Seite 93 von 174 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1737

Thema: Aktueller Status

  1. #921
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Wirklich? Wurdet Ihr als Kinder auch irgendwo sitzen gelassen, wenn es mal nicht so lief und konntet zusehen, wie Ihr nach Hause kommt?
    Och, ich habe schon die ein oder andere Teenie Mutter erlebt, die ohne ihr Kind heim gefahren ist. Gut, die waren aber auch in einem Alter, das sie ohne Drama den Bus nehmen konnten.

    Wenn meiner Mutter sage, mir wird gerade alles zu viel, dann bekomme ich zwar ein Vortrag gehalten, dass ich kürzer treten muss etc. Blabla. aber wehe das kürzer treten betrifft sie in irgendeiner Form, sprich, das ich sie weniger anrufe oder nicht vorbei komme, dann ist sie sehr sauer.
    Ich habe da auch noch keine Lösung gefunden.

    Vor anderen ein Maßregeln geht gar nicht. Nicht mal bei kleinen Kindern! Das ist für alle unangenehm. Finde das schrecklich, wenn andere Eltern das mit den Kids machen. Da ist also eine Erwachsene Person die ihr Kind vor andern demütigt und als Zuschauer soll man das nicht grausam finden. Was geht in diesen Köpfen vor?

  2. #922
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    @juttali: Ich würde mal die eine oder andere klare Ansage machen und dann genauso auch handeln.
    Z.B. in Bezug auf Dinge, die noch warten können.
    Du bist Ihre Tochter (die ihr sicher gerne hilft), nicht Ihre Leibeigene.

  3. #923
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Natürlich sind sie dann alle beleidigt und weil man den Krach oder Gefühlsstress nicht aushalten will oder kann, knickt man ein. Ich habe bei meinem Schwiegervater die Erfahrung gemacht, dass er sehr erschrocken ist, als ich mal ziemlich konsequent nicht gekommen bin, um für ihn einzukaufen, weil ich ihn wiederholte Male gebeten habe, mit mit mir nicht in einem herrischen Ton zu sprechen und mir auch nicht vorzuschreiben, in welchem Laden bei welcher Verkäuferin ich an welchem Tag genau was kaufen muss, wenn ich ohnehin schon im Stress bin. Und das hat ihn aber überhaupt nicht beeindruckt. Meine Bitte war ihm egal. Und klar, er ist alt, einsam, körperlich marode und geistig fit und will, dass alles so ist, wie er es will, weil er nichts anderes mehr leisten kann. Dennoch muss ich nicht springen. Er hat dann nach zwei Tagen angerufen und sich entschuldigt, es war ihm auch ganz arg und es hat schon geholfen, diese fordernde Haltung ein wenig einzubremsen. und nein, er musste nicht hungern. Es war nur nicht das da, was er sich gerade eingebildet hat.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #924
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe es allerdings auch leicht, da meine Mutter mit knapp 91 sehr pflegeleicht, liebenswert und angenehm ist.
    Da geht einem doch das Herz auf, so möchte ich mit 90 auch sein.
    ---------------

    Status: Ich habe eben einen spontanen Besuch, der sich für morgen ankündigen wollte, abschlägig beschieden und fühle mich ein bisschen schlecht deshalb, auch ein Abgrenzungsproblem.
    Choose your battles wisely

  5. #925
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Da geht einem doch das Herz auf, so möchte ich mit 90 auch sein.
    ---------------

    Status: Ich habe eben einen spontanen Besuch, der sich für morgen ankündigen wollte, abschlägig beschieden und fühle mich ein bisschen schlecht deshalb, auch ein Abgrenzungsproblem.
    Ja, das klingt sehr lieb und ich hoffe mir gelingt es im Alter, etwas bescheidener und dankbarer zu sein also so manche Mitbewerber...
    Gute Entscheidung, Paulinka, das geht eigentlich in die gleiche Richtung.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #926
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Wirklich? Wurdet Ihr als Kinder auch irgendwo sitzen gelassen, wenn es mal nicht so lief und konntet zusehen, wie Ihr nach Hause kommt?
    Juttalis Mama ist nicht dement und hätte ja im konkreten Fall 'Familie' als Publikum für ihre Vorwürfe um sich, die sie dann bestimmt nach Hause kutschieren würden.

    Ich bin dagegen, ältere Leute nur weil sie älter sind (Demenz ausgenommen) mit Kindern zu vergleichen.
    Geschweige denn, ihnen alles durchgehen zu lassen, nur weil sie es gewohnt sind, ihren Kopf durchzusetzen.
    Sei froh, dass deine Mama pflegeleicht (was immer das heisst), liebenswert und angenehm ist.
    Wie wir hier immer wieder lesen ist das nicht die Regel.

  7. #927
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, man muss da auch einfach mal egoistisch sein und an sich denken und die Gutmütigkeit mal sein lassen, auch wenn es schwer fällt.
    Wären es nicht die eigenen Eltern, würde man sich das ja auch von keinem anderen so gefallen lassen, im Gegenteil, man würde komplett auf Abstand gehen.

  8. #928
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich aber, ob sich diese Eigenschaft nicht einfach nur im Alter verstärkt und einfach auch eine Charaktersache ist, die vllt. in jüngeren Jahren nicht so aufgefallen ist. Weil diese Personen da ja auch noch eigenständig waren und nicht auf Hilfe angewiesen. Da fiel das dann evtl. einfach nur nicht so auf.
    Also bei meiner Mutter war der Charakterzug schon immer vorhanden und hätte sich auch mit dem Alter verstärkt (siehe meine Oma), aber vor dem Schlaganfall hat sie sich noch bemüht, das charmant zu verpacken und war manchmal auch emphatisch. Nach dem Schlaganfall hat sie komplett jede Maske fallen lassen und das war erschreckend (ich werde euch das Leben zur Hölle machen, für alles, was ihr mir je angetan habt).

    Ich muss aber auch sagen, ich habe Aufnahmen von ihrem Gehirn gesehen und da waren wirklich Teile „abgestorben“, das hat viel mehr Auswirkungen, als man äußerlich sieht.

  9. #929
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Da geht einem doch das Herz auf, so möchte ich mit 90 auch sein.
    ---------------

    Status: Ich habe eben einen spontanen Besuch, der sich für morgen ankündigen wollte, abschlägig beschieden und fühle mich ein bisschen schlecht deshalb, auch ein Abgrenzungsproblem.
    Oh, sowas fällt mir immer sehr schwer.
    Gratuliere!

  10. #930
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das ist leider keine Unterhaltung . Der Horizont meiner Mutter ist mittlerweile sehr eingeschränkt, sie kreist immer um dieselben Themen bzw. kommuniziert in Stereotypen, und was ich erzähle, versteht sie meistens nicht mehr richtig. Ich bin dann sogar froh, wenn ich dem durch Fernsehen ausweichen kann.
    Ja, so war es bei meiner Mama auch. Trotzdem würde ich jetzt gerade viel dafür geben, wenn sie wieder so nervig wäre.

    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Die Leute verändern sich leider häufig nach einem Schlaganfall charakterlich und das nicht gerade zum Besseren. Irgendwie geht die Fähigkeit verloren, an andere zu denken/sich in diese einzufühlen. Nur noch ich ich ich. Habe ich sowohl mit meinem Opa als auch mit meiner Mutter durch.
    ICH erlebe das bei fast jeder alten Person (und damit meine ich richtig alt). Wahrscheinlich liegt das in der Natur der Sache.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 11:50:16
  2. White Gardenia Petals Sharing-neuer Status storniert
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 22:07:18
  3. Status oder Nase?;-)
    Von Dany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 13:28:38
  4. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 00:53:56
  5. Status Quo - Haut
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •