenspray, das nach Sonnencreme duftet; muss ich beides gleich mal testen
    Geändert von Nele S (07.07.23 um 18:17:21 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #6050
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Du klingst mega genervt, warum? Wenn der Polizist einschätzt, dass deine Tochter zu unsicher fährt, um auf der Straße zu fahren, dann ist das doch ok, dass sie weiter übt. Wenn sie beim Handzeichen geben stürzt, sollte sie nicht auf der Straße fahren und auch keine Prüfung bestehen.
    Ich möchte kein Kind unter dem Auto haben aus Gründen, dass Eltern die Fahrkünste ihrer Kinder als besser beurteilen als sie tatsächlich sind.
    Weil es realitätsfremd ist. Und der Umgang mit den Kinder, was ich heute kurz bei der Parallelklasse gesehen habe, echt unterirdisch war Aber gut, es waren nur 2 Minuten und vielleicht habe ich einen falschen Eindruck gewonnen.

    Es gibt 4 Termine. Den Kindern wird eingebläut, mit 10 Jahren müssen sie auf der Straße fahren, war mir vorher auch nicht so bewusst. Wenn es einhändig im Slalom zu wacklig ist, sollte das doch schon im erstem Termin auffallen, nicht erst beim dritten. Oder sehe ich da was falsch? Ich war nicht dabei und kann das nicht beurteilen. Aber ja, die Sicherheit einhändig in der Kurve fehlt noch. Wäre schön, wenn das in den 1,5 Wochen bis zum vierten Termin sitzt. Auf der Straße fahren muss sie ja nun so oder so.

    Ich kann vielleicht einer 6 oder 7 Jährigen noch sagen, wie es sich zu verhalten hat (je nachdem ist das auch Glückssache, ab einem gewissen Alter sind die hier ja auch dann alleine unterwegs). Bei 10 und 11 Jährigen ist das eine andere Liga. Meine 6 Jährige würde ich auch nicht auf der Straße fahren lassen. Gut, die übt jetzt Nachtmittags mit, schadet nicht.

    Aber wie alles gibt es zu jeder Schattenseite auch was positives. Die Kinder hier üben jetzt gemeinsam.

    Edit: versteht mich nicht falsch, ja wenn es nicht ausreicht ist das halt so. Aber dass es erst so spät auffällt (auch bei den anderen Kindern, zusammen mit den Parallelklassen sind das ca. 1/3 der Kinder) finde ich seltsam. Und es ist ja auch schade, das die Kinder die nicht mit konnten einiges von dem Unterricht verpassten und anderes wichtige auf der Strecke bleibt (zumindest gehe ich davon aus, das es wichtig ist). Natürlich ist es halt auch immer die Frage, ist man in einem ruhigen Wohngebiet (30er Zone und Spielstraße) unterwegs oder in der Stadt. Das meine ich mit Flexibilität. Und ja das ärgert mich, weil ich das Gefühl habe, das Situationen nicht analysiert und neubewertet werden sondern nach einem bestimmten Schema verfahren werden muss.
    Und die Kinder die es betrifft, sind ja trotzdem mit dem Rad unterwegs. Vielleicht ab Sommer noch nicht in der Stadt auf dem Weg zur weiterführenden Schule, aber eben doch trotzdem im Straßenverkehr.

    Edit2: Okay und ich finde es ziemlichen Mist, wenn man nicht Lösungsorientiert arbeitet sondern nur "ich mache meinen Job nach Schema F."
    Geändert von Maja (07.07.23 um 20:13:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •