Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schnellkochtopf

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Geschmortes aus dem Schnellkochtopf mag ich nicht. Ich nehme unseren im wesentlichen für Suppe und sonst vielleicht noch Blaukraut.

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Rentiert sich so ein Topf wirklich? Ich bin in der Hinsicht altmodisch und will sehen wie es brutzelt und blubbert Mein Mann nutzt den Schnellkochtopf für Suppen und sonst nichts. Außerdem habe ich Angst, dass mir das Ding mal um die Ohren fliegt

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Oh, lange her, was ich da schrieb...

    Seit November 2019 habe ich Platz und seit Dezember 2020 habe ich eine Krups Cook4me, die ich bei Aldi für 80€ (Rest einer Angebotswoche und Filialeröffnungsrabatt) erstanden habe. Sie kocht unabhängig und ich bin immer noch total begeistert. Vor einem Jahr kam ein extra Deckel dazu, der ihn zum Airfryer macht.
    Tolles Teil! Verstehe ich es richtig, dass man im Schnellkochtopf nichts anbraten kann?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Natürlich kannst du da auch was anbraten. Ich mach das z. B. bei Rouladen und die werden butterweich im Schnellkochtopf.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Danke, gut zu wissen. Da hätte dagegen gesprochen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,561
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Tolles Teil! Verstehe ich es richtig, dass man im Schnellkochtopf nichts anbraten kann?
    Geht in einem normalen Schnellkochtopf und selbstverständlich auch im Cook4me.
    Wäre ich ein Mehrpersonenhaushalt, hätte ich auch sicher schon einen zweiten Topf für das Gerät...
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,561
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Rentiert sich so ein Topf wirklich? Ich bin in der Hinsicht altmodisch und will sehen wie es brutzelt und blubbert Mein Mann nutzt den Schnellkochtopf für Suppen und sonst nichts. Außerdem habe ich Angst, dass mir das Ding mal um die Ohren fliegt
    Eben das "um die Ohren fliegen" kenne ich von meiner Mutter, da hat ein Deckel mal die Deckenlampe erwischt, deswegen habe ich ja den Cook4me, der das automatisch macht. Man schließt nur den Deckel und sagt ihm das er jetzt x Minuten unter Druck garen soll. Am Ende entlüftet er eigenständig und meldet sich, wenn er drucklos ist. Erst dann kann man auch den Deckel wieder öffnen.

    Die heutigen Töpfe sind aber auch nicht mehr so wie die damals in den 70ern.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr im Schnellkochtopf?
    Von Cleopatra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 19:21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •