Seite 92 von 175 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1744

Thema: Aktueller Status

  1. #911
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich aber, ob sich diese Eigenschaft nicht einfach nur im Alter verstärkt und einfach auch eine Charaktersache ist, die vllt. in jüngeren Jahren nicht so aufgefallen ist. Weil diese Personen da ja auch noch eigenständig waren und nicht auf Hilfe angewiesen. Da fiel das dann evtl. einfach nur nicht so auf.
    Ja, darüber denke ich auch oft nach. Ich glaube, ich habe den Charakter meiner Mutter als Kind noch nicht durchschaut. Da war sie für mich die Instanz, und ich wollte sie nicht vergrätzen. Sie war sicher immer schon komplizierter, als ich dachte, zumal ich mich an vieles aus meiner Kindheit nicht erinnern kann.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #912
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich wünschte mir ich könnte mehr vergessen...

    Das wird's bald von meinem Großvater wurde bei ihr zum aber zack-zack. Und das hasse ich bis heute und habe es Null übernommen. Dieser unnötige Zeitdruck und das muss und zwar sofort ist absoluter Quatsch. Es gibt für wirklich alles Fristen und innerhalb 5 Kalendertagen wird ja alles erledigt.
    Seit Februar nervt sie jede Woche mindestens 2 mal mit dieser Grundsteuerscheisse, das ab 1.7. erfasst werden kann. Immer noch 3 Wochen Zeit.
    Und natürlich immer schön mit Publikum, das hasse ich eben am meisten. Wie als 5jährige vor der gesammelten Familie gemaßregelt werden.
    Never judge a book by its cover...

  3. #913
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es gab gestern in meiner Abteilung wohl einen wichtigen Termin in meiner Altersresidenz zu einer Hygieneveranstaltung von der ich nichts mitbekommen hatte und dementsprechend gestern Nachmittag nicht präsent war.
    Ich hatte schlichtweg den Zettel am Schrank nicht gesehen. Jedenfalls ruft mich gestern Mittag meine Vorgesetzte an und fragt wo ich wäre und dass ich sofort kommen MUSS.

    Ich sagte, daß ich leider davon nichts wusste ( und wenn es so wichtig war, warum werden wir nicht persönlich auf diesen Termin hingewiesen ) und ich jetzt auf keinen Fall kommen könnte.

    Sie war wutentbrannt und fragte mich, ob ich nicht lesen könnte denn das wäre die Grundvoraussetzung für das dortige Arbeiten. Ich habe den Hörer aufgelegt. Heute Mittag muss ich arbeiten und bin gewappnet.

    Die hohe Fluktuation wundert mich überhaupt nicht…einerseits gibt es akuten Personalmangel und die, die es dort aushalten werden schikaniert.
    Geändert von PEARLI (10.06.22 um 13:01:20 Uhr)

  4. #914
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir ich könnte mehr vergessen...

    Das wird's bald von meinem Großvater wurde bei ihr zum aber zack-zack. Und das hasse ich bis heute und habe es Null übernommen. Dieser unnötige Zeitdruck und das muss und zwar sofort ist absoluter Quatsch. Es gibt für wirklich alles Fristen und innerhalb 5 Kalendertagen wird ja alles erledigt.
    Seit Februar nervt sie jede Woche mindestens 2 mal mit dieser Grundsteuerscheisse, das ab 1.7. erfasst werden kann. Immer noch 3 Wochen Zeit.
    Und natürlich immer schön mit Publikum, das hasse ich eben am meisten. Wie als 5jährige vor der gesammelten Familie gemaßregelt werden.
    Das würde ich mir nicht gefallen lassen und ihr klipp und klar (ohne Publikum) sagen, dass du, falls sowas nochmal vorkommt, aufstehst und gehst.
    Egal wo, und sie dann allein schauen kann, wie sie nachhause kommt.

    Lass dich doch nicht so demütigen.

  5. #915
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Das sehe ich genauso!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #916
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Wirklich? Wurdet Ihr als Kinder auch irgendwo sitzen gelassen, wenn es mal nicht so lief und konntet zusehen, wie Ihr nach Hause kommt?

    Vielleicht hilft es eher, den älter werdenden Eltern zu erklären, in welchem Spannungsfeld man sich als erwachsene Tochter zwischen Arbeit, eigener Familie, eigenem Erholungsbedürfnis usw bewegt. Dass man gerne hilft und vieles möglich macht, aber dementsprechend auch behandelt werden möchte.

    Meine Eltern haben so viel für mich und meine Geschwister getan, damit sie ein gutes Leben führen können, sie jetzt zu maßregeln, brächte ich nicht übers Herz. Ich habe es allerdings auch leicht, da meine Mutter mit knapp 91 sehr pflegeleicht, liebenswert und angenehm ist.

  7. #917
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Naja, das hat Juttali ja bestimmt gemacht. Das käme ja nicht aus dem nichts heraus. Und wenn ihre sich Mutter pflegeleicht und charmant verhält, gibt es für eine drastische Ansage ja auch keinen Grund. Aber dass man sich vorführen und unter Druck setzen lässt, muss man sich nicht gefallen lassen. Da darf man dann schon mal was sagen, denn der Dienstbote ist man auch nicht.
    Geändert von Sasch (10.06.22 um 14:25:37 Uhr)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #918
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich habe es mir zu lange gefallen lassen, das stimmt. Und ich versuche immer wieder zu erklären, das ich mir das mit fast 50 nicht mehr bieten lassen möchte.
    Aber das fruchtet nicht mehr.
    Never judge a book by its cover...

  9. #919
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Bei meiner Mutter hilft nur die Einstellung "Du hast recht und ich meine Ruhe", weil sie bei Gegenwind sofort bockig wird. Und mit rationalen Argumenten kann man ihr nicht mehr kommen. ich brülle dann schon einmal für mich alleine herum, um ihr dann wieder entspannter gegenüberzutreten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #920
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Wirklich? Wurdet Ihr als Kinder auch irgendwo sitzen gelassen, wenn es mal nicht so lief und konntet zusehen, wie Ihr nach Hause kommt?
    und nein, ich wurde nicht sitzen gelassen, aber mir wurden Grenzen aufgezeigt. Und das gilt andersrum auch. Ich verstehe, dass man älteren Leuten gegenüber ebenso langmütig sein sollte wie generell, aber ich kann es nicht leiden, wenn jemand nur, weil er älter oder ein Elternteil ist, sich alles herausnehmen darf und man aus lauter Ehrfurcht vor dem Alter kuschen soll.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 11:50:16
  2. White Gardenia Petals Sharing-neuer Status storniert
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 22:07:18
  3. Status oder Nase?;-)
    Von Dany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 13:28:38
  4. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 00:53:56
  5. Status Quo - Haut
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •