Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage an die Koleston-Verwenderinnen

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751

    Standard Frage an die Koleston-Verwenderinnen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich färbe mir meine ergrauenden Haare seit einiger Zeit selber. Habe dunkelbraune Haare, die halt grau werden. Bin jetzt bei Koleston gelandet und nach dem mittelbraun-Ton (4-0), der fast schwarz wurde, bei dem hellbraun Ton (5-0). Der war aber trotz kürzerer Einwirkzeit wieder zu dunkel.

    Kann ich da irgendetwas beimischen? Heller kann ich ja nicht gehen bei dem Ausgangston. Es darf halt auf keinen Fall einen Rotstich geben und nicht zu dunkel werden.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Lieben Dank,

    Lea

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Willst Du was zumischen, damit es nicht zu dunkel wird? Ich glaube, da hilft nur eine kürzere Einwirkzeit. Aber ich bin kein Experte für Mischungen von Friseurhaarfarben. Vielleicht weiß sonst noch jemand etwas?

    Ich benutze das dunkelbraun von Koleston, das ist wirklich sehr dunkel, eher schwarz. Nur nicht so "hart" wie ein richtiges Schwarz. Das ist für mich okay, ich bin von natur aus sowieso schon so dunkel. Gegen einen Rotstich habe ich den Tipp bekommen, vom Special Mix 0/11 so ca. 3 cm mit beizumischen. Damit erhalte ich ein sehr kühles ganz dunkles schwarzbraun, ohne Rotstich. Bei dem Special Mix soll man sich wohl rantasten, sonst besteht die Gefahr das man einen Grünstich erhält Bei mir funktioniert es mit ca. 3 cm super (bei 60 ml Farbe + 60 ml Entwickler).

    Das mittelbraun hatte ich auch mal, das wurde bei mir auch sehr dunkel. Allerdings habe ich recht lange einwirken lassen.

    Vielleicht gibt es auch andere Friseurhaarfarben die nicht so schnell so dunkel werden? Aber Koleston ist bisher die einzige Friseurmarke die ich probiert habe, andere kenne ich gar nicht. Vorher hatte ich nur Drogeriefarbe. Weil ich mit Koleston so zufrieden bin, hab ich auch nicht vor zu wechseln.
    Geändert von Irrlicht (05.01.19 um 19:35:50 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Anzeige
    Lieben Dank für die Antwort, Irrlicht.

    Ich versuche es nochmal mit kürzerer Einwirkzeit und mische mal mit dem Special (lieben Dank für den Tipp). Wenn es wieder zu dunkel wird oder die grauen Borsten dann nicht mehr abdeckt, muss ich mal eine andere Marke probieren.

    LG

    Lea

Ähnliche Themen

  1. Deynique- Frage an die Verwenderinnen
    Von Bekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 15:41:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 15:45:49
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 11:16:55
  4. Frage an Fresh Farmacy-Verwenderinnen
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 13:50:58
  5. Frage an TIGI Verwenderinnen!!!!!
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:23:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •