Seite 157 von 182 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,561 bis 1,570 von 1817

Thema: Aktueller Status

  1. #1561
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,351
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen

    @Sterntaler: Oh Gott, wenn die Katzen das Futter verweigern macht man sich als Mama sofort furchtbar Sorgen!
    Ich freue mich sehr für Euch dass Deine beiden Süßen am nächsten Tag wieder gegessen haben! Ich wünsche Dir dass es weiterhin mit gutem Appetit vorwärts geht und beide Schätze bei guter Gesundheit bleiben!
    @Miss Dior: Dankeschön
    Unsere Rosalie leidet an Arthrose, bekommt deshalb täglich ihre Schmerztropfen, ich bin immer in Sorge, wenn sie mal nicht gut fressen, momentan ist der Appetit aber wieder da.

  2. #1562
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Miss Dior: Dankeschön
    Unsere Rosalie leidet an Arthrose, bekommt deshalb täglich ihre Schmerztropfen, ich bin immer in Sorge, wenn sie mal nicht gut fressen, momentan ist der Appetit aber wieder da.
    Sterntaler, wie gibst du ihr die Tropfen und wie hast du gemerkt, dass sie Schmerzen hat?
    Milla hat starke Arthrose und braucht inzwischen Aufstiegshilfen, um aufs Sofa usw. zu steigen.
    Sie geht auch nicht schön, also man sieht, dass was nicht stimmt hinten rechts.
    Sie ist aber munter und schnurrt viel und macht keinen geplagten Eindruck.

    Wir haben ein flüssiges Schmerzmittel hier, das sie aber nur bekommt, wenn wir das Gefühl haben, dass sie es braucht.
    Wir haben Angst, dass ihre Nieren/Leber durch regelmässige Gaben geschädigt werden.

    Da Milla Trockenfutter bekommt, geben wir ihr das Medikament mit Spritze direkt ins Maul, was sie hasst.

    Wir sind immer im Clinch, ob (und wie) wir ihr regelmässig Medi geben sollen oder ob wir so weitermachen sollen.
    Der TA meinte, wir sollen es nach Bedarf geben.

  3. #1563
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,346
    Oha, das klingt ja schlimm! Die armen Katzen! Wie merkt man denn, ob eine Katze Schmerzen hat??? Meine Mausi wurde ja vor ein paar Jahren ja auch schon auf damals 14 Jahre geschätzt.... Wuppi ist mittlerweile auch schon 8.

  4. #1564
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,820
    Unsere Paula hatte auch Arthrose. Wenn sie Schübe hatte, hat sie immer gefaucht und sich um die eigene Achse gedreht, weil sie dachte, hinten zwickt sie jemand. Manchmal hat sie uns deshalb auch gekratzt, obwohl wir ja vor ihr standen. Sie bekam Tropfen gegen die Schmerzen. Die Tropfen nahm sie gern. Sie schmeckten süßlich, sodass wir sie aber nicht ins Futter gerührt haben, wie es manche machen. Mehr kann man da leider nicht tun - außer Steighilfen, wie Tomma schon schrieb. Das haben wir auch gemacht, z. B. eine Fußbank (gab es mal bei Lidl), damit sie aufs Sofa kam.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #1565
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,351
    @Tommasina: wir haben im Frühjahr bemerkt, das Rosalie beim Gehen humpelt und sich wie verrückt die beiden Hinterpfötchen putzt, so das sie dort schon fast kahl war. Unsere Tierärztin hat sie dann geröntgt und die Arthrose festgestellt. Seitdem bekommt sie jeden Tag Metacam Tropfen, vermischt mit einem kleinen Klecks Thunfischcreme, die ich ihr extra in Luxemburg kaufe, weil sie alle anderen abgelehnt hat. Ihr geht es wieder wesentlich besser, die Haare an den Pfötchen sind nachgewachsen und sie frisst besser als vorher, mit gelegentlichen Ausnahmen. Im Janauar lassen wir wieder ein großes Blutbild machen, sollten die Leber- und/oder Nierenwerte nicht gut sein, weichen wir auf die Monatsspritze aus, die es seit einiger Zeit gibt und gegen die Arthroseschmerzen wirkt. Ich glaube das Mittel in der Spritze heißt Solensia. Auf keinen Fall soll eine meiner Katzen Dauerschmerzen haben. Rosalie bekommt jetzt auch einen neuen Kratzbaum, speziell für ältere und kranke Katzen, die nicht mehr so hoch springen sollen.

  6. #1566
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Danke Sterntaler und Corinne für eure Auskünfte
    Milla erweckt eben nicht den Eindruck, dauernd Schmerzen zu haben. Sie leckt nicht, faucht nicht, reagiert auch nicht, wenn man sie am Bein anfasst.

    Es gibt Tage, an denen sie eher missgelaunt ist, da bekommt sie dann Inflacam, das ist ihr Medi.

    Wir haben inzwischen zwei runde, 25cm hohe, feste Poufs von Sostrene Grene, die benutzt sie gerne als Aufstiegshilfen.
    Ihr Appetit ist gut bis sehr gut, ich denke, solange sie nicht einen leidenden Einfruck macht (ich merke immer sofort, wenn was mit ihr nicht stimmt), machen wir so weiter.

    Wir haben für Milla Kratzkartons, den Kratzbaum hat sie nie benutzt.
    Sie wird im Mai 16 Jahre alt.

  7. #1567
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,346
    Ok, dann weiß ich das einzuordnen, danke, ich denke nicht dass Mausi Schmerzen hat. Weder faucht sie, noch putzt sie sich übermäßig, auch ständig miauen tut sie nicht.

  8. #1568
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,696
    Jammerlappig, eigentlich möchte ich nur zurück ins Bett...

  9. #1569
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Müde! Ich habe kaum geschlafen bzw. Lag hellwach im Bett. Neben mir lag dann auch noch hustend K2 und mein schnarchenender Mann. Auch nicht förderlich zum schlafen.

    So sehe ich auch aus. Kontaktlinsen gehen nicht, weil Augen verquollen.
    Eigentlich freue ich mich aufs Büro, aber eigentlich bin ich tot müde. Ohne Kaffee geht heute nichts.

  10. #1570
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,696
    Anzeige
    Müde bin ich nicht, aber mir fehlt Tiefschlaf. Daran muss ich 2024 dringend etwas machen...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 10:50:16
  2. White Gardenia Petals Sharing-neuer Status storniert
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 21:07:18
  3. Status oder Nase?;-)
    Von Dany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 12:28:38
  4. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56
  5. Status Quo - Haut
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •